1999 Firebird Fahrersitzmotoren kaputt

Begonnen von Amelie, 28. Aug 13, 14:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amelie

Hallo,

ein Freund von mir ist gerade für einige Monate in den USA und hat sich dort einen 1999 Firebird Trans Am gekauft. Nun ist er zum ersten Mal eine längere Strecke gefahren und bemängelt, dass sich der Fahrersitz nicht weiter nach unten stellen lässt, so dass er vom ständigen Ducken, damit er alles sehen kann,  Nackenschmerzen bekommen hat (z.B. an der  Ampel  usw.)
Kann es sein, dass der Firebird für große Personen (187cm) nicht so gut geeignet ist oder ist der Sitz nicht in Ordnung?

Amelie

ThunderHawk

Da es ein Trans Am ist gehe ich mal davon aus dass er einen elektrischen Fahrersitz mit Luftpolstereinstellung hat? Normalerweise ist nicht die größe von Jemand das Problem sondern eher die langen Beine.
Man kann den Sitz generell elektrisch vor, zurück, hoch und runter verstellen. Die Sitzfläche lässt sich aber auch in der Neigung verstellen, also vorne hoch/runter und hinten hoch/runter.
Wenn diese funktionen alle funktionieren, ist der Sitz in Ordnung. Wenn der Sitz sich aber nur vor und zurück bewegen lässt, sind mindestens zwei Motoren hopps, oder nur ein Sicherung raus.
Hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen...
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Amelie

#2
Ich danke dir BlueThunder, ich werde es ihm so weitergeben.
automatisch zusammengefuehrt



Ich habe jetzt noch eine weitere Info dazu von ihm bekommen. In dem Sicherungskasten sollen wohl zwei Sicherungen sein, die etwas dicker aus als die anderen aussehen - Circuit Breaker, FCB, 20A atc Footprint Type II Modified Reset. Eine davon war beim Kauf schon kaputt und steckte nicht drin. Wenn er die "kaputte" Sicherung reinsteckt, blitzt es. Schlüssel steckt nicht, die Batterie ist aber dabei nicht abgeklemmt.

Als er dann die andere Sicherung reingesteckt hat, nur den Schlüssel umgedreht, ohne den Motor anzumachen, wurde dieses in Sekunden ganz heiß.

Und der Fahrersitz lässt sich im Moment gar nicht in der Höhe verstellen.
automatisch zusammengefuehrt



Also mein Kumpel war jetzt in der Werkstatt und es sollen wohl 3 Motoren kaputt sein. Die Reparatur soll 710 $ kosten.
Was haltet ihr davon?
automatisch zusammengefuehrt



Habt ihr eine Ahnung, was die Ursache für die kaputten Sitzmotoren sein könnte, bei nur 20.000 Meilen auf dem Tacho?
automatisch zusammengefuehrt



Niemand hier, der etwas zu einer möglichen Ursache der kaputten Sitzmotoren und den Reparaturkosten sagen könnte?

Amelie

Hallo,

wisst ihr, ob das stimmt, dass man nicht nur einen oder zwei Sitzmotoren einzeln auswechseln kann, sondern gleich alle drei ersetzen muss, weil es nur eine Einheit ist?

Gruß
Amelie