Demontage der Heckschürze 4th Generation

Begonnen von tpdene, 12. Jul 13, 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tpdene

Hey :)

Bin gerade dabei, meine Heckschürze zu demontieren, aber das Ding ist 'n Biest  :D

Habe das Heckblech mit dem Camaro Schriftzug entfernt und die Clipse auf der Oberkante von der Heckschürze entfernt. Dann von ganz unten her die Clipse. Waren in der Mitte zwei Stück, Nähe der Ecke zwei und ganz am Ende zwei. Außerdem noch am Kotflügel die Kreuzschlitzschraube eine je Seite.

Kofferraumseitig habe ich links bzw. rechts je zwei Muttern entfernt, es steht jetzt das blanke Gewinde da.

Ist jetzt leider zu dunkel geworden - aber die Schürze sitzt noch sehr fest ... wo haben sich die restlichen "Freunde" versteckt?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

FloridaMax


tpdene

Zitat von: FloridaMax in 12. Jul 13, 23:09
im radlauf links und rechts  ;)
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich glaube, die im Radhaus müsste ich schon haben - sind die beiden Kreuzschlitzschrauben ... fühlt sich noch total fest an, muss noch was massiveres sein, dass am Rahmen befestigt ist oder so ... hab' noch das hier gefunden, hmm:

Zitat1. remove tail lights.
2. remove tail panel (berger panel).
3. remove buttons under tail panel that hold the top half of the bumper.
4.remove the 3 little screws on the bumper in the wheel well
5. remove the 3 bolts on the sides of the bumper 1 should be in the wheel well and 2 on the inside of the quarters (BE CAREFUL WHEN YOU DO THIS THE BOLTS WILL BREAK OFF THE LIL PLASTIC THING THEY ARE MOLDED 2) i broke mine so i drilled off the plastic thing drilled through it added a nut/bolt to it and made new bolts for it so mine will never break again lol
6. check for buttons at the bottom of the wheel well
7.check for buttons under the bumper

that should be everything i have pulled mine off many a time its fairly simple


FloridaMax

ja sind links und rechts zwei kreuzschrauben und 2 muttern im radhaus. jeweils 1 pro seite. sind in der nähe von der kreuzschraube. die muttern haben die größe wie im kofferraum. 


tpdene

Jap waren tatsächlich die an der Innenseite  :D Danach gingen die drei Bolzen ja raus und die Schürze war weg  :)

Lippe ist auch schon dran und Auspufflbenden ... yeah  8)

FloridaMax

yeah das draufbauen der heckstoßstange ist aber schlimmer.  ;)
warum hast du die runtergebaut?

tpdene

Lippe montiert und dann eben noch geschaut, wie's denn "da unten so" aussieht. Auf der Suche nach Rost oder Stellen, die etwas Unterbodenschutz-Zeug vertragen können ... :)

Rockbert

Na dann wohl doch keine US-Schürze... ?!

tpdene

Vorerst mal noch nicht ... aber trotzdem danke für's Angebot :)