Briefkopie Camaro Z28 LS1 1998 mit 288Ps

Begonnen von Benske, 27. Jun 13, 21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benske

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie für die Eintragung meines LS1 Motors beim TüV Süd.

Motor stammt aus einem 1998 Camaro Z28 mit 6 Gang Schaltgetriebe, Leistung 288PS.

Danke für die Hilfe!

Gruß Benjamin

tpdene

Sicher den Brief, nicht den Schein? Schein kann ich dir relativ fix zu kommen lassen, hab nen 2001er LS1.

Benske

Spitze ;) Eine Fahrzeugscheinkopie würde mir als Argumentationsgrundlage auch schon weiterhelfen! Ich brauche halt eine Bestätigung zur Vorlage beim TüV das der LS1 Motor im Camaro in Deutschland mit 288Ps eingetragen war und nicht wie in der Corvette C5 mit 344Ps.

Danke und Gruß,

Benjamin

ThunderHawk

Servus,
die Kopie vom Schein allein wird evtl. nur bedingt weiterhelfen! Wo baust Du den Motor den ein? Ich hab z.B. einen Corvette LS6 Motor mit einem Datenblatt vom TÜV Süd (bzw. meine Werkstatt) UND einer Kopie eines 2001er? Camaros mit LS1 eingetragen bekommen. Aber das ist in einem 4th Gen Firebird passiert und in dem gab es diesen Motor (wenn auch in anderer Form) Serienmäßig!
Hängt von vielen Faktoren ab.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

peter05

Die TÜVler werd ich wohl nie verstehen. Egal was ich jemals eintragen lassen habe, mit einer Brief/Schein Kopie wurde ich immer ausgelacht. Vor 15-20 Jahren war das noch problemlos, aber heute?
Die Daten aus dem Schein sieht doch jeder TÜV anhand der Schlüsselnummer? Naja....ich muss es ja nicht verstehen.
Ich hab übrigens ein 98er Z28 mit 288PS

Benske

Also, der Motor ist in einem Opel Admiral implantiert worden. 
Der Wagen ist laut Opel Umrüstkatalog bis 280Ps und 440Nm freigegeben.
Um alle technischen Daten vom Spenderfahrzeug mit dem Admiral abgleichen zu können will der Tüv Prüfer eine Kopie des Original Fahrzeugbriefes aus dem der Motor stammt. Hab ich leider aber nicht da ich das ganze Triebwerk ausgebaut gekauft habe. Ihm geht es um Leistung, Leergewicht, Abgaseinstufung, Stand- und Fahrgeräusche, Reifengrößen usw. mit denen der Camaro ausgestattet war.

Eine Briefkopie würde die ganze Prozedur wesentlich vereinfachen ;-)

Gruß Benjamin