Fahrerseite luftiges Rauschen beim Fahren??!

Begonnen von z28e, 24. Jun 13, 14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

z28e

Hallo liebe Gemeinde,

ich trag(fahre) das seit dem Tag an dem ich meinen 1982 z28 gekauft habe mit mir herum :-\

Ich hab bereits alle Dichtungen gewechselt und ordentlich verbaut...schon unzählige Mahle die Doorpanel entfernt und das "Dreieck" eingestellt....aber ab 60 km/h zieht genau an dem Dreieck Fahrerseite beim Spiegel, volle Kanone Luft rein und ein ordentliches Rauschen herscht im Auto. Andere Seit nix...TipTop! Das Dreieck hoch,... nix!, runter, oder rechts oder links bisschen verrutschen immer noch nix, Luft kommt immer noch rein. Und beim Reinigen mir dem Dampfstrahler auch noch bissi Wasser..... :skandal: :skandal: :skandal:

Gibt es da irgent einen Kniff?!?

:thx:

vH

...is bei mir auch so...aber.....wenn ich rumbrubbel sind sowieso die Fenster offen... :)

Wenn du mittlerweile eine Lösung hast...dann bitte Info in´s Forum einstellen...dann brauch man das Rad nicht zweimal zu erfinden!

GrußvH

andy

Hast Du mal hinter das Türpanel geäugt, ob da noch die Wetterschutzfolie vorhanden ist? Die klebt grossflächig auf der Innenseite der Tür.


Die Tür selbst, wenn Du sie öffnest oder schliesst... bemerkst Du das sie etwas hängt? Dann sind evtl. neue Scharniere fällig.


z28e

ich bin bei fast jedem wetter unterwegs....und auf dauer...ja ihr wisst schon.

die folie, weche sich auf der türinnenseite befindet ist entfernt worden und mit alubutül ausgetauscht worden.

allerdings ist mir aufgefallen, das die tür, nur ordentlich ins schloss fällt, wenn man diese mit schwung zuschlägt. etwas mehr schwung als bei der fahrertür.

könnte sein, das es da neue schaniere braucht!?!

LarZ

Zitat von: z28e in 11. Jul 13, 08:39
könnte sein, das es da neue schaniere braucht!?!

Evtl. reicht es die Buchsen und den Bolzen zu tasuchen. Meistens die Buchsen total fertig.
Das mit der Zugluft hatte ich an der gleichen Stelle, auch nur an der Fahrerseite.
Habe inzwischen ein neues 1/2 Türschanier und eine neue Dichtung am Dreieck, alte war eingerissen.
Wirklich leiser wurde es aber erst, als ich die Dichtung an der A-Säule von oben bis unten mit
SikaFlex eingeglebt habe.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

z28e

die dreiecks dichtung hab ich auch neu...aber es pfeift trotzalledem...
du meinst, du hast die dichtung karosserie scheibe mit kleber eingeklebt???

falloutboy

hast mal en paar Fotos von der besagten Stelle und wo / wie da das Wasser reinkommt?
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT