Zentrierringe Camaro 4th Gen - RH/Artec Felgen?

Begonnen von tpdene, 17. Jun 13, 19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tpdene

Hallo :)

Habe auf meinen 4th Gen Camaro 18" Felgen von Artec (RH) montieren lassen. Laut Reifenhändler benötige ich aber noch Zentrierringe mit folgenden Maßen: 72,2mm => 70,5mm

Kann jemand die Werte verifizieren oder mir sagen, wo ich diese Teile bekomme? Habe eben ne Stunde gegoogelt, aber nicht genau diese Werte gefunden ... kann man die auch irgendwo anfertigen lassen?

Vielen dank,
Gruß Stefan

Rocky48

Zitat von: tpdene in 17. Jun 13, 19:39
Hallo :)

Laut Reifenhändler benötige ich aber noch Zentrierringe mit folgenden Maßen: 72,2mm => 70,5mm
Kann jemand die Werte verifizieren oder mir sagen, wo ich diese Teile bekomme? Habe eben ne Stunde gegoogelt, aber nicht genau diese Werte gefunden ... kann man die auch irgendwo anfertigen lassen?

Vielen dank,
Gruß Stefan

Hat dein Reifenhändler dein Nabenmaß mit dem Zollstock gemessen?
korrekt sind 70,3m Innenmaß. Den Wert für aussen weiß ich bei Artec-Felgen aus dem Kopf net, aber den kannst du mit ner Schiebelehre messen, wenn er nicht sogar eingeschlagen ist.

Zentrierringe mit 72,2mm Aussenmaß bekommst du hier
http://shopmunity.com/shops/cshop_5933412/index.php?action=products&main_cgroup_id_new=261&main_subgroup_cgroup_id_new=273
Der hat zwar die 72,2 => 70,3 nicht gelistet weil 70,3 nicht so oft gefragt ist aber er hat etliche Maße die auf 70,3 reduzieren am Lager. Die ZR für meine Jaguar-Felgen waren auch nicht gelistet. Da solltest du einfach mal anrufen.

Du kannst dir natürlich auch in jeder Dreherei ZR drehen lassen aber das wird teurer.

Frage: Wo waren denn die Artec vorher drauf, wenn du keine Zentrierringe dafür hast?

MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

tpdene

Danke für die Hilfe :) Habe gestern noch bei mehreren Shops angefragt und mehrmals die Antwort bekommen, dass die Felgen wohl 72,5mm haben sollten und nich 72,2mm.

Die Felgen waren zuvor auf einem Mercedes drauf. Sind Adpaterfelgen und müssen mit diesen Artec/RH Adaptern gefahren werden - dafür habe ich mir extra die für 120,65(!) besorgt  :lechz:

Werde nachher noch beim Reifenhändler anrufen (is grad in der Pause ^^). Dann würde ich ja 72,5 auf 70,2mm benötigen?

Zitatkorrekt sind 70,3m Innenmaß.
Woher stammt diese Angabe? Im Forum finde ich mehrfach die Angabe 70,2mm, zum Beispiel hier oder hier

Zum Kaufen direkt gefunden hätte ich diese hier, wenn die Maße von den Felgen stimmen würden, aber mit 70,1mm. Muss es auf den Milimeter exakt sein, oder?

Rocky48

Die 70,3 hat mir der TÜV-Mensch aus dem Datenblatt für Pontiac Firebird 4th Generation, das er auf seinem Computer hat rausgelesen. Hat dieses Maß auch in seinem Gutachten für die Eintragung meiner Jaguarfelgen vermerkt. Steht übrigens auch auf meiner Original-Felge innen. Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass der FiBi und Camaro die gleichen Radnaben haben, hab ich dir das Maß genannt. Du kannst es mit den 70,1 ja mal versuchen. Falls die zu stramm raufgehen nimmst du halt 2/10 mm mir Sandpapier runter. Die 70,3 ZR die ich drin habe gingen haargenau mit sanftem Druck auf die Nabe.
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

tpdene