Zündkerzenbild, sollte ich mir da Gedanken machen ?

Begonnen von KHB, 16. Jun 13, 10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KHB

Wollte mal was gutes tun und Habe Zündkerzen, Kabel, Spule, Verteilerkappe und Finger erneuert,
Habe woll schon Im Stand einen etwas unruhigen Lauf bemerkt. So wie wenn ein Zylinder fehlt, Kenn mich mit Motoren nicht so aus aber höhren tu ich alles  :D




Verteilerkappe hatte irgenwie so Ablagerungen an den Kontakten, Finger sah auch nicht mehr so gut aus, Kabel habe ich nach 8 mal Handprüfung als gut befunden ;) . Sollte ich mir da Gedanken machen ?
Optisch raucht nichts hinten raus, riecht auch nicht nach Öl oder so.
Laufen tut er jetzt wieder perfekt im Stand, obwohl er für mich eigentlich vorher auch gut lief.

Zündkerzenwechsel dauerte länger als Gedacht :(



Esilar

Also bei der 2. von links gehen bei mir alle Lampen an. So sollte das auf keinen Fall aussehen.
Die anderen Kerzen sind, soweit man das erkennen kann, gut. Sie sollten trocken und hellbraun/dunkelbraun sein. So russig und verölt wie Nummer 2 aussieht, hat der Zylinder wohl nicht gearbeitet, oder nur winzig.

Fahr mal ne gute Runde nach dem Wechsel und schaue dir dann das Kerzenbild von dem problematischen Zylinder nochmal an. Ist die neue Kerze dann wieder so versifft, würde ich zuerst das Zündkabel tauschen.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

KHB

Zündkabel und den Rest hab ich alles erneuert.

Chevy-Tom

Lies doch mal meinen damaligen Beitrag zu Deinen Ablagerungen in der Verteilerkappe:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,1250.msg9781.html#msg9781

Hab seit damals (2006)keinerlei Probleme mehr damit!!! :thumb:
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV