Lagerschaden vorne :-/

Begonnen von TobyDN1982, 28. Mai 13, 21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TobyDN1982

Freunde der dicken Amischlitten,

so wie es ausschaut verabschieden sich vorne beide Radlager -.- mein Mechaniker musste grinsen, wäre ja chancenmäßig wie ein 6er im Lotto. Ich fands weniger lustig. Ist jetzt seit letzten Sommer im vierwochentakt das nächste kaputte Teil. Bald ist Sense für mich.

Ich hab laute Schleifgeräusche ab 50km/h und beim Anfahren und Bremsen hab ich ein deutliches Knacken in der Lenkung, auch deutlich hörbar von außen. Mechaniker tippt auf Lager.

Ne Ahnung was sowas aktuell kosten könnte?

Grüße,

Toby -.-
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

Chevuli

die frage ist wo du es kaufen willst ,hier bei uns oder z.b bei rockauto.

gruß chevuli


Seba

Ich habe meine vor gut 1,5 Jahren gewechselt. Habe bei Rockauto einfach die günstigsten genommen und sind immer noch gut.
Das ist kein Drama  ;)

TobyDN1982

Mit was für einer Preisspanne muss ich denn rechnen?
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

Seba

Mit Versand iwas um die 120 Euro für zwei Stück.
Na und dann der Einbau, ausser man macht es selber. Der zog sich bei mir recht lange weil ich die alte Nabe nicht rausbekommen habe weil die festgerostet war  :skandal:

TobyDN1982

Ok, da komm ich noch drüber. 

Hatte mich das jetzt wieder 150€ pro Stück gekostet, hätte ich mir das schon überlegt.

Also wenn ich anfahre und einparke knackt es an der Vorderachse wie morsches Holz :-/
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"

Seba

Bock mal vorne auf und dreh und wackel mal bisschen am Rad. Nicht das es iwas komplett anderes ist.

Chevuli

#7
du bist dir ganz sicher das es die lager sind,ist das jetzt die meinung von deinem autoschrauber??

büchsen .endlinks traggelenke alles ok??? ist er ordentlich abgeschiert `???

gruß chevuli

weil so ein leichtes schlagen beim bremsen,verursacht auch ein traggelenk.

TobyDN1982

#8
Die genauere Untersuchung kommt erst am Wochenende, dann denke ich, habe ich Gewissheit. Natürlich konnte es was anderes sein, aber da das Knacken nur in Bewegung auftritt, ist das mit dem Lager wahrscheinlich. Wenn ich im Stand am Auto rüttle, knackt es nicht.

Hoffe mal, dass es was harmloses ist *grml*
automatisch zusammengefuehrt



Außerdem hab ich relativ laute Laufgeräusche ab 50 km/h wie oben beschrieben ...

erst höre ich nix, aber wenn ich den Wagen ne Std Gefahren hab, wird's sehr unangenehm.
"Raise your words, not your voice! Flowers grow in rain, not thunder!"