Wo bekomme ich Halteklammern für das "Accessory switch panel assembly"

Begonnen von Esilar, 21. Mai 13, 19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esilar

Für den Camaro, early 4th gen!

Woher bekomme ich die Halteklammern für das "Accessory switch panel assembly"? Gemeint ist das ovale Plastikteil, welches die Schalter für Fensterheber und Türöffner trägt. Das ist mit diesen fiesen kleinen Halteklammern in die Armlehne geklippst.
Habe gestern mal Rockauto.com durchstöbert und auch Google bemüht, aber ohne Erfolg.

Apropos, hat jemand eine "Dauer-Endlösung" dafür gefunden? Bei mir sind die Führungen dieser Halteklammern zum Teil angebrochen und deswegen halten sie kaum... Tolle Sache, wenn man das Dingens in die Armlehne drückt und beim Einrasten die Clips mit einem *pling* davonspringen und in der Tür nach unten klappern.  :ugly:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

El Camaro

Ich finde die Konstruktion des Panels in der Seitenverkleidung eh gruselig!

Hast Du schon mal überlegt, die Seitenverkleidung ab zu nehmen und das Teil mit Silikon von innen zu fixieren? Das kann man rüstandsfrei entfernen und es wackelt nicht mehr so gruselig!

Gruß
Kai

Esilar

Ich bin kein Freund von Silikon am Auto.
Ich stimme dir zu, das die Art der Befestigung ziemlich mau ist. Da hat eindeutig der BWLer gegen den Ingenieur gewonnen.  :ugly:
Habe jetzt bei Ebay.com die Klammern gefunden und 4 bestellt. Sobald die da sind wird das Teil ausgebaut und eine dauerhafte Lösung gebaut.

Falls noch jemand sowas braucht: http://www.ebay.com/itm/260874716192?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

LarZ

Ja so Halteklammern sind toll an den Autos, habe mir für die A Säulenverkleidung auch die originalen Kalteklammern gekauft (25€). Habe sie aber dann mit Sika Flex festgemacht, da dieses Klammersystem voll daneben ist und absolut nicht hält, zumindest an der A Säule ist es so.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

Esilar

Nachtrag zum Abschluss des Threads:

Ich habe mir mein Switch Panel mit den wackeligen Halteklammern angesehen und festgestellt, dass eine Reparatur nicht lohnt, da war einfach zuviel weggebrochen. Beim Auseinandernehmen fiel mir auch auf, das der Schalter für die Türentriegelung gebrochen war, er wirkte schon seit dem letzten Jahr etwas labberig.  :wuerg:



Ich habe dann über Ebay USA sowohl neue Halteklammern, ein Switchpanel und den Schalter bestellt. Das war im Mai, sozusagen am Saisonanfang. Seitdem bin ich mit losem Kabelbaum, das aus der Türverkleidung hing, herumgefahren. Man traute sich ja kaum, daas Auto irgendwo öffentlich abzustellen, so heruntergekommen sah das aus.  :ugly:
Dann zog es sich hin, USPS hatte das Päckchen verschlampt. Erfreulicherweise hat der Ebay-Verkäufer sofort nach meiner Anfrage auf seine Kosten ein zweites Päckchen hinterhergeschickt, das diese Woche endlich ankam.



Also flugs alles zusammengebaut ...




... und im Auto in der Türverkleidung eingesetzt. Ahhhh, endlich schaut das wieder vernünftig aus! Nichts wackelt, nichts klappert, so muss das sein.  ;D



:loveit:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

El Camaro


ThunderHawk

Mal eine Frage: Wie bekommt man das Panel am Camaro ab? Beim Firebird ist das sehr viel einfacher und ich wollte mit nem flachen Schraubendreher an meinem Camaro nichts zerkratzen.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Esilar

Da gäbe es zwei Möglichkeiten:
1. Türpanel abbauen und das Switch Panel von innen rausdrücken.  ::)

2. raushebeln

Die Halteklammern sitzen hier :



Man sollte tunlichst auf der Türabgewandten Seite Seite anfangen, hier auf dem Bild rechts. Das Plastik vom Türpanel hat just auf Höhe der Halteklammer eine Vertiefung, die vom Switch Panel verdeckt wird. Da muss man mit einem flachen und möglichst breiten Schraubendreher reinkommen Auf dem Türpanel sollte unbeding noch die flache Seite vom Schraubendreher aufliegen, nicht schon etwas rundes. Ganz Vorsichtige kleben die Auflagestelle mit nem Stück Panzertape ab, das schont das Plastik.
Man muss nun am besten das Switch Panel etwas anlupfen (lange Fingernägel von Vorteil) und kann dann den Schraubendrehen einschieben zur Unterstützung beim raushebeln. Schön vorsichtig bis die Beule der Halteklammer übers Plastik rüber ist. Dann die linke Seite raushebeln, das sollte nun einfacher gehen, nachdem rechts schon mal der Druck weg ist.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8