Fehlercode 43

Begonnen von guest28, 29. Apr 06, 00:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

guest28

Hallo,

folgendes "Problem":

Wenn mein Motor warm ist, ich mich im Stadtverkehr befinde und (zum Beispiel vor Ampeln) abbremse oder nicht beschleunige, geht die (doofe!) SES Lampe an. (Wenn der Motor noch kalt is oder ich Autobahn, Bundesstraße, bzw. generell >60 kmh fahre, bleibt sie dementsprechend aus).

Die Lampe leuchtet dann für ca. 5-20 Sekunden, geht dann wieder aus.
Das Verhalten des Autos ändert sich nicht. Drehzahl, Motorgeräusch, Beschleunigung etc bleiben immer gleich und m.E. im normalen Bereich.

Wenn ich den Fehlercode auslese, blinkts mir ne "43". Danach könntens u.a. der Klopfsenor sein oder das Zündmodul, was das (nervige!) orangene Licht aufleuchten lässt.

Jemand ne Idee?

Gruß Alex

Sven

Bei mir war das Kabel vom Klopfsensor lose. Du hast doch auch erst neulich einen neuen Block bekommen oder? Schau mal nach ob sich das Ding wieder gelöst hat.

guest28

Hallo Sven,

ja, danke schonmal.
An meinem alten Motor hatte sich das Ding auch mal gelöst, was zu nem permanenten Code 43 geführt hat und sich auch sofort im Fahrverhalten bemerkbar machte (Leistungsverlust).

Daher wundert es mich jetzt, dass es nur so "speziell" auftritt. Aber ich leg mich gleich mal unters Auto und prüfs nochmal. (Jaja, hätte ich schon lange machen können, ich weiß....)

Alex