Chevrolet Camaro Bj.90

Begonnen von Flo 123, 12. Mai 13, 16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flo 123

ok, also werden die unnötigen Verbindungen entfernt  :thumb:
diese lampen hinten unter dem Lautsprecher hat mein 90er camaro nicht, schade da es mir gefallen würde.

vH

...okay gehört jetzt eigentlich nicht hier her...aber wusste nicht...dass es Camaros gibt...die hinten Lautsprecher haben
...und...
...suche verzweifelt eine Stelle...wo ich Mitteltöner verbauen kann...

...könnte ich bei meinem 82er mit wenig Aufwand bei den hinteren Sitzen...so wie auf´m Foto...Lautsprecher verbauen?
...ich will da aber nix kaputt-schneiden!

PontiacV8

Zitat von: Flo 123 in 28. Mai 14, 16:47
diese lampen hinten unter dem Lautsprecher hat mein 90er camaro nicht, schade da es mir gefallen würde.

...ahja, du hast einen 1990er...wie ich sah, werden die Teile bei den Convertibles scheinbar auch nur für die Modelljahre 1991 und 1992 gelistet (Firebird und Camaro)...
...da waren die 87 - 90er Camaros in diesem Punkt wohl "blind"...sorry...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

andy

#63
@vh. Du kannst als Alternative versuchen die Innenraumteile eines späteren Camaro zu kaufen, die haben dann zumindest die Lautsprecherabdeckungen. Musst Du dann nur noch zusehen wie Du die Tröten dahinter befestigst. Ich habe meine schon mal getauscht, aber ich kann mich bei besten Willen nicht erinnern ob sie an der Karosserie-Innenwand oder am der Innenverkleidung selbst festgeschraubt waren.

Unter dem LINK gibt es Bilder, da siehst Du Details der Befestigung.


vH

@andy...vielen Dank für die Info...werd´ mal schau´n...wie das unter der Verkleidung aussieht

GrußvH

Flo 123

also Hood louvers habe ich nun schonmal  :lechz:
fehlt mir nur noch die Haube mit den einlässen  :D

aber dank @danny88 habe ich einen Händler ausfindig gemacht der eine stehen hat, deal ist auch schon gemacht, muss nur noch die 200km fahren um sie abzuholen.

meine frage:
weil ich die Haube neu lackieren lassen muss, würdet ihr da vorher diese luft "löcher" rein schneiden (zwecks wärme etc.) oder würdet ihr sie original verschlossen lassen?
jetzt bietet es sich an da der weg zum lackierer eh bevorsteht.
hoffe auf Erfahrungsberichte  :thx:

andy

Lass die bloss zu, sonst läuft dir das Wasser rein bei Regen oder Autowaschen. Oder Du baust einen einen Kasten unter die Haube mit Ablauflöchern in definierter Position. Das mit der Wärmeabfuhr ist jedenfalls unrelevant. Die Dämm-Matten unter der Haube zu entfernen wäre sinnvoller.

vH

...@Andi
...danke für den Hinweis...bei mir bröseln die Dämm-Matten vor sich hin...
...hab mir schon Gedanken gemacht...wie ich das wieder hinbekomme...
...aber nu werde ich sie halt entfernen :thumb:

Chrissie

Mach das mal. Die Lichtmaschine wird es Dir danken. Die mag keine broeselnde Daemmatte.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

vH

...Okay...werd ich tun :thumb:

GrußvH

Flo 123

#70
bei meiner jetzigen Haube ist auch keine matte drin also werd ich das beibehalten  :thumb:
und die "neue" Haube kommt dann direkt zum lackierer  :thx:
automatisch zusammengefuehrt



bei meinen Abblendlichtern ist der eine stecker verschmort  ???
hatte es festgestellt dass da nen Wackelkontakt ist, die eine kabel-schuh buchse ist verschmort..

http://www.ebay.de/itm/Adapter-fur-Blinker-3-Polig-Anschluss-H4-Stecker-/390919179975?pt=DE_Motorradteile&hash=item5b04994ec7

habe diese nun eingelötet, ist aus Keramik (mit einer Art Schrumpfschlauch überzogen) kleiner tip, fals jemand mal den selben Fehler hat.
Lg

Flo 123

Möchte meinen Camaro nun lauter haben, da mir der aktuelle Zustand des Wagens zu kastriert ist, soll halt richtig US-Car mäßig untertourig brubbeln und hochtourig brüllen. Untertourig laut brubbeln ist mir dabei sogar wichtiger als das hochtourige.

V8 5.0 TBI Baujahr 1990 sind die Eckdaten.

--der Wagen hat einen Kat mit diesem Luftpumpen-Rohr was nach oben weg geht,
   dieser sitzt direkt nach dem Hosenrohr, an diesem habe ich 2" gemessen
--nach dem Kat habe ich an dem Rohr mit dem Kugelflansch was zum
   >Endtopf<  geht 2,25" gemessen
--Der Endtopf ist ein DYNOMAX 1.Nr.:   17739 ,    2. Nr.:   9  810
--Eingang des Topfes habe ich 2,65" gemessen  ??? :o (war schwierig zu messen)
--Ausgang habe ich zwei mal 3" gemessen.

Der Eingang am Topf ist in Fahrtrichtung hinten Beifahrerseitig, die Ausgänge in Fahrtrichtung "vorne" (also Richtung Front des Wagens) ist das so richtig oder steht der Topf momentan auf dem Kopf?



--Endrohre sind zwei mal 3" Rohre die mit Bögen an den Topf geschweißt sind,
   wo die Enden verchromt sind, diese würde ich auch wieder verwenden.

 
Nun Meine Frage an die Gemeinde  :P
Was würdet ihr machen um ihn lauter zu bekommen?
Ich habe nun mehrere Stunden die Sufu benutzt aber kam auf keinen grünen Zweig

Die Verrohrung nach dem Kat hat 3-4 Löcher/kleine Risse die behoben werden müssten, war schon am überlegen daher die gesamte Anlage ab KAT zu erneuern, evtl. größeren Durchmesser ab Kat verwenden? käme günstig an Rohrleitungen auch VA, was das selbst bauen/ zusammen schweißen nicht ausschließt.

Bin über jeden Beitrag dankbar und hoffe dass ihr mir helfen könnt meinen Ami zum echten Ami zu machen  :thx:
Danke!

ede1

Moin moin.
die selbe frage stelle Ich mir auch gerade zur Zeit was man soundmäßig machen kann.
Ich hab da 3 verschiedene Dinge im Auge.
1 . mal das hier.
http://www.ebay.de/itm/181520827900?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

2. Das hier
http://www.ebay.de/itm/131178892728?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Du kannst mal bei youtube die beiden Anlagen eingeben und dann nach camaro suchen. Da hab ich nen paar sounds von den Dingern gesehen. Fand ich gar nicht mal schlecht. Wie lange die dinger halten bei dem preis weiß Ich nicht. Und was den Versand Betrifft, da hab ich jemanden der Teile aus den USA im Container mitbringt zu guten Preisen inkl ZOll etc.
Der hat mir vor nen paar Monaten ein komplettes Verdeck inkl Gestänge aus den USA mitgebracht. Man braucht eben etwas Zeit bis die Teile da sind.

3. An meinem Dodge B3500 hab ich einen Flowmaster Super 44 drunter, und der wie Ich finde hat einen geilen Klang, sehr tiefes Blubbern. Der nachteil bei dem Ding ist leider das der nur 1 Ein und 1 ausgang hat. Oder man Bastelt sich eben etwas damit am ende rechts und links 2 Rohre rauskommen. Finde Ich Optisch am schönsten. Bei meinem hab ich wohl noch die Orginale drin wo nur 1 Rohr rechts raus kommt.

Gruß Ede

vH

...1. Topf steht nicht auf Kopf...Eingang hinten ist ok...
...2. Dynomax ist dezent...habe mich für den Super Turbo entschieden...aber auch der ist relativ leise...
...3. Beim Sound scheiden sich die Geister...das hab ich vor 2 Jahren hier im Forum schon durch...da nützt dir auch keine SuFu...
       lauter geht immer...muss man seh´n was der TÜV dazu sagt
...4. gemessen 2,65"...denke dein Endtopf hat 2,5" Eingang ...ist aber auch eigentlich egal...

GrußvH


greasemonkey

Flowmaster Super 44 gibts auch mit 2 Ausgängen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.