Chevrolet Camaro Bj.90

Begonnen von Flo 123, 12. Mai 13, 16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KHB

#120
Für mich wer der ideala Klang ohne Topf und Endrohre mit Kat.
werde mir aber nächstes Jahr von meinen Schwiegersohn was basteln lassen , ja ich hab das Alter dazu  ;)
Und dann schau ich mal beim Tüv.
Bin zwei Jahre so rumgefahren und  :loveit: PS. werde die nächste Saison auch wieder so unterwegs sein.
Ich bin einfach ein Lautstärke Freack.

Sound ist für mich wenn ich schon beim anlassen ein  :D im Gesicht habe.

Chrisgeigercamaro

Ich mach jetzt noch andere Krümmer und einen anderen Kat drunter. Wenn das nichts hilft dann auch alles raus >:( und ein schönes Rohr

Flo 123

hmm, wenn man hört dass die magnaflow nicht so "grummelt" wie man es will dann lass ich da wohl eher doch die Finger von, ist ja auch nicht gerade günstig um sie dann doch nicht zu nutzen weil zu leise  ??? ..

wie schon oft gesagt über  ">>>LAUTSTÄRKE<<<"   lässt sich streiten, ich denke ich spreche aus aller leut munde:  man will ja nicht an jeder Ecke angehalten werden, aber ein V8 muss nunmal V8-mäßig brüllen/blubbern, wozu hat man ihn sonst unter der Haube?

habe das Gefühl, dass man nur ohne Kat weiter kommt was das blubbern betrifft, gibt auch jede menge threads schon das weiß ich, aber was ist die allzwecklösung? wer sagt: Ich habe genau deinen Auspuff?

war kurz vorm kauf der Magnaflow Edelstahl
jetzt stehe ich gerade wieder mit null Plan da weil Chris den gleichen Kat und abgasweg nach vorne hat wie ich  :wuerg:

flowmaster 80er Serie wäre nun mein neuer Kandidat, mit selbst gebauter Zuleitung ab Kat 3"
Edelstahl.

kann mir jemand was genaues zu dem Flowmaster sagen (jemand der drauf schwört bzw. Hörprobe mit dem originalem Kat und Krümmer erlebt hat?

Und ich kann es nur immer wieder sagen:
danke für die antworten und Anteilnahme an meinem Thema  :thx:

greasemonkey

#123
Zum Kat 2,5" und Endrohre 3" mit 3,5" Tips, so wie die MagnaFlow. Zu grosser Rohrdurchmesser vor dem Schalldämpfer ist kontraproduktiv wenn das Abgasvolumen fehlt und das wird mit dem 305er und Seriennockenwelle der Fall sein ;)
Die Magnaflow ist auf den SBC vom Durchfluss her abgestimmt, besser wird man es ohne Einbußen im Anprechverhalten odr gar in der Leistungsentwicklung im unteren und mittleren Drehzahlbereich kaum hinbekommen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Micha1810

Moin Flo,

ich habe kurz vor'm Wegstellen vor dem Winter noch 'nen 80 er Flowmaster-Endtopf verbauen lassen. Abgastechnisch ist sonst alles original. Hätte als Soundprobe aber nur ein schlechtes Handyvideo.

Den Sound finde ich aber klasse, bei meinem Maro stören mich derzeit jedoch noch die lauten Laufgeräusche aus dem Motorraum.

Grüße
Micha
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Flo 123

also bestelle ich mir den 80er series topf.
ich hänge ihn erst einmal so drunter und wenn es mir nicht schickt vergrößere ich von 2,25" auf 2,5" die Leitung vom kat zum topf.

http://www.ebay.de/itm/161071557070?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

die endtips auf 3,5"??    Ausgänge sind ja nur 2,5".
hat jemand nen link wo man schöne bekommt, so wie die magnaflow von der Aufmachung?
MfG

Kawa68


Flo 123

werde mir jetzt den 80er series topf erst einmal bestellen, dann sehe ich weiter zwecks Endrohre.


habe mir so überlegt eventuell die Scheinwerfer vorne zu wechseln, mein Kumpel hat in seinem E30 solche "Fadenkreuz" getönt-scheinwerfer eingebaut, aber nicht die billigscheißteile sondern hochwertige mit gutem Lichtbild und abe.
hat jemand eine Idee wo man so etwas für unseren 3rd gen her bekommt?   :-\   
sollte natürlich legal sein.
gruß

vH

Zitat von: KHB in 10. Jan 15, 16:36
Für mich wer der ideala Klang ohne Topf und Endrohre mit Kat.
werde mir aber nächstes Jahr von meinen Schwiegersohn was basteln lassen , ja ich hab das Alter dazu  ;)
Und dann schau ich mal beim Tüv.
Bin zwei Jahre so rumgefahren und  :loveit: PS. werde die nächste Saison auch wieder so unterwegs sein.
Ich bin einfach ein Lautstärke Freack.

Sound ist für mich wenn ich schon beim anlassen ein  :D im Gesicht habe.

...und einfach einen Terminator drunter...reicht das nicht?

GrußvH

basti86

Nabend

Was bringt denn eigentlich die Vergrößerung vom Rohrdurchmesser der Abgasanlage ab kat ? Leistung ? Klang ? V6 weniger als beim v8 ? ? Oder warum macht man sich da drüber Gedanken ?

Gruß Sebastian

Flo 123

ich denke mal durch den
größeren Durchmesser = mehr Durchfluss (weniger stau) = mehr Abgas/sec. was hinten rauskommt.
daher mehr Lärm, ist jedoch geraten, steinigt mich nicht  :ugly:
mehr Leistung müsste durch den Kat entfernen entstehen, aber pssst.. illegal ;-)

hat jemand noch ne Idee zwecks der von mir erwähnten getönten Fadenkreuz Scheinwerfer?
MfG

Rockbert

Mal kurz meine Erfahrungen kund tun:

- 89' 305 TPI: Fächerkrümmer, kein Kat, original Rohrdurchmesser, Flowmaster 80 -> ordentlicher Sound (V8 standesgemäß und ziemlich laut!

- 93' LT1: Serienanlage, nur Endtopf getauscht gegen Magnaflow -> sauberes, tiefes Grummeln (dumpfer als der Flowmaster) aber auch laut. Also so laut, daß mir die Nachbarn nahegelegt haben nach 22 Uhr nichtmehr in den Hof zu fahren ;-)

- 89' 305 TBI: Serienanlage mit Terminator Topf -> Für mich erbärmlich. Zwar ein nettes Blubbern aber keinesfalls furchteinflößend und für meinen Geschmack deutlich zu leise.


Grüße
Robert


Chrissie

Also ich habe ja auch den Terminator unter dem GTA und bin durchaus zufrieden. Es kann natürlich sein, das es klanglich je nach Motorvariante einen Unterschied macht, beim 5,7 TPI brummt der schon ordentlich, viel lauter dürfte er meiner Meinung nach nicht sein. Wenn ich den Wagen mal auf dem Hof geparkt habe, weil ich am nächsten Morgen früh los wollte und ihn um 06:00 Uhr gestartet habe, hatte ich schon ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Nachbarn  :D


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Flo 123

2,5" Rohr in v2a habe ich nun schonmal bestellt, sobald es da ist geht es ans rohr biegen  :lechz:
werde es wie das originale in einem durchbiegen.
die alte anlage ist nun schonmal komplett raus, nebenbei bin ich ja noch auf der suche nach anderen frontscheinwerfern, konnte aber leider bisher nix finden  :-[
die aus den USA haben ja keine E prüfnummer, kennt vielleicht jemand passende Scheinwerfer die schwarz / getönt sind?
MfG

Flo 123

sooo.... hat sich was getan in letzter zeit:








Morgen abend wird der Auspuff fertig gestellt mit halter anschweißen etc.
danach wird er noch einmal demontiert fürs lackieren (reine Optik) und dann ist er rundum fertig,  soundfile folgt  8)
sobald angemeldet (Anfang April ca.) geht's direkt zum Lackierer, Frontspoiler (PUR) ließ sich nicht schweißen, dafür mit speziellem 2K - Kleber Reparieren.

suche allerdings noch ein par Teile für meine Carmen, falls jemand was liegen hat bitte melden  :zzz:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,16267.0.html