Kurbelwellensimmering 2-Piece Einbau

Begonnen von Undertow, 09. Mai 13, 23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Undertow

Der Einbau des 2-geteilten Kurbelwellensimmerings ist ja auch eine Sache, der man beim Aufbau eines SBC etwas mehr Beachtung schenken sollte.

Nun habe ich mehrfach gelesen, dass einige die beiden Hälften des Simmerings nicht nach den Stoßflächen von Block u. Hauptlagerdeckel ausrichten, sondern ihn etwas versetzt einbauen (leicht verdrehen).Das soll eine bessere Dichtheit gewährleisten. Ist es zu empfehlen ihn so einzubauen?

Wird der äußere Umfang des Dichtrings mit Dichtmittel versehen, bzw. wird er trocken oder mit Öl montiert?


Kommt unter den hinteren Hauptlagerdeckel zwischen Kurbelwellendichtring und Ölwannendichtung Dichtmittel, da wäre ja sonst Metall auf Metall?


Danke und Gruß, Undertow