403er Problem mit erstem Zylinder

Begonnen von Luck13, 05. Mai 13, 00:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luck13

Servus Leute,

bin neu im Forum da ich ein Problem mit meinem 403er habe. Dieser ist in einem 77er Olds und bis auf Fächer und 2.5" Anlage Original.
Die Fächer mit komplett neuer habe ich letzte Woche verbaut. Desweiteren würde das Getriebe neu Überholt. Bin dann zum Motor einstellen gefahren. Da haben wir anhand der Abgastemperatur am Krümmerrohr vom ersten Zylinder bemerkt das dieser garnicht mit läuft. Temperatur 76°C, die anderern hatten alle 190-220. Ventildeckel runter, aber alles ok. Sprich Ventilspiel, Federn usw. Beim Orgeln läuft auch alles sauber mit. Zylinder abgedrückt, etwas durchlass war da. Kompression lag bei 6 Bar, aber auch der 3. Zylinder war nicht viel besser. Zündkerze, Funke auch alles Top. Er sollte also rein Mechanisch und Zündungsmäßig laufen, tut er aber nicht! Klingt komisch ist aber so:-)
Kann es an der Ansaugkrümmerdichtung liegen das er nicht läuft, da er minimal falschluft zieht wenn man mit Starpilot ran geht?

Wäre super wenn ich ein Paar Tipps bekomme...

Vielen dank, grüß Sven

Pega

Kerze i.O.?
Zündkabel i.O.?
Zündspule i.O.?

das wäre zumindest das wonach ich zuerst schauen würde.

bephza

ventile?
nockenwelle?
hydrostößel?

ansonsten erstmal kontrollieren was pega gesagt hat.

lg melle

US-Schrauber

Tausch doch einfach mal die Zündkabel von Zylinder 1 und 3, evtl. hast du die ja nach dem Krümmereinbau vertauscht.

Gruß Mark