1979 Trans Am in gold

Begonnen von ToM, 30. Apr 13, 22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ToM

So, die Zeit ist gekommen endlich meinen Neuerwerb vorzustellen...

Wie Einigen ja bekannt ist, war ich schon seit Längerem auf der Suche nach einem goldenen 1979er Trans Am Targa mit WS6-Paket. Letzten Herbst bin ich dann endlich fündig geworden - einen besseren T/A werde ich wohl für vernünftiges Geld nicht mehr finden. Die Vorbesitzer haben ihn so nach und nach wieder in einen original-nahen Zustand zurück versetzt, und der letzte Besitzer hat ihn anscheinend immer top gepflegt. Natürlich gibt es noch einiges zu richten und restaurieren, aber das hat Zeit...

Genug der Worte, lasst Bilder sprechen...









Hoffentlich werde ich diese Saison wieder ein paar Treffen besuchen können - Fahren mit Goldie macht viel Spaß... und der Turbo kann jetzt in Ruhe weiter restauriert (bzw. dem Motor-Problem endlich der Garaus gemacht) werden...  ;D

Beste Grüße, ToM
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500

ffriday13th

 :thumb:  :thumb:  :thumb:  :thumb:  :thumb:
Was soll man dazu sagen? => geiler Wagen!
Gratulation

V8Andi

Ein phantastisches Auto! :thumb:

Echt schön.

T/A-SE

Oh ja, schöner Wagen.  :thumb: Kommt er aus D oder importiert?

andy

Wunderschön  :thumb:  Auf den Bildern sieht der ja aus wie gerade frisch gekauft  8) 
Wünsche Dir viel Freude mit dem goldenen TransAm!

vH

... Glückwunsch...schöne Brubbelkiste...sieht echt lecker aus...
....ich stehe ja mehr auf mattschwarz..aber den tät ich auch so nehmen...und so lassen...
....viel Spassss!!!!

GrußvH

bephza

uuhhh sehr sehr geil.
hast du noch bilder von der innenaustattung?
erzähl doch mal mehr? was ist noch orginal?

ich find den wagen echt geil :D

lg melle

ToM

Danke danke an alle!  :thx:

Stimmt, so genau hatte ich den T/A ja gar nicht beschrieben... also, neuwertig schaut er höchsten noch aus 5 Metern Entfernung aus. Zwar wenig Beulen oder gar Rost, aber schon mal nachlackiert, mit Klarlack der sich aber teilweise schon wieder ablöst. Die Zier-/Stoßleisten sind teilweise angeschraubt  :ugly:  und die Decals teilweise nicht mehr vorhanden oder vom Nachfolgemodell (C-Säule) entliehen. Die Türen hängen so sehr, dass man sie mit deutlichem Nachdruck zuschmeißen muss. Die Hutze hat hinten ein Lochblech montiert, saugt somit Luft (und Regen?) an. Die Frontmaske ist verbogen und hat 8 nicht nutzbare Löcher zur Nummernschildbefestigung, der linke Grill ist außerdem gebrochen. Motor wurde wohl auch schon mal überholt und ist jetzt gold lackiert...

Innenausstattung weist auch deutliche Gebrauchsspuren auf, vom Velour auf den Sitzen ist kaum noch was übrig. Gurte sollten auch mal getauscht werden, DZM funktioniert nicht. Speichen des Lenkrades gold lackiert. Nachrüstradio mit Verstärker im Kofferraum verbaut, muss noch rückgerüstet werden. Daher kein Bild von innen...  :-[

DAFÜR: Motor ist top eingestellt, Getriebe schaltet super, Headers, Pypes X-Pipe mit original Splitters, Hotchkis Fahrwerk, super Bremsen und Snowflake Repros verbaut...  :thumb:

So weit ich nachvollziehen konnte, Erstauslieferung in der Schweiz (Windows-Sticker und Buildsheet vorhanden), kam ca. 2001 mal nach Deutschland, wurde 2009 nach LUX verkauft, dort habe ich ihn vom 2. Besitzer letzten Herbst gekauft. Oldtimer-Gutachten ist neu gemacht, habe aber (noch) kein H-Kennzeichen, weil mein Wunschkennzeichen gerade nicht frei ist...

So, ich hoffe das beantwortet erstmal die drängenden Fragen...  ::)

Ach ja, falls ich es zu negativ dargestellt habe - ich bin halt Perfektionist...  :bulle:

Beste Grüße, ToM
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500

T/A all the way

Das mit den Löchern im Shaker ist kein Problem! Auch wenn Du da ein wenig Wasser ansaugst, das macht dem Motor rein gar nichts....die zusätzliche Frischluft hilft auf jeden Fall der Leistung. Offenbar hat der Vorbsitzer ja bei der Mechanik ganze Arbeit geleistet; die Kosmetik ist problemloser zu lösen. Hast Du da ein komplettes Hotchiks TVS-System drin oder nur Stabis?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

us-driver88

von meiner seite hier auch nochmal herzlichen glückwunsch zum neuerwerb...


ich konnte ihn ja schon auf dem letzten SNC bewundern... wirklich ein Traumwagen!!!
Diese Farbkombi haut mich einfach um :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:


viel spaß mit dem wagen und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder...


grüße benni

Citymudder

 :thumb: :thumb: Glückwunsch :thumb:
Sehr Edel und die kleinen Fehler sind schnell behoben.Wie schon geschrieben die offene Hutze macht gar nichts.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

ToM

Danke danke! Bei so viel Zuspruch macht das Hobby wieder Spaß...  :loveit:

@ T/A all the way: der Vorbesitzer meinte zwar ein komplettes Fahrwerk mit Federn, aber bislang konnte ich auch nur die Stabis verifizieren - die sind definitiv größer und neu installiert worden. Die Federn scheinen mir zu hoch für Hotchkis zu sein, aber ehrlich gesagt - so genau hab ich noch nicht drunter geschaut...  :-[

Die Saison hat ja grad erst angefangen...
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500

80er pacer

Hi ToM,

wie auch schon an anderer Stelle gesagt: Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuerwerb  :thumb: 
Das ist wirklich eine der ge...nialsten Farbkombis für das Auto.
Ich persönlich finde auch, dass der perfekt auf der Strasse steht; ich würde daran nichts machen.
Das mit dem Innenraum und den kleinen zu verbessernden  Details ist doch überschaubar,
wenn man auch noch einen Turbo (und die damit verbundenen Aufgabenstellungen) sein Eigen nennt .... ;) :D ::)

Ich wünsche Die allzeit unfallfreie Fahrt und eine tolle Saison !

Keep the pace !

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Matze


Sethos

Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

ToM

Hallo Ernest,

danke dass du dir sooo viel Mühe mit dem T/A gegeben hast, bin echt zufrieden!!!  :thumb:   ;D

Damit sind auch schon ein paar meiner Fragen beantwortet... komplettes Hotchkis Fahrwerk (wenn auch vorne nicht so tief wie ich es gerne hätte) und Details zu den Restaurierungs-Arbeiten. Hätte NIE gedacht, dass ich den T/A gekauft habe, der damals von dir beschrieben wurde... insbesondere im Innenraum ist kaum etwas von den Verfehlungen der Vorbesitzer zu sehen...  :thumb:

Ich hoffe, wir können uns auf dem Treffen am 06./07.07. mal ein wenig unterhalten, wenn ich mit zusammen mit Marc (allerdings dann mit GTA in Flamered) anreise...

Grüße, ToM
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500

Sethos

Zitat von: ToM in 27. Mai 13, 11:02
Hallo Ernest,

danke dass du dir sooo viel Mühe mit dem T/A gegeben hast, bin echt zufrieden!!!  :thumb:   ;D

Damit sind auch schon ein paar meiner Fragen beantwortet... komplettes Hotchkis Fahrwerk (wenn auch vorne nicht so tief wie ich es gerne hätte) und Details zu den Restaurierungs-Arbeiten. Hätte NIE gedacht, dass ich den T/A gekauft habe, der damals von dir beschrieben wurde... insbesondere im Innenraum ist kaum etwas von den Verfehlungen der Vorbesitzer zu sehen...  :thumb:

Ich hoffe, wir können uns auf dem Treffen am 06./07.07. mal ein wenig unterhalten, wenn ich mit zusammen mit Marc (allerdings dann mit GTA in Flamered) anreise...

Grüße, ToM


Hi Tom,


Wir können uns gerne unterhalten ! Kann dir dann auch ein paar 'Insider' zu dem Auto geben, was genau ich gemacht habe und was noch zu machen wäre...


Gruss,


E.
Das Leben verhält sich wie Autos, Laster sind schwer zu bremsen...

ToM

Hi E.,

GERNE! Hab heute wieder ein wenig weiter versucht auf den Originalzustand zurück zu rüsten, und dabei sind eine Menge Fragen aufgetaucht... wird bestimmt ein spannendes Gespräch...  ::)

Bis bald, beste Grüße, ToM
Nothing beats cubic inches

1979 T/A 403
1980 Turbo T/A
1988 GTA 5.0 HO
1986 GMC Sierra 1500