Neueste Beiträge

96er Camaro Z28 Getriebe Odyssee

Begonnen von BurningBlack, 27. Apr 13, 20:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BurningBlack

Hallo!
Ich bin Neu hier!

Hab ein grosses Problem mit meinem 96er Camaro Z28 :

Als ich letzten September zur arbeit fuhr kamm die Service engine soon leuchte an,ein paar tage später oder so als ich widermal zur arbeit fuhr
fing er an irgendwie immer weniger zu ziehn.
Ploetzlich kamm ich nur noch auf 60km/h und merkte dan das er nur noch in den 2. Schaltete.
Hab dan pannendienst bestellt, er meinte der automat sei hinueber und er habe zuviel oel drin.
Bin dan heimgekrochen im 2.

Vor 2 wochen hab ich dan ein neues gebrauchtes getriebe gefunden für 1000 franken von nehm 95er Impala SS

Nach ner langen fahrt mit Pickup und Camaro auf dem hänger hab ich ihn dan bei meinem Chevy Kumpel abgeliefert welcher mir das Getriebe ordnungsgemäss eingebaut hatt.

Mittwochs voller freude den Camaro abgeholt...
Schaltete sauber und hing gut am gas,
dan nach 75 KM kam wieder die Service Engine Soon lampe an, dachte ich noch komisch aber las ich dan so bald als möglich checken.
Heute nochmal 40km gefahen und dan schon wieder!!! :sick:
Als er ins 3 schalten wollte geht er wieder in Neutral !
*UCK!

war dan kurz bei der GM garage und der meinte er könne den fehler am montag auslesen,
zur ganzen geschichte meinet er nur das da die leitungen nicht gut geputzt wurden, es noch spöne in der getriebe oelkühler leitung habe...
nichts von elektronik,
Dan hab ich aber noch mit nehm Kumpel diskutiert...und wir glauben nun das es wohl das steuergerät/anschlüsse sein könnte:

der fehler kam schleichend (kalte lötstelle?)
ist gleich wie beim alten getriebe
warn leuchte kamm wieder an
fahrweise in den nur 120 km seit dem einbau sehr zurückhaltend

Ich glaub fast ich hab wohl ein gutes getriebe mit nehm guten gewechselt und kann froh sein wenn ich jetzt "nur" noch ein steuergerät bräuchte...

ahhhh !!!! :ninja: Fast Pleite an Fighten für den Camaro Gestern musste ich so noch zum TüV/MFK.
wenigsten muss ich nur zur nachuntersuchung wegen licht einstellung/oel am unterboden (hatte keine zeit mehr abzuwaschen, kamm sogar 1 minute zuspät so knapp lief alles aber der Prüfer war human.

Irgendwer nen Rat was ich jetzt machen soll? Steuergerät?

Gruss Burning Black

Chevuli

las ihn erstmal auslesen dan kann man genaueres sagen,hier durch die glaskugel zu lesen wird nichts.

gruß chevuli

BurningBlack

Hallo Leute!
Ich könnt kotzen!
Hab Telefon bekommen vom Automaten Meyer:
Das gewechselte Getriebe soll auch Schrott sein, sie meinen reparatur kommt auf 4500.-
Da das getriebes ein Privatkauf war und ich keine quittung hab siehts wohl düster aus,
der einbau war auch privat aber dort hab ich Vertrauen.
Was soll ich blos machen  :sick:

Gruss BurningBlack

Chevuli

Ist das bei euch so teuer, hier bei mir in der nähe kostet ein 4l60e revediert und verstärkt 2000 euro mit einbau wen du dein altes da lassen tust,standard getribe liegt bei 1400 bis 1500 euro.

Und wie du schon schreibst gebraucht kaufen ist leider meistens 2 mal kaufen ,wen du die person nicht kennst ,also musst du wohl durch,bei ebay ist zur zeit aber eins drin für 1000 euro revediert.

  gruß chevuli

BurningBlack

Versuch noch rauszufinden wo der fehler lag:

Zitat G20 Blacky:

Genau so ging es mir mit einem TH700 in meinem G20.
Kaputtes Getriebe wechseln lassen von nem Bosch-Dienst, hat genau 20 km gehalten.
Heraus kam, dass die Ölkühlleitungen zum Kühler zu waren und nicht gespült wurden beim Wechsel. So ist es den Hitzetod gestorben.
Musste auch alles unter "Lehrgeld" verbuchen.
Hoffe geholfen zu haben.


Zitat Ich:

bei mir hats 110km gehalten...
das mit dem spülen der leitungen hatt mir der verläufer des getriebes auch gesagt ich solle das machen .respektive mein kumpel, habs ihm noch gesagt er solle e^die leitungen spülen,denke schon das er es gemacht hatt, wirklich wissen tu ichs aber nicht.

Hmmm ja Lehrgeld....das ist bald alle!

Gruss BurningBlack

BurningBlack

So Getriebe ist repariert, muss noch 1woche warten zum abholen da ich knapp bei kasse bin, was der fehler war erfahre ich noch und poste es dan...Gruss BB