77er Trans Am resto

Begonnen von Chev8Y, 04. Feb 12, 18:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chev8Y

Von den Anschlüssen und der Kontrolleuchte her schon.

Aber ich werd bei deinem link mal ein bissl stöbern, bei denen hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit wegen Motorenteilen angefragt.

Citymudder

Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

sven327

Also ich denke das was du rausgesucht hast sollte auch bei deinem Baujahr passen.
Ich habe auch einen Booster und vorne Scheiben (alles SSBC), dazu habe ich mir letzten Monat dieses Prop-ventil bei Ecklers besorgt

http://www.rickscamaros.com/camaro-proportioning-valve-and-bracket-set-disc-brake-conversion-1967-1969.html

Und das ganze sieht dann eingebaut so aus



Gruß
Sven
1968 Camaro SS 350/350

Chev8Y

Kleines Update.

Nachdem ich die Spinne gestrahlt und lackiert habe...



...war heute quasi Weihnachten  :D



Morgen werden Lager und Kolben zum Motorenbauer gebracht.

Wenn der Fertig ist mit bohren, hohnen, einschleifen und feinwuchten, wird noch genau ausgelitert. Bilder folgen dann.

Grüße

Chev8Y

#19
Kleines Update.

Die Motorhaube wurde nach 8 Jahren Standzeit nun entlackt. Es war so gut wie kein Rost vorhanden.
Von innen wurden zunächst alle Ecken und Kanten gestrahlt.
Danach mit Fächerscheibe grob entlackt. Einer oder mehrere der 14 Vorbesitzer hatten sich mit Spachtel ordentlich ausgetobt. Obwohl keine größeren Unebenheiten vorhanden sind.



Danach mit Vliesscheibe vollständig entackt. Der Originallack war sehr hartnäckig. Jetzt ist die Haube gefühlte 10 Kilo leichter  :D. Die Ecken und Falze habe ich mit Owatrol versiegelt.




So sah es dann heute von oben aus...



und dann von unten...



Der Heckspoiler wurde auch montiert.



die rechte Spoilerecke (nicht im Bild) muss nach Reparatur noch genau eingepasst werden.
Dafür hatte ich mir eigentlich Ersatz besorgt von classics. Aber der passt leider noch weniger als original  ::)

Kleines Update.

Dieses WE galt dem letzten Beschädigten Karosserieteil, rear bumber.

Der alte hatte einen Einschlag rechts



Habe mir dann just nen "neuen" besorgt, da das recht bescheiden zu reparieren ist. Die Aussenhaut wurde auf meinen Träger geschraubt. Der War schon gestrahlt und lackiert.
Dann mit 4 Schrauben montiert.


Die Löcher im Heckblech müssen noch etwas angepasst werden, damit rechts das Spaltmaß stimmt.

Spoilerecke rechts wurde auch ausgerichtet.

Chev8Y

#20
Kleines update.

Vorgestern abend habe ich angefangen die Front und die Kotis zu montieren



Gestern dann noch den Rechten und die Haube. War ein schönes Gefummel. :java:




Ein paar kleine Justierungen sind noch nötig, dann geht es nächste Woche zum Lackierer.

Kleines Update.

Heute kamen meine neuen Scheinis. Die waren echt ein Schnäppchen. Die musste ich glatt in die frisch lackierten Fassungen schrauben und mal in die Front legen. :thumb:


hier nochmal der Vergleich alt gegen neu

Citymudder

 :thumb:
Wow das nimmt doch schon Gestalt an. Weiter so. :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Chev8Y

Nochmal in Erinnerung schwelgen



Nun siehts anders aus












Man sieht sich auf der Straße ;)

backyard mechanic

88er Camaro (5L)
90er Bronco (5.8L)
72er Formula400 (selbstredend)

Giebts bei Motoren auch "too big to fail"?

tomferamenti

sehr schön!!  :thumb: :)

mags du noch ein paar decals aufkleben?
was hast du mit dem luftfilterkasten gemacht?
wie sind deine felgen/reifendimensionen vorne?

bephza

sehr schön und wie läuft der motor?

lg melle

Chev8Y

Nabend

Decals kommen noch ein paar drauf. Der Luftfilterkasten musste angepasst werden wegen der RPM-Spinne und dem doublepumper.
Felgen kommen noch andere drauf. Die yearone snowflake. Momemtan hat er vorne 225/60/15 und 275 hinten.

Der Motor läuft satt im Standgas, vaccum passt auch dank rhoads lifters.
Momentan fahr ich max. 1/2gas. mehr als 3700rpm hat er noch nicht gesehen.
Bis dahin gehts ganz gut 8). Kriegt noch zu wenig Luft, muss noch ein offener Deckel her.


An dieser Stelle auch nen fetten Gruß an ffriday13th samt Frau :).
Wir waren heute ein bissl cruisen. 79er und 77er. Im Doppelpack machts auch gleich doppelt Spaß :D.

ffriday13th

Ja, den Sound hab ich jetzt noch in den Ohren, und das Grinsen immer noch im Gesicht.
Freu mich schon auf nächstes mal.
:D  :D  :D  :thumb:

tomferamenti

#28
sieht gut breit aus!  :thumb:
welche felgenbreiten hast du denn, weisst du das zufällig?

Chev8Y

@tomferamenti
ich muss mich korrigieren. Vorne sinds 225/70/15 und hinten 275/60/15. Felgenbreite und ET weiß ich leider nicht.

Bisher sind nun 2Tkm abgespult. 2 kleine Undichtigkeiten müssen noch behoben werden, transmission yoke und Wellendichtring servo. Obwohl die Servopumpe ein Neuteil ist  :ugly:

Der Motor läuft soweit gut. Den Vergaser stelle ich noch richtig ein. läuft unterum ein bissl ruppig.
Leistungsmässig kann ich noch nicht viel sagen. Mit 1/2 Gas machts aber schon Höllenspaß :D