1998 Camaro SS Convertible ! Stand 2006 !

Begonnen von TOMSS, 23. Apr 06, 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TOMSS

Hallo !

Ich bin ja eh schon bekannt in der Szene...... :cheesy: - TOMSS eh klar....hähä ! Möchte hier meinen ganzen Stolz nur mal so "Richtig" Vorstellen !

...a real muscle car...!


1998 Chevy Camaro SS Convertible
Motor 5,7L LS1 V8, 320HP,Automatik

SLP Production Number: C054

Color : SEBRING SILVER METALLIC, TOP BLACK,
Leder DARK GREY

WU8 SS Package by SLP Engineering : Performance Exhaust System, 17 in. 5-Spoke chrome wheels with 275/40/17 Tires, High Performance Ride and Handling Suspension Package, Exterieur SS badges, functional Ram Air Hood, higher rear wing......

478 Camaro SS convertibles were built 1998
281 with Automatik
58 SEBRING SILVER METALLIC !!!

Mein SS ist ein CANADA Export und in meiner Ausstattung wurden nur ca. 10 Autos EXPORTIERT nach CANADA !!

Der Vorbesitzer/Erstbesitzer hat das AUTO mit 0km nach Deutschland Importiert und bereits ein paar feine Extras noch in Canada montieren lassen :

SLP LONG TUBE HEADERS
SLP AIR LID with K&N Filter
80mm SLP MAF SENSOR and Elbow
Clear Corner Lights
Billet polished Grill
CAMARO SS Floor Mats
CAMARO SS Dash Plaque

leider hat er in Deutschland die Originalen 17" Alufelgen verkauft und 18" AZEV Felgen montiert, die ich dann Anthrazit lackiert habe, außerdem wurde noch eine BREMBO GT 2 Bremsanlage an der Vorderachse montiert - bremst wie SAU !!!!

Von mir wurde das Fahrwerk mit neuen Stoßdämpfern versehen - KYB AGX - und Fahwerksteile von HOTCHKIS ! Ausserdem hat der Vorbesitzer an der Auspuffanlage herumgepfuscht, diese habe ich gegen eine EDELBROCK Anlage mit HOOKER Y-Pipe Ausgetauscht !!
Nun das schöne - das Auto ist mit allen seinen "Umbauten" in Österreich KOMPLETT Typisiert !!
Ein Bekannter von mir hat ein 1999 SS Cabrio in rot !
In Österreich sind wir die einzigen beiden SS ! Es gibt in Deutschland ein SS Targa Bj 99 oder 00 und in der Schweiz einen 2002 Anniversary Targa und einen 1999 SS Targa - sonst ist nichts bekannt.....!!



....das war der Stand bis 12/2005

....der Winter war lange,kalt und halt scheiße...wie der Winter für uns Auto-Freaks halt ist !!
Habe meinem Camaro ein paar feine Dinge gegönnt :

C6 Motorsport Alufelgen
Edelbrock TI-Tech Edelstahl Fächerkrümmer
Originale Kat´s inkl. Y-Rohr wieder verbaut
MAGANFLOW Edelstahl Cat-Back System
MSD 8,5mm Zündkabel
80mm BBK Throtle Body
...nun is er so wie er für mich sein soll !!








:thumb: ...für mich das schönste "NEW AGE" Muscle Car !!

LG
TOMSS




V8Andi

Na da fällt mir nur eins zu ein: Sabba,lechz,tropf,tropf!!! :lechz: :lechz: :lechz:

Ein Hammerteil :thumb:!!!


Zumal du auch die Magnaflow-Anlage hast welche ich auch haben möchte :thumb: ;D!!!

Firehawk

Sehr geil das!!!  :thumb:   Ich finden Deinen Camaro nicht nur super genial, wunderschön, bzw. edel - nein auch sehr schick, ri fies und realy cool!  :D :lechz: ;)
Da hast Du echt ein super Auto, ich freue mich schon Ihn mal in Natura bewundern zu dürfen und dann werd ich gleich noch ein paar Pics davon machen - so fürs Familien Album der F´s!  ;D

TOMSS

Danke Danke Danke ! Bin auch ganz STOLZ !!! ::)

Das mit den Fotos läßt sich ja hoffentlich machen, wenn zu DASING das Wetter mitspielt bin ich auch da !!!

LG
TOMSS

*Camaro*

Wooowww, du fahrst ja genau meinen Traumwagen.  :thumb:
Traumhafter Camaro.
Hoffe ich kann den in Dasing bewundern. ;)

ws9

Wunderschönes Auto - sieht richtig gut aus und er hat vor allem als Cabrio den Ls1 8Zylinder unter der Haube der so als Cabrio in Deutschland nicht verkauft wurde. Habe gelesen das Du die KYB Stoßdämpfer nachgerüstet hast.  Wie ist das im Vergleich zu den Originalen.  Ist  eine interessante Alternative zu den Bilstein (Koni ist ja noch teurer). Würde mich mal interessieren, da ich mir auch schon mal überlegt  habe meine  originalen Stoßdämpfer zu ersetzen.

V8Andi

@TOMSS

Mich würde mal interessieren ob und dann wie sich das grössere Thottlebody auf den Spritverbrauch auswirkt?

Was hat den der LS1 stock für ein's?


TOMSS

KYB - AGX Dämpfer : Sind für mich eine der Besten am Markt vorallem in Richtung Preis Leistung - die AGX sind ja Härteverstellbar , funktioniert echt spitze !
Koni wollte ich ursprünglich haben, konnten dann aber nicht liefern und jetzt bin ich auch froh darüber !! Die Originalen Bilstein bei WS6 und SS sind eigentlich ganz OK ! Will man halt ein bisschen mehr haben ( Verstellbar ) dann sind die AGX natürlich schon besser !!

Thema Throttle Body : Original hat die Ls1 Maschine in Camaro und Firebird 75mm und ist aus Guß ! Meine Neue von BBK hat 80mm und ist CNC gefräßt und um einiges besser verarbeitet als das Original !! Der Spritverbrauch hat sich bei mir nicht verändert, ich habe ja von vorne weg die 80mm ( SLP Air Lid, SLP 80mm MAF, SLP Elbow 80mm ) und jetzt eben auch die TB ! Mehr Luft ist immer gut vorallem wenn sie kalt ist !! Leistungsmäßig bin ich jetzt voll zufrieden !!

LG
TOMSS