Welche Batterie verbauen???

Begonnen von Ruhrpott-Shark, 21. Mär 13, 07:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruhrpott-Shark

Moin,

Kann man ne normale Batterie verbauen oder gibt es für den Camaro eine Sondergröße? Eventuell Empfehlungen aus dem Handel?
Die Betriebsanleitung besitze ich nur auf itslienisch

Chevy-Tom

Kann eventuell sein das die Pole vertauscht sind,dann sind die Original-Kabel zu kurz!
Bei den 3rdGen ist es so!!!
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

LarZ

#2
Genau, sind vertauscht und zu kurz.
Auch mit dem Platz wird es eng, bei mir fehlten da 2 cm.
Also wieder die passende AC Delco rein.

Solle die hier sein:
http://www.ebay.de/itm/AUTOBATTERIE-US-BATTERIE-ORIG-AC-DELCO-US-POLE-MIT-DOPPEL-POLE-75-DT6YR-/151008637359?pt=DE_Autoteile&hash=item2328d0f1af
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

Seba


Ruhrpott-Shark

Was sind denn "US Polen"?  :D Einwanderer?

Das Problem hat sich durch "Zufall" gelöst. Nicht die Batterie war am ende sondern ich. Der Anlasser orgelt nur wenn man die Kupplung tritt und das war letzte mal nicht der Fall und heute morgen auch nicht.

Hatte vorhin den Wagen überbrückt und mich gewundert warum der trotzdem keinen Mucks von sich gibt und erst als ich die Kupplung und Bremse drückte ging der dann an. Wusste garnicht das es sowas gibt bei Schaltwagen

Seba

 :D Die seitlichen Schraubanschlüsse ...aber wenn alles läuft ist ja gut ;)

Chevy-Tom

Zitat von: Ruhrpott-Shark in 21. Mär 13, 20:49
Der Anlasser orgelt nur wenn man die Kupplung tritt. Wusste garnicht das es sowas gibt bei Schaltwagen

Ist zum. bei den 3rdGen Standart!!! :)
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Ruhrpott-Shark

Ich hab doch vorher nur europäische GM unterm Hintern gehabt  ;) und die hatten das nicht. Der Astra F hatte eigentlich garnix ausser ein Schiebedach  :D

tpdene

Zitat von: Chevy-Tom in 22. Mär 13, 07:57
Ist zum. bei den 3rdGen Standart!!! :)
Bei meinem 4th Gen LS1 Schalter auch ...

falloutboy

neutral safety switch im englishen genannt.

Das hätte auch einen bösen Unfall in der Werkstatt verhindern können. Aber nun ja.
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Ruhrpott-Shark

Steht das zufällig in der Anleitung mit dem neutral safety switch?

falloutboy

In welcher Anleitung?
Was willst genau wissen??  :o
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Ruhrpott-Shark

Woher ich das mit der Kupplung und dem starten wissen soll? Hat ja keiner gesagt "Jung. Der Eimer startet nur wenn Du die Kupplung gedrückt hälst beim umdrehen des Schlüssels"

falloutboy

achso, äähh ja ich glaube in der US Anleitung (manual) zum Auto dürfte sowas unter der Rubrik "starting" oder sowas drin sein.
Das andere wusst ich weils den selber Schalter auch bei der Automatik gibt, und ich anfangs auch dumm da stand und erst das Auto anbekam wenn ich die BRemse trat.

ich denk keiner hier hat dich "dumm angemacht" weil du das nicht wusstest. Und ich hab nur gesagt wie das Bauteil im englishen heißt über das ihr geredet hattet.

Und mein "was willst du genau wissen?" ging da hin, ob du wissen wolltest wie das jetzt genau im Schaltplan geschaltet ist, bzw nachher im CAN-Bus eingebunden ist. Oder eben einfach mal ne Erklärung was dieser Schalter denn überhaupt ist.
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Rocky48

Die Safety-Schaltung, dass man bei Schaltgetrieben die Kupplung zum Anlassen treten muss ist (seit ich weiss nicht mehr genau, wann) US-Sicherheitsvorschrift und wird auch bei europäischen Export-Fahrzeugen für die USA , wenn sie mit Schaltgetriebe ausgerüstet sind eingebaut. Steht auch in der Bedienungsanleitung drin und normalerweise klebt auch irgendwo das Schild: Apply clutch for starting
Ich wünschte, der Porsche meiner EX hätte das auch gehabt.
Als ich den nämlich mal aus der Garage geholt hab hat der Stoßfänger vorn etwas leiden müssen weil er nen Satz nach vorn gemacht hat beim Anlassen  :ugly: Passiert eben, wenn man jahrelang nur noch Automatik gefahren ist  :o
Meine 1400er Intruder konnt ich ließ sich auch nur bei gezogener Kupplung anlassen.
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024