Was benötige ich alles noch für die Zulassung???

Begonnen von Ruhrpott-Shark, 10. Mär 13, 16:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruhrpott-Shark

Moin,

haben uns einen Camaro geholt mit italienischen Brief bzw. stammt das Auto ursprünglich aus Italien und war hier noch nicht zugelassen.

Ich habe:
italienischer Fahrzeugbrief
italienische Abmeldebescheinigung
deutschen Kaufvertrag (Auto wurde in D gekauft)
GTÜ KFZ-Typ Datenblatt mit Bestätigung das die Daten und Fin in Ordnung sind
TÜV Bericht (ohne Mängel)

Ich hab das jetzt so verstanden das ich mit der Doppelkarte einfach das Auto anmelden kann und dann einen deutschen Brief kriege und den Fahrzeugschein. Stimmt das oder machen die Behörden da irgendwelche zicken??? Weil auf dem Datenblatt vom GTÜ steht alles drauf was auch in den Schein oder Brief kommt

andy

War das Auto vorher noch nicht in D zugelassen?
Dann möchte das Zulassungsamt noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg haben. 2006 war es jedenfalls noch so.  :D

Ich kann mich kaum noch erinnern, aber die Unbedenklichkeitsbescheinigung konnte ich mittels der Fahrzeug Ident-Nr. (VIN) einfach in Flensburg anfordern, gegen Bezahlung versteht sich. Waren um die 30 Euro.

Ansonsten hast Du alles was Du brauchst.
Wenn noch Fragen sind am besten in der Zulassungsstelle anrufen und erkundigen.

Fridolin

Hallo,

also bei mir wollten die die Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der deutschen Erstzulassung 2011 nicht sehen. Hatte ich zwar dabei, aber es wurde mir auf Nachfrage gesagt dass sie nicht benötigt wird.

Noch ein Tipp: Der Original-Fahrzeugschein und/oder -brief wird (so war es zumindest bei mir) vom Straßenverkehrsamt eingezogen. Falls Du den also irgendwie für Deine Unterlagen behalten möchtest, würde ich den einscannen und ausdrucken.  :thumb:
1982 Trans Am
1983 Trans Am "Daytona 500 Pace Car"
1991 GTA Trans Am
1992 Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Ford Mustang GT

Ruhrpott-Shark

Mir wurde beim Kauf gesagt das ich keine Unbdenklichkeitsbescheinigung brauche da es ja ein EU Wagen ist aber wer weiss was in den Köpfen der Behörden vorgeht  ::)

andy

Da könnten die Recht haben (EU), mein Camaro kam ja aus der Schweiz.
Wünsche das alles reibungslos klappt auf dem Amt.

Kingoesi

In unserem LK (BW) benötigt man generell gar keine Unbedenkl. Besch. mehr.
Ob der Wagen gestohlolen ist oder sonst was frägt der MA vor Ort selber ab.
Doppelkarte gibt es auch nicht mehr. Nur eine Nummer.
D.h. einfach Lieblingsversicherung anrufen sagen das man anmelden möchte, Stift zücken, Nummer mitschreiben und an der Glasscheibe von der Dame in der Zulassungstelle die Nummer angeben. Dann bekommst du Brief und Schein.


So war das zumindest bei mir kurz vor Weihnachten.
1978 Camaro RS, 355cui

Ruhrpott-Shark

Kann zu hier da alles wunderbar geklappt hat. War ein junger und motivierter  Mensch.
Bei Fahrzeugen aus der EU wird garkeine Unbedenklichkeitsbescheinigung mehr benötigt

Kingoesi

1978 Camaro RS, 355cui