Welcher Kat für den 3.8 V6 ?

Begonnen von Seba, 06. Mär 13, 19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seba

Mein Kat ist hin und ich brauche einen Ersatz, direct fit ist mir zu teuer und deswegen wollte ich einen Universal Kat einbauen.
Bei den MagnaFlow Kats blicke ich nicht so ganz durch. Hat jemand schon einen Universal Kat eingebaut?

Remus

http://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?cPath=1334_1_563_1126&products_id=239&%3CosCsid%3E

z.b Den in 3 Zoll .. da das Hosenrohr auch in 3 Zoll ankommt. Aufjedenfall muss schön geflext und geschweißt werden.
Ich habs in einer Werkstadt machen lassen.

Es gibt 200 Zellen Kat und 400 Zellen. Kommt man bei 200 Zellen High Flow Kat noch duch die AU?
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

Seba

Hast du dir damals genau den gleichen geholt? Weil MagnaFlow empfehlt für die Camaros ein HeavyMetall Kat und das verwirrt mich.

Remus

Mein Kumpel hat den 3 Zoll Magnaflow drunter. Und meine Werkstadt hat mir ein 2 1/2 zoll Universal Katt bis 4 Liter Hubraum eingebaut. Der 3 Zoll ist aber die bessere lösung.
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

Max

Ich hab vor ein paar Monaten einen bei Rockauto bestellt, die haben einiges zur Auswahl, kann dir nur leider im Moment nicht sagen für welchen ich mich entschieden habe, aber bei Bedarf kann ich da mal schauen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Seba

Falls jemand das gleiche Problem hat, ich hab jetzt seit vorgestern einen Magnaflow 3" HighFlow Kat drunter.
Müsste aus der Serie 43xxx sein.
Bei Mike and Franks für 140 Euro. Dann braucht man noch ein Reduzierstück auf 2,5" weils hinterm Kat kleiner wird der Durchmesser.
Soundtechnsich minimal verändert.

danny88

#6

Edit by Mod
Verkaufs-Offerten bitte im Marktplatz platzieren.
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon