Neuer mit Problem ;)

Begonnen von Viktor94, 28. Feb 13, 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Viktor94

Hi Leute,

da ich ja hier schon seit oktober mitlese wollt ich mich mal vorstellen.
Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Ismaning bei München und bin seit oktober stolzer besitzer eines 95 Firebird 3.4/5 Spd US-Modell.
Der bird ist mein erstes Auto, hab aber schon ein Jahr Fahrerfahrung mit dem Auto meiner Eltern gesammelt (Subaru Outback).
Hab den bird bei nem kiesplatzhändler im Nachbarort entdeckt und mich sofort verliebt :loveit:, vorallem weils ein US-Modell ist.
2 Wochen spater hat er mir gehört :D
Der Händler hat dann noch TÜV mit neuen hinteren Stoßdämpfern gemacht.
Übern Winter hab ich ihn aber nochmal abgemeldet, und bei Opa untergestellt. Zu Ostrn wird er aber wieder angemeldet.

Nun hab ich aber ein kleines Problem was ich bis dahin gelöst haben will:
Wenn das Licht eingeschaltet ist und ich Bremse/rechts Blinke geht beim rechten Rücklicht die mittlere Kammer aus anstatt heller zu werden.
Woran kann das liegen?
Birnen hab ich scho durchgetauscht, hat nix gebracht.

Außerdem will ich das US-Standlicht in den Blinkern wieder anschließen.
Da muss ich doch einfach das gekappte braune kabel wieder verbinden oder?
Wie mach ich das am besten?

lg Viktor
95 Firebird 3.4 M5 Dark Green Metallic
95 Trans Am LT1 M6 Black
02 Silverado Z71 5.3 Summit White/Light Pewter Metallic

bephza

herzlich willkommen,
ich wünsch dir viel spaß mit dem bird...
ich kenn mich leider nicht mit dem modell aus ... sorry.
aber wenns nicht dramatisch ist mit dem rücklicht würd ichs lassen...
oder geht das teil wirklich aus? oder wirds nur dunkler?

lg melle

danny88

Massefehler 
Korrosion am Stecker bzw Fassung
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

cactusami

Zitat von: danny88 in 28. Feb 13, 14:18
Massefehler 
Korrosion am Stecker bzw Fassung

Ja...
Ist bei den meisten Amis so. Der Blinker blinkt dann auch viel schneller als sonst. Hört man gut beim Ticken im Innenraum.
Meistens nur ein Kontaktproblem.

Das mit dem US-Standlicht würde ich mir überlegen. Orange Lampen sind soviel ich weiss verboten.  ;)

Viktor94

Kann man so ne Fassung/Stecker reparieren oder muss da ein Neuteil her?

Bei Rockauto.com gibts da sehr viele verschiedene mit auch sehr unterschiedlichen Preisen, was is da das richtige?

:thx: schonmal für eure Hilfe  :thumb:
95 Firebird 3.4 M5 Dark Green Metallic
95 Trans Am LT1 M6 Black
02 Silverado Z71 5.3 Summit White/Light Pewter Metallic

A.M

Sprüh mal WD-40 in die Fassung/Stecker und probiere mal dann ob es funktioniert.


Grüße,

Amir

Indy500

Am besten die Kontakte schön sauber machen, falls das nichts bringt evtl. ein separates Massekabel legen.

ThunderHawk

Hallo und Glückwunsch zum US-Firebird  :thumb:
Zu Deinem Wunsch die Standlichter in die Blinker zu legen kann der folgende Thread hilfreich sein:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,13358.0.html

Dein Problem mit dem Blinker klingt für mich plausibel und eigentlich normal!
Fakt ist, Du hast ein US-Firebirdmodell. Ich auch ;) aber MY2000. Bremse/Blinker sind bei mir über das selbe Kabel gelegt, d.H. wenn ich bremse leuchten auf beiden Seiten die Bremslichter + die dritte Bremsleuchte. Wenn ich blinke blinkt die jeweilige Seite. Wenn ich bremse und links, respektive rechts blinke, leuchtet auf der einen Seite das Bremslicht + dritte Bremsleuchte und die andere Seite blinkt.
Ich habe rote Blinker und gehe davon aus dass Dein US-Bird auch rot bremst und blinkt.
Wenn das Licht an ist und ich bremse, respektive blinke, wird das Licht eben heller.
Wenn ich aber wirklich etwas in den falschen Hals bekommen habe, ist WD40 ein Allroundhelfer. Einfach mal die Leuchtmittel aus den Fassungen nehmen und etwas davon reinsprühen, aber nicht für eine Fassung die halbe Dose  ;) Der Sinn ist schmieren und nicht ertränken  ;)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Viktor94

#8
ZitatFakt ist, Du hast ein US-Firebirdmodell. Ich auch ;) aber MY2000. Bremse/Blinker sind bei mir über das selbe Kabel gelegt, d.H. wenn ich bremse leuchten auf beiden Seiten die Bremslichter + die dritte Bremsleuchte. Wenn ich blinke blinkt die jeweilige Seite. Wenn ich bremse und links, respektive rechts blinke, leuchtet auf der einen Seite das Bremslicht + dritte Bremsleuchte und die andere Seite blinkt.
Ich habe rote Blinker und gehe davon aus dass Dein US-Bird auch rot bremst und blinkt.
Wenn das Licht an ist und ich bremse, respektive blinke, wird das Licht eben heller.

So gehört sich das  ;)
Aber mein problem ist das wenn ich Bremse/rechts Blinke im rechten Rücklicht die mittlere kammer aus geht anstatt heller zu werden.
Das is nur so wenn das licht eingeschaltet ist.
Links ist alles so wie du es beschrieben hast.

automatisch zusammengefuehrt



Das mit dem WD40 werd ich am WE mal probieren  :thumb:
automatisch zusammengefuehrt



Hi Leute,

das mit dem WD40 hat nicht funktioniert. Habs in die Fassung gesprüht und dann mal ne halbe stunde einwirken lassen, hat aber trotzdem ned funktioniert.
:(

Zur besseren Eklärung des Problems hab ich mal ein Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=RiCVYDN0bJA

lg Viktor
95 Firebird 3.4 M5 Dark Green Metallic
95 Trans Am LT1 M6 Black
02 Silverado Z71 5.3 Summit White/Light Pewter Metallic

Viktor94

ZitatHi Leute,

das mit dem WD40 hat nicht funktioniert. Habs in die Fassung gesprüht und dann mal ne halbe stunde einwirken lassen, hat aber trotzdem ned funktioniert.
:(

Zur besseren Eklärung des Problems hab ich mal ein Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=RiCVYDN0bJA

lg Viktor

Hi Leute,

ich glaub man hat nicht gesehen das ich geantwortet hab  :-[
Kam mir´n bissl komisch vor das so lange keiner Antwortet, deshalb hab ich jetz nochma geschrieben.
Das Problem besteht leider weiterhin.

Weis schon jemand weiter?  :-\
95 Firebird 3.4 M5 Dark Green Metallic
95 Trans Am LT1 M6 Black
02 Silverado Z71 5.3 Summit White/Light Pewter Metallic

Rocky48

Hi Viktor,
ich hoffe, meine Lösung für dein Problem, die ich dir gestern beim SNC in Nürnberg aufgezeigt habe hilft dir weiter. Falls du noch Fragen zum Ändern der Fassungen haben solltest, schreib mir ne PN.
Bin übrigens, nachdem ich an der nächsten Tanke Wasser aufgefüllt habe, noch heil heimgekommen. Auf der Autobahn war ja genügend Fahrtwind. Nun brauch ich nur noch nen neuen Lüftermotor  :wuerg:
Gruß aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Viktor94

Hi Klaus,

Gut das du noch "cool" nach hause gekommen bist.
Ich denke ich werd einfach bei der nächsten Bestellung bei Rockauto 2 neue Fassungen mitbestellen und reinbauen.
Werd wohl bei dem einen oder anderen SNC wieder dabei sein, hat mir sehr gefallen.  ;)

lg Viktor
95 Firebird 3.4 M5 Dark Green Metallic
95 Trans Am LT1 M6 Black
02 Silverado Z71 5.3 Summit White/Light Pewter Metallic

michiZ28

Grüß dich und willkommen im forum :)

Ich hatte genau das selbe problem bei meinem Camaro... war auch eine Fassung kaputt.
'99 Z28 LS1 / T56

Viktor94

Hi Leute,

also das Problem is jetz gelöst  :)
War die Fassung der ausgehenden Birne.
Die hatte nen Wackler oder sowas weil wenn man mit dem Finger drauf getappt hat, funktionierte es wieder für ein paar sekunden.
Danach fiel sie wieder in ihr altes Muster.
Also neue Fassung reingemacht und alles funtioniert wie es soll.  :loveit:

lg Viktor
95 Firebird 3.4 M5 Dark Green Metallic
95 Trans Am LT1 M6 Black
02 Silverado Z71 5.3 Summit White/Light Pewter Metallic