Neueste Beiträge

98er V6 Camaro / Lima setzt aus?

Begonnen von Kyle Reeman, 18. Feb 13, 19:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kyle Reeman

Hallo,


seit einiger Zeit kommt es hin und wieder vor, dass die Voltzahl nach dem Motorstart nicht erhöht wird. Manchmal dauert es nur wenige Sekunden, bis der Strom steigt (und auch das Licht heller wird) oder es passiert ganz selten gar nichts und die "Check gages"-Leuchte meldet sich. Mache ich dann den Motor aus und wieder an, kommt der Strom meistens dann doch. Heute kam er nachdem ich einfach mal die Klima von 0 auf volle Pulle gestellt hab. Meistens aber kommt der Strom so wie es sich gehört. Sind bisher nur seltene Fälle. Was auch schon 2 mal vorgekommen ist, dass der Strom wegbricht, wenn ich plötzlich während der Fahrt (nach Erreichen der Betriebstemperatur) die Heizung (für Frontscheibe) voll aufdreh, Dann fällt der Strom kurz so in den Bereich von 8 V runter, kommt aber sofort wieder (dabei schwankt auch kurz das Licht etc)


Laut Manual hab ich den Regler in meinem Model in der Lima integriert. Also wirds wohl die Lima an sich sein, oder? Ein besonderes Pfeifen ist mir aber nicht aufgefallen. Bevor ich nun ne andere Lima einbau, kanns auch was anderes sein? Hatte das schonmal jemand? Einen richtigen Ausfall hatte ich noch nicht, nur eben dass der Strom beim Start nicht immer sofort kommt.


Da es nur hin und wieder passiert, kann ich das Problem auch nicht gezielt reproduzieren, dass heisst auch ein kurzer test mit ner anderen Lima bietet sich irgendwie nicht an

Seba

Wenn ich mich nicht täusche kann man den Regler tauschen ohne gleich eine neue Lima holen zu müssen.

bephza

aloah,

das problem hatte ich auch... du kannst den regler wechseln... ja das stimmt...
habe ich auch getan... nur auch wenn es ein anschluss für dumme ist, ist bei mir irgendwas scheif gelaufen und meine lima lieferte 17volt und danach verabschiedete sich die batterie in einem knall...

ich empfehle dir gib die lima weg zum überholen oder hol dir eine neue.

lg melle

P.Martin

Hallo!
Wird schon nicht die Lima sein..
Du hast doch eher ein massives Kontaktproblem ,Verschraubungen  Masse/Band...
..wenn die Lima aussetzt gehst ja nur bis 12 runter..(bei guter Batt.)
Überprüf das mal vorab.

mfg Martin

Kyle Reeman

Zitat von: P.Martin in 19. Feb 13, 23:22
Hallo!
Wird schon nicht die Lima sein..
Du hast doch eher ein massives Kontaktproblem ,Verschraubungen  Masse/Band...
..wenn die Lima aussetzt gehst ja nur bis 12 runter..(bei guter Batt.)
Überprüf das mal vorab.

mfg Martin


Danke für den Tip (da hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen müssen).


Der dicke Stecker hinter der Lima schien nicht ganz drinzustecken. Hoffe, dass es das war :)