3. Bremsleuchte BJ 86

Begonnen von Renne, 21. Apr 06, 02:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renne

die is ja bekanntermaßen beim 86er außen an der heckscheibe....funktionieren tut das ganze über die heckscheibenheizung, lieg ich da richtig?


so, nun meine eigentliche frage: angenommen ich tu die heckklappe von einem 86er auf einen 89er f-body - funktioniert das bremslicht dann auf anhieb, oder nicht?


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Didi

Kann ich mir nicht vorstellen, wie sollte das mit der Heckscheibenheizung funktionieren? Wenn man bremst, bekommt die Scheibenheizung Strom? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, ich denke das es einen anderen Kontakt geben wird. Eventuell ein ähnliches System wie bei der Heizung, oder eben doch Kabel?
Lg didi

Renne

hmm...soweit ich mich erinnern kann bzw ich bin mir sogar ziemlich sicher....der einzige kontakt per kabel waren links und rechts die stecker zur heckscheibenheizung


andere frage...wie schlimm ist es, wenn die heizung zum bremszeitpunkt keinen strom bekommt...beeinflusst ja die funktion in keiner weise ein kurzer aussetzer....andersrum wärs blöder: bremslicht geht nicht wenn die heizung an is  :D


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

#3
Es gibt 2 Varianten - einmal die Versorgung über die "Wipp-Platte" neben dem Schlieshaken, dann findet die Versorgung über die Heckklappendämpfer statt - keinesfalls über die Heckscheibenheizung - dann würde ja beim einschalten jener auch die Bremsleuchte angehen!  :D ;) (Nach dem Motto - VORSICHT ICH HEIZE!  :D :D :D )
Oder die Versorgung per Kabel vom Fahrzeughimmel aus, dies geschieht meines Wissens nach aber erst aber Mod. 90!  ;)

Renne

ehm, ok...dann variante 1


und nun zu meiner frage: kann ich das teil auf einen 89er geben und es funzt oder nicht?

komm nämlich ehrlichgesagt nicht mit chris  ::) ???

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT