Wo gehört was hin an der Vorderachse????

Begonnen von Nobelschröder, 15. Feb 13, 17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nobelschröder

Hi, will mein Auto jetzt endlich auf die Räder stellen (hinten bin ich schon fertig). Nun hab ich vorne ein paar Teile liegen, von denen weiß ich nicht wohin.... Kann mir jemand helfen?
Ist das rote Teil im Bild schon richtig verbaut?? Und was ist mit den kleinen schwarzen Gummiteilen? Die waren bei den neuen Federn dabei. Wo kommen die denn hin? Ich versuch mal das bild anzufügen....
automatisch zusammengefuehrt



Vielleicht kann mir noch jemand ein paar Tips geben, was ich beim Zusammenbau beachten muss, bzgl. Reihenfolge u.ä. Die Restobücher die ich hab lassen sich da nicht drüber aus.....


Flo85

#1
hey, Die roten Federwegsbegrenzer haben bei mir zwar ne minimal andere Form, aber passen soweit.
Die Schwarzen Gummis sagen mir garnichts. Eventuell für die oberen Querlenker, allerdings sehen die bei mir, wenn ich meine Bilde anguck, ganz anders aus.

Für den Einbau der Federn brauchst du entweder einen geeigneten Federspanner oder du trickst ein bisschen rum mit der Hebebühne oder Wagenheber.


automatisch zusammengefuehrt



Hier noch n Beispiel wies ohne Federspanner geht

http://www.youtube.com/watch?v=ayAEikyM9Wg

Nobelschröder

Ah, sehr geil, kommt eins zum anderen. Motor kommt erst später rein, muss mal sehen wie ich das mit dem Wagenheber hinbekomme. Nur mit den schwarzen Gummis komm ich noch nicht klar....

Undertow

Der kleine schwarze Gummipuffer hat den gleichen Zweck wie der rote und dient als Anschlag beim Einfedern. Bei einigen Federn liegen welche bei, überwiegend bei Tieferlegungsfedern, dann sind die etwas kürzer weil du sonst zu wenig Federweg hast. Bau einfach die ein von denen du meinst das sie passen, kannst später immer noch ohne Probleme tauschen falls das nicht hinhaut.

Federspanner hast du ja bestimmt, sonst hättest den Kram garnicht demontiert bekommen. Ansonsten funktioniert sowas sehr gut:


Nobelschröder

Ähhh, keine Federspanner vorhanden, konnte ich so problemlos ausbauen, ging etwas hakelig, aber es ging. Such ich mir jetzt also aus, ob ich die roten nehm oder die schwarzen, ja?

Undertow

#5
Genau rot oder schwarz, ist's your choice!
Die roten sind wahrscheinlich Polys die bei deinem Energy Suspension Kit bei waren. Wenn du die besser findest, du aber später merkst das du zu wenig Federweg hast, kannst die entweder oben etwas einkürzen oder du nimmst die scharzen.

Achso welche Federn hast du dir gekauft? Bei denen von Hotchkis sind z.B. diese kleinen schwarzen Anschlaggummis mit dabei.

Sind die Dämpfer auch neu, KYB?
Wenn die Karre betriebsbereit ist kannst ja mal schreiben wie die so sind im vergleich zu den originalen.

Nobelschröder

Jo, ist alles so wie du schreibst. Ob ich allerdings nen Unterschied merke ist nicht ganz einfach. Hab im Original Zustand nur 8 km gefahren, dann ging der Motor hoch.....hab jetzt nen Corvette Motor und den Wagen von unten neu aufgebaut. Karosserie war schon gemacht. Nächste Woche kommt der Motor rein, ich hab allerdings keine Zeit mehr und hoffe, dass er im Juli mit H-Zulassung fertig ist....