91er Firebird Temperaturprobleme

Begonnen von Bird´91, 18. Apr 06, 17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Temperatur

Temperatur
0 (0%)
Standgas
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Bird´91



Hallo Freunde, kann mir zufällig jemand von euch sagen, was sein könnte, wenn mein FiBi auf 100°C raufgeht? :-\

Ausserdem kommt hin und wieder ein kleines blaues Wölkchen beim starten.

Am Standgas läuft er auch nicht ganz rund. :(

Bitte um HÜLFÖÖÖÖÖ!!!!!! :D

Nette Grüsse, Christian.

Renne

hi, welcome on board!

schön das du auch hier her gefunden hast!


gleich mal vorweg: du hast das in den falschen bereich geschrieben, aber der clicki macht das schon  :D

stell dich doch auch mal kurz vor (speaker's corner)  ;)


zu den problemen: von wo kommt die blaue wolke? spontan fällt mir nichts dazu ein, außer zylinderkopfdichtung in verbindung mit einer zu hohen temparatur  :skandal:


schau doch mal bei mir vorbei wenn du zeit hast, mir is eh grad fad  :D


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

V8Andi

#2
Zitat von: Bird´91 in 18. Apr 06, 17:01
Ausserdem kommt hin und wieder ein kleines blaues Wölkchen beim starten.


Das Wölkchen hat nicht unbedingt was zu heissen.Das klingt nach dem "alten" Problem mit den Ventilschaftdichtungen.Ich denke das das nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun hat,dann müsste er auch permanent qualmen! Da würde ich mir erstmal keine Gedanken drüber machen.Das ist nix wildes.

Chris (Firehawk) hat darüber auch mal einen Tech Bericht geschrieben,allerdings finde ich den auf die schnelle nicht mehr!


EDIT: Ha,wer suchet der findet! Hier isser doch:

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,19.0.html


Renne

jo, war grad bei mir...temparatur ist alles im normalbereich, das einzige was man erkennen bzw hören konnte, war vorne ein klackern bzw rasseln beim gasgeben - evt krümmerdichtung bzw die ventile!

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Bird´91

 :D Danke euch 2en!!!

Bekomm hoffentlich bald mein rep. Handbuch, das ich bestellt hab!

Dann kann ich endlich beginnen zu schrauben! :thumb:

V8Andi

Das mit den undichten Krümmerdichtungen ist auch so eine Krankheit der Sechszylinder.Hatte mein 3.1er auch.Die hören sich glaube ich aber alle so ein bischen komisch,grade im Motorraum.Hatte mir gestern nur mal so einen 91er 3.1er angesehen den ich zufällig bei nem Händler an der Strasse stehen sah,der hat sich genauso angehört.

Firehawk

Wenn bei geschlossener Motorhaube ein leichtes klackern zu hören ist, dann betrifft das die Ölpumpe! = NORMAL
Wenn die Krümmerdichtung patscht, ist entweder ein Bolzer ab, schraube locker bzw. Dichtung hin! = NICHT NORMAL
Wenn er beim starten ein weiß/blaues Wölkchen in die Landschaft schickt, muß ich Dir leider sagen, beim V6........... = EHER NICHT NORMAL!
Der V6 muß im Standgas absolut rund laufen, ansonsten Unterdruckschläuche und Zündung prüfen, bzw. erneuern! = Nicht normal, aber bekannt!

PS: Meinst Du Celsius oder Fahrenheit!?  :D ;)

Bird´91

 ;) ich mein Celsius.

Das klackern ist mir auch schon aufgefallen. hab heute entdeckt, das ein paar Unterdruckschläuche nicht angeschlossen waren.

Hab heute gefragt, aber meine Reperaturanleitung ist noch nicht da. hab heute den Frontschaden an meinem FiBi hergerichtet.
Finde ums verrecken keine Scheinwerferhalterung Vo. Li.

Wisst ihr, wo ich den Alu-Gussrahmen vom Scheinwerfer günstig bekommen kann?

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Hilfe!

Christian :thumb:


Chevy-Tom

Hi
Ich würd beim Phillip nachfragen,Er hat sicher welche!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Firehawk

Jo mach das mal!  ;)  Und wunder Dich nicht wenn nach dem Ölwechsel das Klackern immer lauter wird - 3.1er Krankheit!!!
Fährt aber deswegen vermutlich trotzdem noch 100 tausende von KM!  :D

Bird´91

 :) Dandke für die infos. aber warum wird das klopfen immer lauter? Ölpumpe??

Und TOM, wer is der Phillip? wie kann ich ihn erreichen?

MfG - Christian 8)

Ach ja, ich komm nicht in den Chat. Ist das selbe Passwort und Benutzername wie hier, oder??? :o

Chevy-Tom

#11
Hi Christian
Philipp ist eines unserer Mitglieder, welcher eine Art "Community-Garage" hat und selbst viel an diesen Fahrzeugen schraubt. Er ist immer auf der Suche nach Teilen um Seine Autos zu verbessern, dadurch bleibt natürlich viel über und diese bietet er dann teilweise auch zum Verkauf an! Einfach mal anrufen, Philipp ist ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch!  :thumb:

08433/920958

(Anmerkung: Ich hab die Erlaubnis von Ihm Seine Tel.Nr.weiter zugeben!)

cu Tom


Editiert von Firehawk
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Firehawk

Das klopfen wird immer lauter umso frischer das Öl ist, umso höher die Aussentemperaturen sind, bzw. der Motor ist! Je heißer und dünner das Öl umso lauter das Klopfen!  ;)