Mehr Sound ohne Auspuff zu wechseln?

Begonnen von vH, 19. Jan 13, 17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vH

...mal ne Frage in die Runde..bin da über etwas gestolpert...

LINK:
"SOUND and VISION"- Änderung der Auspuffanlage am Camaro 6.2 V8 ...
www.motor-talk.de › Forum › Themen › US Cars

Hat da schon jemand mal etwas von gehört?
Ich glaub der Bursche weiß wovon er redet...
Vorteil wäre...ich könnte meine original Doppeltopf-Anlage dranlassen...
...Nachteil...das Einbauen der "Klangkörper" kostet einen Haufen Geld...und wenn die alte Anlage doch in 2-3 Jahren
wegfault...war alles für die Katz.
Außerdem...durch das Einbringen der "Klangkörper" wird vermutlich der Innendurchmesser reduziert ...die Folge könnte eine
Leistungsreduzierung sein.
Wie gesagt...ich bin mir nicht sicher...was ich davon halten soll...aber vielleicht kennt sich da einer von euch aus.

greasemonkey

Was wird da genau gemacht und  was kostet das genau? Der allgemein gehaltene Text im motort-talk sagt nichts aus wasverwertbar wäre.

Wenn Du verwertbare Antworten möchtest solltest Du schon mehr Informationen dazu geben.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

vH

...hab doch nur gefragt, ob die Thematik bekannt ist...wie das funktioniert...und ob es funktioniert...weiß ich nicht!
Wollte keine Fragen...sondern Antworten!


greasemonkey

Nix von gehört...kann mir das den Schilderungen entsprechend im motor-talk thread auch nicht wirklich vorstellen....soll nicht heissen das es nicht funktionieren könnte....denke da aber eher an sowas wie Soundgenerator (gibt es ja zumindest bei einigen neueren Kfz. schon serienmässigdenn wenn die Auspuffanlage unangetastet bleiben soll fällt mir nur sowas ad-hoc ein, zumal das laut der Beschreibung wohl ein Universalteil sein könnte da es für 4-, 6- oder 8-Zylinder angepriesen wird.

Deine Schilderung von wegen teuerer Klangkörper und Querschnittsverengung suggerierte eben dass Du über detalliertere Informationen verfügst; hattest im motor-talk ja auch direkt was zu gefragt. Daher die Fragen und keine Antworten.
Bin dann raus aus dem Brubbelkistenauspuffgedöns.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Sven

Ich frag mich auch wozu das gut sein soll.
Da kaufe ich mir doch lieber einen Flowmaster/Magnaflow/Dynomax und weiss was ich dafür bekomme, anstatt irgendwelche Experimente zu veranstalten. Falls es um die Legalität geht, so ist das mit der veränderten Originalanlage auch nicht anders als bei den bekannten Tuninganlagen. Es gibt keinen TÜV wenn sie zu laut sind.

vH

...ich habe nur in die Runde gefragt, ob die Thematik bekannt ist...ob das Unfug ist...versuche ich ja grad herauszufinden...
...plausibel erscheint mir die Erklärung von Kingpin...