Wo finde ich Fernlicht & Lichthupe? Blöde Frage?

Begonnen von TieQju, 09. Jan 13, 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TieQju

Ich frage mich wo ich bei meinem T/A das Fernlicht einschalte...hab bisher nix finden können mit der Suchfunktion. Hab nur mal gelesen dass die Lichthhupe über nen Fussschalter links unten betätigt wird. Ist das korrekt? Wenn ja dann ist bei mir was kaputt, da tut sich nämlich gar nix. Die Fernlichtscheinwerfer sind dann die Inneren die dazu angehen (1978er Front) ?

78`er Trans Am 6.6

Hi, ja das ist der Schalter links unten im Fußraum! Der hat bei mir auch schon des öfteren rumgemuckt!
Warte schau hier http://shop3.kts.de/default.asp?site=katalog&art=cat&cook=newC#
So sieht der aus!

Gruß

Rocky48

Umschalter für Fernlicht/Abblendlicht sitzt unten links im Fußraum.
"Lichthupe" gibts in USA nicht. Dort kennt man dieses "Phänomen" aufblinkender Kraftfahrer, die überholen wollen, nicht weil du in USA auch rechts überholen darfst  ;)
MfG Klaus
PS Ach ja! Auch von mir ein  :welcome: hier bei FBN
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

tomferamenti

wenn deine scheinwerfer noch nicht umgerüstet sind oder zumindest nur die äusseren zwei, wirst du innen noch die originalen sealed beam lampen haben, die sind meistens kaputt  ;)

PontiacV8

#4
...eben fix Offtopic:

Zitat von: Rocky48 in 10. Jan 13, 07:13
"Lichthupe" gibts in USA nicht.

...gab es zu der Zeit in den USA bzw. US-Fahrzeugen nicht...
...mittlerweile hat aber auch im US-Fahrzeugbau und für den US-Fahrzeugmarkt fast jedes US-Fahrzeug die sogenannte "Flash-To-Pass"-Funktion (zu deutsch "Lichthupe") erhalten...so die Bezeichnung im US-Owner Manual... ;) :D


...btw...mit Modelljahr 1979 wanderte beim F-Body der Fernlichtschalter dann auch vom Fußraum an die Lenksäule...:)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro