Plötzliche Standgaserhöhung / Handbremsproblem

Begonnen von TransAm1979, 28. Dez 12, 11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TransAm1979

Morgen Leute,
vorweg es geht um einen 79' T/A mit 6.6 Olds Block, Als ich ihn im Sommer gekauft hatte lag das Standgas beim Kaltstart immer so bei 950 - 1050 U/min . Dann hatte ich das gute stück ja 3 Wochen bei meiner US Werkstatt meines Vetrauens zwecks UK- Import/ TÜV geschichten. Dort wurden natürlich einige Kleinigkeiten am Wagen umgebaut, aber nichts am Motor.
Als ich den T/A dann Anfang Oktober abholen konnte ist mir gleich aufgefallen das das Standgas beim Kaltstart nun immer bei 1500 U/min liegt . wenn ich ihn dann kurz warmlaufen lasse und dann nochmal Starte ist das Stangas wieder bei ca. 1000 U/min. Vergaser ist ein Originaler Rochester 4-Fach.
Nun die Frage : kann mir jemand sagen warum sich das so plötzlich verändert ? Kann mir jemand Sagen wie ich das Standgas verstellen kann, evtl. mit bebilderung ?

Nun zum Zweiten Problem :

da durch meine Absolut nicht Originale und selbst geschweißte Auspuffanlage mit Red Hots ( Die komischerweise TÜV bekommen hat ) ist vermutlich auch das Handbremsseil nicht mehr auf ganz originale art und weise vom Vorbesitzer verlegt worden. Auf gut Deutsch gesagt : Das Handbremsseil trägt wesentlich dazu bei die Auspuffanlage aufgrund fehlender Halterungen oben zu Halten.
Was ich bräuchte wären gute Bilder vom Unterboden eines 79 T/A  wo zu sehen ist wie die Handbremsseile verlegt sind . Damit wäre mir sehr geholfen, und die auspuffanlage will ich im frühling eh erneuern , weil auf dauer ist das so wies ist gefährlich.

Habe mal diese Anlage rausgesucht , endet vor der Hinterachse : Kennt die jemand , hat jemand erfahrung damit gemacht , eure meinung interessiert mich !

http://www.summitracing.com/parts/sum-cbjj209/kitcombocontents/year/1979/make/pontiac/model/firebird?prefilter=1

greasemonkey

#1
 :D
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

TransAm1979

Hey Danke für deine schnelle Hilfe , bei dem Vergaserblatt steht ja auch dabei das die einstellung verändert wird um die Abgaswerte zu verbessern! Vermutlich hat mein mechaniker doch dran rumgeschraubt für die Abgasmessung beim TÜV .

Nur mit diesen 1500 U/min beim Kaltstart hört sich die Karre halt an wie n Panzer , ich denk ich werd die drezahl trotzdem etwas absenken, weil schlecht gelaufen ist er mit den etwas über 1000U/min eigentlich auch nicht.

Gruß Sepp