Starker Abgasgeruch?!?

Begonnen von z28e, 27. Dez 12, 10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocco77


Mmh also mir steigt auch ab und an mal ein abgasgeruch in die Nase, aber das sind ja wohltuhende düfte  :D
Habs aber auch schon gehabt das es richtig übel gerochen hat aber da schalte ich den Ventilator auf stufe 1 dann ises auch gleich vorbei und es richt nix mehr.
Die Lüftungsgitter zukleben würde ich auch net da musste einfach durch das es bisel duftet ;) teste das mal mit dem Venti wirst sehn das hilft.

andy

Undichte Krümmer sind bei F-Bodys keine Seltenheit, besonders nicht bei Fahrzeugen mit Fächerkrümmern. Ruck Zuck ziehen einem die Schwaden durch die Lüftung ins Innere. Auch wenn die Ursache eine andere sein mag, einfach mal alle Krümmerschrauben nachziehen schadet nicht. Auch bei meinem fanden sich 2-3 Schrauben die ich schon per Hand drehen konnte, besonders bei den hinteren Auslässen, in Richtung Spritzwand.

z28e

Trotz abgeklebten Lüftungsschlitzen in der B säule.....
der Gestank ist immer noch da.....im moment hab ich keine Ahnung mehr....vielleicht doch irgenwas am kofferraum undicht....ohhhje

vH

....mach ma Kofferraumhaube auf....Blatt Papier auf Dichtung....Haube zu..und am Papier vorsichtig ziehen....
Papier kaputt...Dichtung dicht...Papier lässt sich leicht herausziehen...undicht!
So machst du das rundherum...vllt. ist da der Hase begraben....Versuch macht kluch...

Bolschewit

Sag mal wenn du das Fahrzeug schliesst spürst du eine Druckveränderung im Fahrzeuginnenraum? Normalerweise beitzt das Fahrzeug ja eine durchlüftung, das heisst du hast wenn ich mich recht entsinne irgendwo im Bereich Kofferraum zwei Abluftkanäle die diese Funktion ermöglichen. Prüf das mal ansonsten ist der Motor an sich dicht? Nicht dass er irgendwo leckt und z.b Öl auf die Krümmer bzw. auf heisse Teile fliesst und somit dieser Geruch ensteht...kenn ich von den altären Opelz und den lieben tollen Fahrzeugen aus dem Fiat Konzern.

z28e

 ;D es ist vorbei juhu!!!

Der Grund des starken Geruches die ganze Zeit war,......die Kofferraumdichtung wurde faschherum eingebaut, und hat somit nicht da gedichtet wo sie sollte. Nun umgedreht!, und ich kann euch nicht sagen wie schön es ist...wenn beim Fahren kein Auspuffgeruch mehr nach innen strömmt.

Und nochmal  :thx: an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben!!!