[ERLEDIGT] Blinkerschalter Camaro Bj.82

Begonnen von vH, 25. Dez 12, 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vH

Hilfe...

mein lieber, aber behinderter Sohn hat den Intervall-Hebel so fest herumgedreht, dass das Plastik-Endstück abgebrochen ist.
Nun suche ich einen neuen Blinkerhebel (Blinker, Scheibenwischer mit Intervall, Cruise Control).
Habe mir einen Blinkerschalter im Internet bestellt (Fahrzeugschein lag vor), aber der passt leider nicht.
Bei KTS habe ich mindestens 5 verschiedene Blinkerschalter gesehen, aber entweder ohne Tempomat, oder ohne Intervall, oder nicht in schwarz sondern in chrom.

Kann mir jemand weiterhelfen?

GrußvH

andy

Hi!
Den passenden Multihebel findest Du bei www.rockauto.com. Der ist zwar nicht original GM, aber die Qualität ist gut. (hab mir mal so ein Teil, auch voll bestückt, als Ersatz auf Halde gelegt.)


Das angenehme, dort ist der Hebel recht preiswert. Wenn ich mich an die Preise sonst so erinnere (100-200$)


Keine Sorge wegen dem Online-Shop in den USA. Die sind sehr zuverlässig und schnell.

Chrissie

Bei der Bestellung mittels dem vorliegenden Fahrzeugschein wurde hoffentlich nicht das Modelljahr mit dem Baujahr oder der Erstzulassung verwechselt? Das passiert vor allem Neulingen gerne mal und dann kommt das falsche Bauteil.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

kyo

Haste schonmal bei

http://www.mnf.de/nindex.html

geschaut? Die sind doch mitten in FFM du alter Hesse  :java:

danny88

Also die giebts für knapp 30 euro bei C&S  hab dort schon 2 mal gekauft die sind super
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

vH

#5
Zitat von: andy in 26. Dez 12, 01:49
Hi!
Den passenden Multihebel findest Du bei www.rockauto.com. Der ist zwar nicht original GM, aber die Qualität ist gut. (hab mir mal so ein Teil, auch voll bestückt, als Ersatz auf Halde gelegt.)


Das angenehme, dort ist der Hebel recht preiswert. Wenn ich mich an die Preise sonst so erinnere (100-200$)


Keine Sorge wegen dem Online-Shop in den USA. Die sind sehr zuverlässig und schnell.
automatisch zusammengefuehrt



Vielen Dank für den Tipp!
Habe einen Multihebel bei "rockauto" gefunden, kostet ca. 80€ + 30€ Versand.
Ich versuche erstmal bei meinem Lieferanten (Fa. Herzfeld, Giessen/Wißmar) den Blinkerhebel umzutauschen,
weil für den "falschen" habe ich jetzt schon 40€ bezahlt.

GrußvH
automatisch zusammengefuehrt



...ich denke das ist bei mir alles 1982...werde aber vorsichtshalber mal nachhaken.
Danke für den Tipp.

GrußvH
Zitat von: Chrissie in 26. Dez 12, 01:55

automatisch zusammengefuehrt



...bei Mike&Franks bin ich nicht fündig geworden...trotzdem vielen Dank!

GrußvH

Zitat von: kyo in 26. Dez 12, 02:09
Haste schonmal bei

http://www.mnf.de/nindex.html

geschaut? Die sind doch mitten in FFM du alter Hesse  :java:


automatisch zusammengefuehrt



...unter C&S finde ich keinen Teilehändler...wie ist denn die richtige Adresse?
GrußvH

Zitat von: danny88 in 26. Dez 12, 23:39
Also die giebts für knapp 30 euro bei C&S  hab dort schon 2 mal gekauft die sind super

greasemonkey

#6
Cars&Stripes, müsstest Du hier im Board unter Bezugsquellen auch finden

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,518.0.html    ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

vH

Habe heute Info von meinem Lieferanten bekommen...
der richtige Blinkerhebel soll 310€ in Worten: DREIHUNDERTZEHN Euro kosten...
....dann noch X Stunden Montage...weil die ganze Lenksäule wegen dem Cruisecontrol-Kabel
irgendwie komplett abgebaut werden muss....was ´n Spass!!!

Ohne Konectschens und ohne Schrauberkenntnisse, sollte man sich zweimal überlegen,
ob man sich einen Oldtimer leisten kann!

greasemonkey

#8
Zitat von: v701v702 in 09. Jan 13, 18:12
...
Ohne Konectschens und ohne Schrauberkenntnisse, sollte man sich zweimal überlegen,
ob man sich einen Oldtimer leisten kann!

Wie wahr, wie wahr ;)

Auch wenn es eine Wiederholung ist:

Der Blinkerschalter bei rockauto von AC Delco mit Wischersteuerung, Tempomat kostet dort keine 30€ :)

Ich habe mal gerade testweise eine checkout gemacht:

Incl.Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll käme der dann auf wahnsinnige knappe 62€ und den bekomme ich noch bis nach Hause gebracht ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

vH

An Kingpin:
Auch wenn es eine Wiederholung ist...
Mein Checkout bei rockauto...war...
..Blinkerhebel voll bestückt: 80€ +30€ Versand  ==>110€ !!!

Vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen...wenn du meinst, der Blinkerhebel kostet nur 30€...dann schick mir doch bitte einen Link...wie ich an dieses Angebot rankomme...im Voraus besten Dank.

GrußvH

danny88

wie gesagt C&S um die 30 Euro einbauen kannst selber  habe ich auch alles schon gemacht
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

greasemonkey

#11
Guck bei Cars&Stripes gibts den sogar für 30€ in Deutschland, brauchst den noch nicht mal in den USA ordern.

Hier gibt es eine Rubrik die nennt sich Bezugsquellen, guck da mal rein ;) (auch eine Wiederholung)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

danny88


 
Weitere Details von Kombischalter   #10-1574 aufrufen
39,50 EUR*

Das Sollte er sein 39 euro
Bei C&S oben in das Suchfeld die Nummer 10-1574 eingeben
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

PontiacV8

#13
...C&S Teile-#10-1574 ist für die MJ 1984 - 89...

...für 1982 - 83 braucht er #14-1597...und der kostet bei C&S laut Liste 249,50 Euro...

...und 1990 - 92 hat bei C&S die Teile-#14-1598...(112,50 Euro)


...denn nicht alle Kombischalter sind für jedes MJ passend...da gibt es Unterschiede....da sich auch die Lenksäulen im Laufe der Jahre immer wieder minimal geändert haben...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

engineer

Zitat von: v701v702 in 09. Jan 13, 18:12
...sollte man sich zweimal überlegen,
ob man sich einen Oldtimer leisten kann!

Ähem, bei einem 3rd gen F-Body würde ich gaaaanz vorsichtig mit der Bezeichnung "Oldtimer" sein...
(Ich weiß was die einschlägigen Richtlinien sagen - aber gerate mal an einen von der "Messingfraktion"  :wuerg:   :bulle: )

Außerdem, mach dir bei sowas immer mal klar, dass "unsere" sowohl als US-Car wie auch als "Oldtimer" das absolute "Billigmobil" darstellten, darstellen und auch noch ewig darstellen werden - bevor Du auch da mal an den "Richtigen" gerätst... :'(

:D ...ich meine es ja nur gut... ;)

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!