Winterreifen

Begonnen von peter05, 20. Dez 12, 09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter05

Hallo, welche Winterreifen darf ich auf dem 4th gen Z28 fahren? Eingetragen ist nur:
Achse 1 245/45/17
Achse 2 275/40/18
Bei meinem Chrysler war es ähnlich, aber da hat mir Chrysler eine Reifenfreigabe geschickt, beim Chevy bekomme ich nicht mal Antwort auf meine Anfrage.
  :frage:

tpdene

Hab' ne Eintragung, dass ich auf den Original-Alu-GM-Felgen auch 225er fahren darf, auf beiden Achsen ... wenn dir das hilft, kann ich dir auch das Prüfgutachten zusenden ...

Also entweder die Größe, die bei dir in den Papieren steht; ansonsten zum TÜV fahren und eintragen lassen (wenn möglich) ...

peter05

Bei mir sind ja gar keine Felgen eingetragen, deswegen kann ich auch nicht fragen ob ich auf die Felgen WR drauf machen kann.
Da muss ich wohl beim TÜV nachfragen, denn es kann ja nicht sein, das im Schein rein gar nichts eingetragen ist, weder die Corvette Bremsen noch Felgen oder sonst was.

Chevuli

und die orginal reifengröße ist ausgetragen???

  gruß chevuli

peter05

Zitat von: Chevuli in 20. Dez 12, 19:59
und die orginal reifengröße ist ausgetragen???

  gruß chevuli

Außer den genannte Reifen ist nichts im Schein.
Zur Erklärung: Das Fahrzeug wurde mit den Umbauten (Bremsen, Felgen, Auspuff usw) im Jahr 2006 aus der Schweiz hier nach De importiert. In Deutschland bekam er dann, nach einer §21 Vollabnahme, die entsprechende Betriebserlaubnis samt TÜV. Seit dem bekam er alle 2 Jahre ohne Mängel die Plakette. Wieso allerdings nichts in dem Schein steht, ist mir schleierhaft. Ich erwarte schon die ersten Probleme bei einer Fahrzeugkontrolle  :bulle:

greasemonkey

#5
In denasktuellen Zulassungsbescheinigungen werden nur noch die aktuellen Reifengrößen eingetragen. Wenn zum Zeitpunkt der Brieferstellung diese Reifenkombination eingetragen war steht die als einzige drin.

Vor ein paar Wochen hatten wir das Thema Reifengrößen und 4th Gen schonmal, da wurden die gültigen Kombinationen genannt und wie man die Abnehmen lassen kann. Das geht oftmals nur durch Einzelabnahme und das kostet (die Prüforganisationen haben da wohl eine gute Einnahmequelle ;) ) .

Einfach nur mal ein wenig "blättern" ;)

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,13621.0.html
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.