Neueste Beiträge

Mein Winterauto

Begonnen von V8Andi, 08. Dez 12, 23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

Ich wollte euch jetzt auch mal eben zwei, drei Bilder meiner Winterauto zeigen weil schon einge Male im Gespräch. Ein stinknormaler 94er Firebird die man fürn Appel und'n Ei an jeder Ecke hinterher geworfen bekommt und daher sehr interesant. Denn mehr Auto bzw Spass fürs Geld bekommt man, gerade für den Winter, nicht. Dank u. a. der Sperrachse und elektronischen Anfahrhilfe für beispielsweise Schnee (Anfahren im 2. Gang).








Grosser typischer Wermutstropfen nur halt die bescheidenen Platzverhältnisse in den Karren (Aussenmasse wie ne S-Klasse aber trotzdem keinen Platz in der Karre) und natürlich der Sound. Der klingt zu meinen mittlwerweile gewohnten alten Chevys schon eher wie ein Staubsauger :D . Aber egal, für'n Winter reichts.

Chevuli

viel zu schade dafür auch wen es nur der kleine ist.

vorallem bekommt man für das geld auch andere autos die eher für den winter sind.

ich vertraue da auf unseren quattro mit dem fahr ich überall hin und man hat komfort und viel platz.

gruß chevuli

tpdene

Oder nun Subaru, gibt's auch günstig, hat vier Türen und Alltag :-)

NIchts desto trotz ein schickes Auto - behandel ihn gut :-)

V8Andi

Zitat von: Chevuli in 09. Dez 12, 10:43
viel zu schade dafür auch wen es nur der kleine ist.

vorallem bekommt man für das geld auch andere autos die eher für den winter sind.


Naja, so eng sehe ich das jetzt nicht. Das Auto ist ja nicht aus Watte und hat bis jetzt auch überlebt.

Damit magst du recht haben aber es sollte schon ein Ami sein um die lange Fastenzeit bis zur nächsten Saison bzw zum nächsten Oldtimerfreundlichen Wetter zu überbrücken.

ffriday13th

Zitat... es sollte schon ein Ami sein um die lange Fastenzeit bis zur nächsten Saison bzw zum nächsten Oldtimerfreundlichen Wetter zu überbrücken.
Zitat

Das kann ich gut verstehen, allerdings hat man 2. Gens auch mal hinterhergeworfen gekriegt  ;) . Aber ich finde das Auto cool und es wird dir den Winter sicher erträglicher machen  :thumb: :thumb: :thumb:
Gruss Frank

cactusami

#5
Apropos Winterauto (sorry für Off-Topic):
Ich wollte am Samstag zum ersten Mal meinen V6 (mit Alljahres-Reifen- allerdings wohl nicht mehr so neue) im Schnee testen.
Bin jedoch nicht mal bis zur Strasse gekommen und habe mein Vorhaben dann abgebrochen.
Zum Glück, denn auf der Stasse wäre ich wohl in kürzester Zeit stehen geblieben. Wäre super für das "Ami-Image" gewesen.  :D
Also ohne echte Winterreifen sind unsere F-Bodys (4.Gen) einfach nicht so ernsthaft zu gebrauchen im Schnee. Viel zu Schwer aber hinten trotzdem zu leicht.
Oder es braucht noch ein paar Sandsäcke im Kofferraum.  ::)

LG

bephza

haah geil andi, sehr schöne bilder das grün im wald... hättest deinen fahrenden weihnachtsbaum doch noch geschmückt :D

wo gabs denn die stahlfelgen für den bird?

ich finds gut was du machst!
so schaut meine gerade aus :D




ich muss sagen die liegt echt super auf der straße mit den neuen winterreifen, kann man nicht meckern :D

lg melle

Firehawk

Seh das auch entspannt, es gibt Autos die nie wirklich einen Wert erreichen werden - die 4th Gen. ist einfach zu modern, zudem sind die 6 Zyl. Modelle meist schon ordentlich gebraucht und eine Investition in den Zustand perfekt nicht wirklich lohnend! Darum weiß auch ich den Spass dieser Autos im Winter zu schätzen und habe vollstes Verständniss für diese Form der Überbrückung!
Seltenes und überdurchschnittlich gepflegtes würde ich zwar auch verschonen, aber Standard-Ware die gefahren wurde, darf auch ruhig weiter gefahren werden! Da bin ich auch schmerzfrei und Preis Leistung sind ebenso auf einem Niveau das nicht schmerzt!  ;)

V8Andi

Zitat von: bephza in 10. Dez 12, 11:48
wo gabs denn die stahlfelgen für den bird?

Das sind BMW Stahlfelgen vom E46. Die entsprechen mit ihren 7x16 ET47 beinahe präzise der 4thGen Felgengrösse und gabs für 40 Euro im neuwertigen Zustand 25 km ein paar Orte weiter. Und sehen wesentlich besser aus als die "Pizza" Felgen.



Zitat von: Firehawk in 10. Dez 12, 12:11
Seh das auch entspannt, es gibt Autos die nie wirklich einen Wert erreichen werden - die 4th Gen. ist einfach zu modern, zudem sind die 6 Zyl. Modelle meist schon ordentlich gebraucht und eine Investition in den Zustand perfekt nicht wirklich lohnend! Darum weiß auch ich den Spass dieser Autos im Winter zu schätzen und habe vollstes Verständniss für diese Form der Überbrückung!
Seltenes und überdurchschnittlich gepflegtes würde ich zwar auch verschonen, aber Standard-Ware die gefahren wurde, darf auch ruhig weiter gefahren werden! Da bin ich auch schmerzfrei und Preis Leistung sind ebenso auf einem Niveau das nicht schmerzt!  ;)

Chris, ich liebe deine Wortgewandheit. Du triffst den Nagel auf den Kopf, haargenauso sehe ich das auch :thumb: .

Jeff1986


Firehawk

Dinge die man günstig erwirbt und nicht wirklich braucht, werden nach einem kurzen Check (mit gut Befund) auch mal emotionslos inseriert! Warum auch nicht, von heute auf morgen wird man Ihn nicht verkaufen und wenn der Frühling kommt, steht er nicht sinnlos in der Einfahrt!  ;)   Ich denke damit liege ich nicht verkehrt, kenne unseren Andi ja schon ein wenig länger!  :D

bephza

den will doch andi eh schon länger verkaufen, wenn ich mich recht erinner... das wär nichts neues.

lg melle

Jeff1986

das stimmt... nur ist bei den v6 oft so dass die durch sehr viele hände gehen... mit meinem ehemaligen auch ;-)

V8Andi

#13
Genaugenommen ist es tatsächlich so das ich den schon länger verkaufen will. Das ist nämlich eigentlich der Firebird meiner Freundin der wegen des roten 78er Camaros weg sollte. Der stand nur über den Sommer bzw bis vor zwei Wochen bei einem befreundeten Händler. Die Karre wollte bisher keiner haben, verstehe auch nicht warum. Wahrscheinlich das bereits erwähnte Tannengrün. :D Er kann sich auch keinen Reim drauf machen, das Ding läuft nämlich verdammt gut, hat relativ wenig gelaufen und ist technisch top, dank u.a. vieler Neuteile. Und da so ein Auto vom Stehen auch nicht besser wird und ich ihn erst recht nicht verschenke habe ich ihn mir zur "Fastenzeit" wieder hergeholt und fahre ihn jetzt erstmal und habe Spass mit. ;)
Persönlich hätte ich auch lieber wieder einen S10 Serie BLazer/Jimmy, Pick up, Caprice, Jeep oder sowas aber dafür müsste der Firebird erst weg.