Breite garagentauglich?

Begonnen von Shuichi, 08. Dez 12, 11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shuichi

Hallo zusammen,

bin neu hier und seit zwei Wochen auf der fixen Idee mir einen 4 gen firebird zu kaufen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der überhaupt in meine Garage passt. Die Länge ist kein Thema, aber die Breite. Leider hab ich im Netz keine ordentliche Angabe gefunden. Wollte daher mal bei den Praktikern nachfragen.

Danke

firebird34l

#1
Hallo und  :welcome:


Firebird 1993-2002 klingt gut :D :thumb:
Was solls den werden? 3,4L V6 oder 3,8L V6 oder auch 5,7L V8 LT1 oder LS1? :lechz: 
Schalter oder Automatik? :D


Aber zum Thema, ja also eine vierte Generation ist knapp 5 Meter lang und um die 180-200cm breit, schätze ich mal^^


Wenn du uns die Breite der Garage bekannt geben könntest, können wir dir genauere Antworten geben ;)


Rechne die Breite der Türen beim öffnen bitte noch dazu :bulle:


Have fun here,


Edi
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

kyo

Kommt wohl darauf an wie anspruchsvoll du bist und was du vor hast.

Der Nachbar meines Schrauberkumpels hat einen herrlichen 76 T/A in so einer Fertiggarage (würd ich auf 230cm bis 250cm breite schätzen) und kriegt das irgendwie hin mit dem Ein- und Aussteigen (er sagt er hat eine spezielle Technik). Aber er parkt auch immer extrem knapp zur Beifahrerseite hin...

Also *irgendwie* gehen tuts wohl schon. Aber es ist KNAPP (auch in der Länge). Also meinen Daily würde ich so nicht abstellen. Bei einem Sammlerfahrzeug könnte ich mir das vorstellen.

V8Andi

#3
Zitat von: Shuichi in 08. Dez 12, 11:14
Hallo zusammen,

bin neu hier und seit zwei Wochen auf der fixen Idee mir einen 4 gen firebird zu kaufen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der überhaupt in meine Garage passt. Die Länge ist kein Thema, aber die Breite. Leider hab ich im Netz keine ordentliche Angabe gefunden. Wollte daher mal bei den Praktikern nachfragen.

Danke

Was ist denn das für eine Frage? Woher sollen wir denn wissen wie breit deine Garage ist?
Wenn deine Garage schon 5 Meter in der Länge mißt wird der schon reinpassen. Eine S-Klasse ist auch nicht länger. Die Frage ist nur ob du noch aussteigen kannst. Durch die langen sehr dicken Türen kann das sehr eng werden gegenüber einem 4-türigen Auto. Die Breite bei der 4thGen sind knappe 1,90 m. Allerdings weiss ich grad nicht ob mit oder ohne Spiegel. Ich habe da etwas von 2,04 mit Spiegeln im Kopf. Kann mich aber auch irren. Ich hatte zwar schon vier 4thGens bzw jetzt die 5. aber mir darüber nie ernsthaft Gedanken machen müssen.

Chevuli

bau dir doch ne garage hab ich auch gemacht ;)

9 meter lang und 4 meter breit und 3,8meter hoch da steht mein z wunderbar und man herrlich dran arbeiten und die heizung hält es auf gemütlichen 18 grad.

gruß chevuli

ThunderHawk

@V8Andi: Ich behaupte mal dass es bei den 4th Gens egal ist, ob mit oder ohne Spiegel. Bei dem ausladenden Hüftschwung wird der vielleicht sogar über die Spiegel hinausstehen :D aber knappe 2 Meter sind es auf alle Fälle.

Für die Garage kann es nur heißen: Je mehr desto besser! 6 Meter lang und man kann bequem und ohne sorgen rein, bei der Breite sollte es mind. 2.5 Meter sein um aussteigen zu können. 3 Meter wäre gut, denn bei vollgeöffneter Tür brauchen unsere Autos ihren Platz.
Nur zur Orientierung kannst Du ja mal beim Supermarkt mal kurz auf den Mutter/Kind Parkplatz fahren und dir das anschauen wie viel Platz die 3rd/4th Gen braucht. Da ich keine Mutter und schon gar kein Kind bin hab ich damals, als mein Bird noch Daily war, gerne mal zwei normale Parkplätze in beschlag genommen :-X
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

bephza

aloah,

der f-body wird schon rein passen, wenn nicht steigt man aus den fenster aus, irgendeinen tod muss man immer sterben...
ich knör meine jeden tag auf einen duplexstellplatz der gerade 2,10 breit is.... ich darf zumindestens nicht fetter werden :D sonst hab ichn problem :D

lg melle

greasemonkey

Zum Vergleich (Herstellerangaben von GM):

Der 4th Gen Camaro von 1994 ist 74.1 inch breit (~1.88214m) und 193.2 inch lang (~4.90728m).

Ab Modelljahr 1998 bleibt die Breite bei 74.1 inch und die Länge "wuchs" auf 193.5 inch (~4.9149m).
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.