2002 Camaro kaufberatung

Begonnen von FloridaMax, 23. Nov 12, 20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FloridaMax

Hallo Leute.

Ich stehe vor einer schweren entscheidung.

ich könnte mir einen super schönen 2002 camaro z28 kaufen für wening geld.
das problem ist das er noch keine deutschen papiere hat und einen unfallschaden vorne hat. ist nichts schlimmes. neue stoßstange kotflügel scheinwerfer, airbags usw... könnte ich alles von meinem jetzigen umbauen

das gute ist das in den wagen einiges reingeflossen ist an teilen.
der ls1 wurde komplett überholt in den USA.
zb cold air intake (SLP), komplette magnaflow auspuffanlage mit sportkrümmer und cats, corvette fuelrail covers, corvette räder, domstrebe, andere injectors, zo6 camshaft, stage 2 zylinderköpfe, neue kürzere übersetze hinterachse (posi) usw...
das fahrwerk wurde auch komplett überarbeitet mit neuen shocks, eibach federn usw...

das problem ist bestimmt die deutsche zulassung. mit einer zo6 camshaft wird der bestimmt die AU nicht schaffen usw.. auspuff zu laut denke ich mal. das wäre wieder ein reißen aufwand die camshaft wieder auszubauen auspuff wieder originalen ran usw...

was mein Ihr??
am preis liegts nicht..  ;)

tpdene

Wegen Zulassung kannst du dich z.B. mal an RHD Speedmaster wenden. Die haben ziemlich viel Erfahrung mit leistungsstarken Exoten und spezialisten, was Zulassung und Eintragungen angehen. Kannst dir hier beraten lassen ...

Ne originale Abgasanlage bekommst du sicher auch her, auch wenn's nur für'n TÜV gedacht ist ...

FloridaMax

Ja der auspuff ist nicht das problem..... da solle man einen originalen finden aber was mir sorgen macht ist was alles am motor gemacht worden ist.
der wurde komplett zerlegt und bearbeitet.
SLP drosselklappe intake cam, headers, usw usw...
die schei*en doch dann total rum beim tüv wenn die sowas sehen.  ;)


Chrissie

Denk bitte dran, wenn das Auto noch keine Deutsche Zulassung hat, kommen eventuell noch Zoll und EU-Steuer auf den Kaufpreis mit drauf, was das Auto rund 30% teurer macht.




Grüßle, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

FloridaMax

ja das weis ich... wäre dann immer noch ein schnäppchen wenn man das auf euro umrechnet.

eine frage. wir die steuer vom kaufpreis errechnet oder marktwert des camaros?

OnkelMatze

Steuer, also 19%, kommen auf die Summe von
- Kaufpreis laut Kaufvertrag plus
- Shipping plus
- 10% Zoll

Night-Raven

Schick halt mal den link von dem Teil. Falls er im internet steht.

FloridaMax

was ist shipping plus?

der wagen ist nicht im internet...

also ich habe mal vor paar monaten beim tüv machgefragt wegen auto kauf ohne deutsche zulassung.

der meine es gibt eine seite wo alle autos drin sind was schon mal in germany zugelassen worden sind.
ein 2002 camaro ls1 wurde 100% schon mal in germany zugelassen.
dann muss man kein abgasgutachten, schweinwerfergutachten usw machen. weil das kostet wieder! er hat mir auch gesagt am besten sollte der wagen im originalzusrtand sein.

der typ der den camaro verkauft meint das der wagen die AU bestehen sollte mit der z06 cam und den originalen kats..
er hat aber ein cutout drin. reicht das wenn ich den einfach zumache und sagen ich mach den nur auf auf "privatgelände" oder rennstrecke?

ich habe gelsen die scheinwerfer brauchen eine e nummer. die eu versionen werden das ja aber haben die US maros das auch? habe schon ein us camaro gesehen die ein loch in den scheinwerfer gebohrt hat für das standlicht.



Esilar

Zitat von: FloridaMax in 24. Nov 12, 11:10
was ist shipping plus?


Na das sind die "Versandkosten".

Da die late 4th gen in Deutschland offiziell verkauft wurden, wird der TÜV auf einer Umrüstung auf Deutschland bestehen. Zum Beispiel müssen also vorn wie hinten die passenden EU-Scheinwerfer rein.

Der Kaufpreis wird das Geringste an der ganzen Aktion sein. Transport, Steuern, Umrüstung, Zulassung werden so hoch sein, das sich das Ganze kaum rechnet. Da sich ein Hobby aber nie rechnet, kann man das auch ignorieren.  :D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

FloridaMax

aha!  :)

also versandkosten fallen schon mal weg da der wagen schon in germany ist.

habe aber schon mal einen camaro 4th generation us modell mir original schweinwerfern rumfahren gesehen. der hatte die standlicht lampe oben einbaut. beim eu scheinwerfer sind die unten. also das sollte kein problem sein mit den scheinwerfer denke ich mal.

was mir eher sorgen macht ist der motor. habe gehört wenn der mehr als 20% mehr leistung hat muss man eine leistungsprüfung machen usw usw...

also eigentlich sieht der ls1 motor äußerlich original aus. wenn der auspuff noch "leise" ist sollte das schon klappen. was noch ein problem geben könnte ist das fahrwerk mit den tieferen eibach federn. wäre echt zum kotzen wenn ich die ausbauen müsste. ich hoffe mal die testen nur ob die räder freigängig sind..

ich muss da einfach mal persöndlich zum tüv bei uns und nochmal genauer nachfragen.

aber ich wollte erstmal hier eure meinung hören..

Danke  ;)