[Gelöst] Nebelscheinwerfer: Zu dunkel, Lichtbild \"unklar\": Z28 / 4th Gen

Begonnen von tpdene, 23. Nov 12, 18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tpdene

Hey,

Der TÜV hat bei mir neben der falschen Reifengröße die Nebelscheinwerfer bemängelt. Diese wären wohl zu dunkel bzw. das Lichtbild unklar ... naja ... wo finde ich irgendwie Ersatzteile? Neue Gläser, keine Ahnung? Die vom V6 müssten ja auch passen?

Habe im Internet nichts gefunden und der Händler hier will sich nicht so wirklich drum kümmern :-/

Vielen Dank für eure Hilfe!
Vielen Dank,

Mfg Stefan Brendle
automatisch zusammengefuehrt





NIemand 'ne Idee, woher ich die Dinger bekomme? Der Camaro braucht doch dringend TÜV, damit er in die Scheune kommt und keinen Schnee sieht .. :-(

Rocky48

Bau doch die Nebler einfach aus. Gibt doch keine Vorschrift, dass du welche dranhaben musst. Dann kann der Tüv keine Nebler bemängeln und du hast den Winter über Zeit um andre zu besorgen oder nach bestandener Prüfung die alten wieder einzubauen ;)
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024


tpdene

Ausbauen war auch meine erste Idee, aber da meinte die Werkstatt (Opel), dass man "ja dann auch die Löcher stopfen müsste" ...  :o

Bei eBay hat's auch grad welche drin, aber da sieht das Glas auch schon recht blind aus im Vergleich zu neuen aus den USA. Ich werd das mit dem Ausbauen nochmal ansprechen. :-)

@Chevuli: Ich ruf mal an - er hat in dem Fall noch Nebler?

bephza

sag das ist dein tagfahrlicht, ende... da können sie nichts machen weil dafür sind se hell genug...

lg melle

FloridaMax

mhh bei meinen winterauto hat gereicht mit schwarzen tape abzukleben.

war kein problem....  :thumb:

tpdene

So, hab neuen TÜV (yeay!) - hab die Nebler ausbauen lassen. Aktuell liegen se im Fußraum, kümmere mich dann nächste Saison drum :-)

TÜV meinte auch, dass Abkleben und ggf. Kabelkontakt trennen (sollte ja gesteckt sein?) ausreichen würde. Müssen eben "funktionsuntüchtig" sein. Was das genau heißt, liegt wohl im Ermessen des Prüfers :-)

Danke für eure Tipps! :)