Mein erster Ami - 4th Gen Camaro Z28 :)

Begonnen von tpdene, 18. Nov 12, 11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

@Melle: Kein Wunder dass Du so krass mit Deinem Camaro aufsitzt. Deine 205/45 R16 haben ja einen viel geringeren Abrollumfang wie die originalen 215/60 R16. Ich fahre, und habe auch auf meinem Ponti der damals schon tiefer war im Winter 225/55 R16 und im Sommer 245/45 R17 gefahren. Die größen entsprechen dem Originalmaß bis auf ein paar % die aber legal sind.

@tpdene: Entweder Sparversion oder Luxusversion. Was anderes gibts bei unseren Autos in dieser Kategorie nicht. Wenns dich doch mal juckt, frag doch den Kollegen von Bandit-Online. Weiß nicht ob du da gemeldet bist, aber er verkauft orig. Vogtland Federn für 98-02 4th Gen für 150€ + Versand
Bsp.: http://www.ebay.de/itm/Vogtland-Federn-Pontiac-Firebird-93-02-Coupe-30mm-/251044545338?pt=DE_Autoteile&hash=item3a736bc33a
Wenn du die mattschwarz lackierst siehts aus wie original!  :-X
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

tpdene

Ja, bin schon im Kontakt mit ihm - der hat die Federn schon schwarz lackiert. Finde ich eigentlich eher schade, da ich's schon eintragen lassen wollte (wenn möglich??) ... :)

Chevuli

vogtland federn haben keine abe kein gutachten nichts stefan.die trägt dir so schnell keiner ein ,daher schwarz und es sieht aus wie orginal.

gruß chevuli

ThunderHawk

So isses,  ;) anders hast du nur kirbe. Original sehen unsere Autos eh etwas hochgestockt aus.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

bephza

japp passiert :D genau deswegen schlägt meine überall mit dem kinn auf :D naja man schaut einen satz geschenkter wintergummis nicht auf die höhe :D oder wie war das :D

naja stock sind die 4. gen schon sehr offroad geeignet...

schrecklich sowas

lg melle


tpdene

Zitat von: Chevuli in 28. Feb 13, 19:33
vogtland federn haben keine abe kein gutachten nichts stefan.die trägt dir so schnell keiner ein ,daher schwarz und es sieht aus wie orginal.

gruß chevuli
Hm, okay - habe bisher keine Erfahrung mit Fahrwerken ohne Teilegutachten. Gibt's sonst nicht eins von Geiger mit weniger als 50mm Tieferlegung und mit Gutachten?

Sieht schon sehr nach "Offroad" aus auf dem Bild; weiß gar nicht, wie meiner aktuell aussieht ^^

ThunderHawk

@Melle: Ja gut, sieht schon etwas wüst aus, aber im Grunde hast du mit den Federn dem Camaro eine gescheite Optik verpasst. Ich wollte nur darauf hinaus dass die kleinen Reifen daran schuld sind dass Du oft aufsitzt.

@tpdene: Das Gutachten von Geiger ist fast sicher das Einzigste. Bei Vogtland habe ich damals angerufen und danach gefragt ob es wenigstens ein Festigkeitsgutachten gibt. Die Antwort war in etwa so: "Eigentlich sind diese Federn für dieses Fahrzeug nur für den Export nach Amerika gedacht und da dort drüben kein Hahn nach einem Gutachten kräht, wurde nie eines gemacht."
Ich denke auch dass diese Federn deßhalb so "günstig" zu bekommen sind.
Evtl. hat H&R was, aber da würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Wie es Uli sagt: schwarz (weil original sind die Federn schwarz) machen und keinem wirds auffallen. Hast Du schon einen einstellbaren Panhardstab? Fürs tiefer legen ist der für eine gescheite und vor allem seriöse Optik unerlässlich.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Chevuli

geiger ist wie es jörg schon sagte, der einzigste mit gutachten stefan,die werden auch nicht mehr hergestellt von geiger.an die 50mm kann ich nicht wirklich glauben,wer mir neu das die 2 federnsorten verbaut haben,meiner info nach ist bei höchstens 40mm schluss,aber mal davon abgesehen,warum setzt ihr euch nicht einfach federn von den 93-97 camaros rein ,die sind etwas tiefer als die eu camaros

gruß chevuli

tpdene

#38
So, der Aufkleber ist dran und der SS-Nachbau-Spoiler ist auch montiert. Den Spoiler würde ich übrigens nicht weiterempfehlen, lieber den originalen von Chevrolet kaufen - der hier ist echt Schrott ..

Werde die Wings West Spoiler dieses Wochenende montieren, wenn mein Kleber ("betalink") noch kommt  ::)

Und nächste Woche hoffentlich die Artec Felgen ... :)


automatisch zusammengefuehrt



Seitenschweller auf der Fahrerseite ist auch montiert. Die Passgenauigkeit der Wings West Teile ist echt erste Sahne! Musste nur hinten minimal feilen, hat sonst super gepasst. Habe mir viel Mühe mit der Montage gegeben, hinten ist nicht gebohrt, sondern mit ner "lustigen" Konstruktur befestigt - und natürlich alles umfangreich mit Betalink-Kleber verklebt. :-)

Beifahrerseite kommt als nächstes, oder die Alufelgen ... kanns gar nicht mehr erwarten ...  :lechz:




tpdene

Neuigkeiten! Die Felgen sind drauf (Artec MF 8,5x18") mit Bereifung (225/35 und 255/35) inkl. den original Artec/RH Adapterplatten mit 25mm Breite.

Sieht jetzt noch mehr nach SUV aus, da der Abrollumfang ca 3% kleiner und das Fahrzeug etwas tiefer ist ... :)

Als nächstes folgen andere Auspuffblenden (  :D ) und die Montage der Hecklippe / anderer Seitenschweller. Für vorne habe ich die Ground Effects vom RS-Paket gekauft, aber aktuell nur für die linke Seite. Ansonsten steht noch der Einbau der Geiger-Federn (vielleicht erst nächstes Jahr) sowie die Borla-Auspuffanlage an ...




Rockbert

Sieht gut aus...
Der SS Spoiler hat ja eine gruselige Passform!  :wuerg:

Übrigens, solltest Du noch eine US Heckschürze suchen/haben wollen,
meld Dich, ich hab noch eine gut erhaltene abzugeben. (Incl Kabelbaum für die Sidemarker)

Grüße,
Robert

tpdene

Update :-)

Auspuffblenden inkl. Verlängerungsrohre sowie Hecklippe angebracht!



Überraschend streßfrei, bis auf die Tatsache, dass eine Auspuffblende nicht weg wollte (hat der Vorbesitzer die Schelle seeehr arg angezogen, dass es total eingerdrückt war 3mm oder so ^^)

DodgeDragon

sold Mustang 3.7 Roush 2014

Forumstreffen 2012
Forumstreffen 2013

El Camaro


Chevuli

So ein ähnlicher kit hat mein dad auf seinem camaro.






sieht aber gut aus stefan.

gruß chevuli