Tankentlüftung 79ger Camaro

Begonnen von 30Mike, 31. Okt 12, 09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

30Mike

Moin,
baue grade meinen Tank ein und habe die Leitung der Tankentlüftung verfolgt. Es ist ein Schlauch der bis in den Motorraum geht und dann einfach so rumhängt. Das kann doch nicht sein. Da gehört doch was hin, Filter irgendwas oder?
Wie habt Ihr das gelöst?
Gruß
Sam

US-Schrauber

Der Schlauch sollte zum Aktivkohlefilter führen. Such einfach mal in google nach "Vapor Canister".
Gruß Mark

PaceCar

Bei meinem 79er Firebird hängt der Schlauch auch so auf der linken Seite rum. Ist wohl normal wenn kein Ativkohlebehälter verbaut ist.

Gruß
Rainer

Undertow

Kannst komplett ausbauen den Krempel!
Eine rostige Leitung weniger die beim TÜV unangenehm auffallen kann.

30Mike

Zitat von: Undertow in 31. Okt 12, 13:01
Kannst komplett ausbauen den Krempel!
Eine rostige Leitung weniger die beim TÜV unangenehm auffallen kann.


Aber dann kann das doch tropfen hinten, oder?
Gruß
Sam

Kaltmacher

Nö da tropft nix, das wahr so ziemlich das erste was bei mir raus geflogen ist und wenn du die Benzin Rücklaufleitung nicht mehr brauchst kann die auch weg.

Gruß Andy 

30Mike

Dat heißt einfach am Tank den Entlüftungsschlauch ab und gut?

Undertow

Leitung am Tank oben abschneiden, Stück Schlauch u. nen Benzinfilter drauf u. fertig...

Kaltmacher

#8
Jepp

ungefähr so, die Silberne ist die Tankentlüftung, die dünne Schwarze ist die Benzinrücklaufleitung.



ich hab dann beide Leitungen mit einen T-Stück verbunden und ein Benzinfilter verbaut.



Fertig!

Wenn du einen Selbst entlüftenden Tankdeckel hast kannst die Leitungen auch verschießen oder mit einen Schlauch verbinden.

Wie auch zu erkennen ist ist hier auch die E-Benzin-Pumpe verbaut mit Benzinfilter, diese Position hat sich als OK erwiesen.

Gruß Andy

30Mike

Vielen Dank, werde ich so ähnlich machen.

Gruß
Sam
PS. Kann geschlossen werden

Undertow

Zitat
Wenn du einen Selbst entlüftenden Tankdeckel hast kannst die Leitungen auch verschießen oder mit einen Schlauch verbinden.

Achtung:
Hatte das anfänglich auch vor, die Entlüftungsleitung zu verschließen.
Es hatte aber kein Tankdeckel der gepasst hätte sowohl Belüftung, als auch Entlüftung.
Die Tankdeckel sind in der Regel nur mit Belüftung (Tank wird leerer, Luft  wird reingezogen) ausgestattet.
Deshalb zur Entlüftung vorsichtshalber nen Filter auf die Leitung.