Klopfsensor Fehler

Begonnen von danny88, 16. Okt 12, 18:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danny88

Hallo ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 87 5.0 TPI  , er schreibt mir immer Klopfsensor als Fehlercode raus
habe jetzt den Sensor und das Klopfsensor Modul gewechselt  aber der Fehler kommt immer wieder  wenn ich dann den Motor und Zündung aus machen und neu Starte ist der Fehler weg .

Außerdem Stinkt es immer nach verbranntem  Kunststoff im Auto
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

falloutboy

gibts genaueres zum Fehlercode, zB welcher Fehlercode?

Woher kommt der Geruch?
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

danny88

Code is 43  woher genau der Geruch kommt kann ich nicht sagen er ist einfach stark und  breitet sich im ganzen Auto aus auch außen ist er ums Auto ca 5 Meter weit zu riechen
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

falloutboy

dann find mal raus woher der geruch kommt.

Und wenn ich das gerade richtig überflogen habe, ist code 43 nur ein anzeichen dafür das der knock sensor ausgelöst hat, ergo eine klopfende Verbrennung statt fand.

Kannst live daten auslesen?
btw wieviel Klopfsensoren hat der Motor?
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

andy

...und das ECM an seine Grenzen zur Zündverstellung gekommen ist. Wenn es plötzlich wiederholt verschmort riecht, dann mal flink die Elektrik durchsehen. Evtl. liegt ein Kabelbruch, Kurz- oder Masseschluss vor, hervorgerufen vielleicht durch Marderappetit.

PS, nur ein Klopfsensor

bephza

kann es sein das dein KAT dicht is? er heißt wird und somit dem teppich weg schmort und es deswegen nach kunsstoff riecht?

lg melle

engineer

Na, in dem Fall hätte man oben bestimmt was von
-Leistungsverlust
-keine Gasannahme
-Ausgehen bei Bremsen

lesen können,
zzgl. diverser anderer Fehlercodes...

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

bephza

muss nicht sein :D
deswegen frage ich lieber, kann man ausschließen... die kisten haben eh ihr eigenleben

lg melle

danny88

Leistungsverlust hat er erst wen die  SES Lampe an geht   und der Geruch kommt auch dann erst richtig Stark
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

andy

Ich tippe auf Elektrik. Achtung: Gefahr durch Kabelbrand. Fahre besser erst mal nicht mehr mit dem Camaro sondern finde den Marder (?)  ;)

(Durch Kurzschlüsse werden mitunter auch mal Fehlercodes ausgelöst)

danny88

Mittlerweile  regt mich  der Camaro richtig auf  fahre ihn so gut wie nie und wenn dann kommt immer wieder was neues

hab keine Ahnung von der Elektrik  kann mir da eine helfen
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

andy

Nur so eine Idee...  Riecht es nach verbranntem Plastik oder könnte es auch verdampfendes Öl sein?

danny88

bin fasst sicher das es Kunststoff ist  is ein  Süßlicher beissender Geruch

was wäre den deine idee ?
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

andy

Ein heftiges Ölleck aus dem beifahrerseitigem Ventildeckel das am Krümmer verdampft, stinkt... und der Rest weiter unten den Klopfsensor-Anschluss lahm legt (Öl wirkt isolierend gegen elektr. Strom)


Abenteuerlich, aber man hat schon Pferde vor der Apotheke ko... gesehen. Auf jeden Fall muss das Auto mal auf die Bühne und genau unten abgeleuchtet werden.

danny88

Ich denke  das es auch wirklich wie Melle  sagt der Kat sein könnte  ich habe  beim letzten mal als er auf der Bühne war am kat Gerüttelt und es hat innen geklappert  und die Krümmer werden auch immer lauter (undicht)  kann es sein das sich die Abgase zurück Stauen   und die Krümmerdichtungen verbrenne ?  kann das ein Fehlercode  verursachen  ?
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon