Mechanisches Lenkgetriebe?

Begonnen von V8-Sven, 15. Okt 12, 16:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8-Sven

Also eins ohne Servounterstützung? Gibt es sowas für die 3rd Gens? Evtl. aus 'nem anderen Auto mit Anpassung?
Hätte so etwas gerne...

backyard mechanic

http://www.summitracing.com/parts/FLA-FR1495/

es giebt besstimt auch universale, die gehen würden. ob die für die second gen auch irgendwie passen weissich nicht
88er Camaro (5L)
90er Bronco (5.8L)
72er Formula400 (selbstredend)

Giebts bei Motoren auch "too big to fail"?

V8-Sven

Wusste gar nicht, dass es sowas aus dem Zubehör gibt. Ist natürlich 'ne Stange Geld. Hab erfahren, dass aus'm alten S10 das Lenkgetriebe passt. Hab auch schon eins gefunden in den USA. Rockauto hat's auch im Angebot, aber man muss ein Altteil haben, dass die dann überholen oder ein anderes Überholtes schicken die. Einfach so neu auf Lager haben die das leider nicht. Werd's erstmal mit'm Gebrauchten probieren und dann kann ich's notfalls immer noch zu Rockauto schicken. Ist zwar umständlicher, aber wäre im Notfall immer noch billiger.

backyard mechanic

Ich wüsst auch grad nix billiges... ausser dem Waagniss von einem universellen Getriebe, wo ich keine Ahnung hab was da alles angepasst werden muss.

http://www.summitracing.com/parts/CLP-VEGA-MSB/

Darf man fragen, wuzu das? Zieht die Servopumpe zuviel Leistung? Ich grüble immernoch an einer Zahnstangenlenkung rum... die gäbe es dann auch mit und ohne Servounterstützung. Oder man montiert so ein bleedvalve, also ein beipass in den Kreislauff und kann die unterstützung so regeln.
88er Camaro (5L)
90er Bronco (5.8L)
72er Formula400 (selbstredend)

Giebts bei Motoren auch "too big to fail"?

V8-Sven

Ein universelles Lenkgetriebe wär mir zu heikel ehrlich gesagt, bei solchen Dingen mache ich keine Experimente...
Ich will das ganze Auto mit möglichst einfachen Mitteln optimieren. Sprich weniger Gewicht und alles überflüssige raus, was man für 1/8 und 1/4 Meile Rennen eh nicht braucht. Und für die paar Meter auf der Straße innerhalb einer Saison braucht's keine Servo. Und zudem sieht der Motorraum hinterher cleaner aus.