Hoher Benzinverbrauch-aktuell knapp 17 Liter - problemlösung?

Begonnen von racewars77, 21. Sep 12, 23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

racewars77

Moin,

ich hab mal eine Frage: Camaro verbraucht aktuell zwischen 16 & 17 Liter, hatte vor 3 Monaten ca. 14 litzer verbraucht was eigentl. auch schon rel. Hoch ist!
Ich habe gelesen der durchschittsverbrauch liegt hier im FBForum 10-12 Liter
Fahrweise : Normal, kein Kickdown
Werkstattbesuch mit folgenden check ups:
Lamdasonden: check - OK
Reifendruck: Check Ok
Kat : Check : Ok
Benzeinleitungen alle dicht!
Zylinderkopfdichtung ausgeschlossen alles i.o
Co Test bestanden, AU Werte Ok
Er tropft nicht oder sonstige Löcher, also trocken

Woran könnte es nun liegen? Camaro 99 3.8 ist es! 98.000 Km Automat
benzinfilter sollte gestauscht werden aber macht den der nun soviel liter aus?

Danke Jungs :thx:

firebird34l

#1
Hab auch mal ne Frage, wer bist du, wie heißt du? ;)



:thx:


**Fehlerauslese wäre eine Idee, es kann vieles sein, allerdings kanns gut sein das wenn der Benzinfilter verstopft ist, der Verbrauswert steigt, eventuell Sensor(en) beim Motor, etc etc etc


ÖÖhhmmm.....du fährst nicht zufällig in der Stadt rum und hast den Wagen seit kurzem neu? Mein Bird (3.4L) hat in der Stadt im Stau auch nen Verbrauch von 12-15L, darum fahre ich nie in die Stadt sondern bleibe am Land ;)


Viel Spaß hier,


Eduard
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

racewars77

 :o Ok, stimmt sorry,

Mein Name ist Carina! Bilderchen von ihm habe ich nicht, kann ich gerne machen.
Also Fehlerauslesung wurde schon gemacht, zeigt nichts an!
Mir sagte nur der Mechaniker, der Benzinfilter sollte  mal gewechselt werden.

ich habe ihn neu, ja das stimmt und ich fahre nicht so viel in der stadt herum.
Mir macht der dicke immer probleme, ich habe in den 3 Monaten schon Lima, Zündkerzen gewechselt, stossdämpfer und und und.. und nun steigt der Verbrauch, ich habe den reifendruck gemessen, der ist OK, ich hab nicht so die ahnung von autos nur das was ich mir erlesen tue, ausserdem ist mir heute noch die anzeige gesponnen von der Temperatur, angeblich der fühler auch kaputt, aber das sind kleinigkeiten, mir macht eher der hohe spritverbrauch sorgen, als ich ihn kaufte habe ich 13,8 gemessen - so wäre es noch im Rahmen, da ich ja auch teils in der city unterwegs war, also am Fahrverhalten habe ich nicht geändert, ausserdem finde ich er liegt nicht so gut am gas und zieht den 2 ten gang bis 3000 ...hatte nun 2 werkstätten und keiner konnte mir sagen, was da nun los ist :'(

firebird34l

#3
Hmmm.........das klingt für mich irrgendwie nach nem defektem Sensor oder sowas ähnliches, anderer seits schreibst du das die Fehlerauslese nichts brachte^^


Ich würde erst mal den Benzinfilter tauschen, manchmal sind da Sachen schuld die man es nie zugetraut hätte, ein Temperatursensor oder was auch immer kann ein Chaos im Auto verursachen, auch wenns merkwürdig klingt^^


Bei meinem Bird (zu hohe Leerlaufdrehzahl) war der Drosselklappensensor hinüber, abgesehen davon das der Motor nicht zur ruhe kam, waren da noch andere nette Störungen die komischerweise seit dem Wechsel des Drosselklappensensors nie wieder auftauchten :o ??? :cheesy: :cheesy:



Getriebe rutsch hoffentlich nicht?
Schaltet er immer erst ab 3000 touren, egal wie ruhig du beschleunigst?
Welche Werkstätten waren das? Haben die mit US-Cars Erfahrungen?


Wenn du uns diesbezüglich mehr Infos gibst, wirds auch ,,leichter" den Fehler zu finden ;)


Andere Leute werden hier sicher auch helfen, dazu ist das Forum ja da :thumb: 


Wie gesagt, mach mal den Spritfilter, dann wirst du ja sehen obs geholfen hat oder nicht ;)


Schönes Wochenende :zzz:





VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

Chevuli

kerzen kabel spritfilter luftfilter ok.

die 16.17 liter hast du wo stadtverkehr??? oder auf der bahn??

also mein ex 3,8 hat auch in der stadt 15-17 liter getrunken mein lt1 macht da auch keine ausnahme der trinkt auch 15-20 in der stadt auf der bahn 10-11liter

gruß chevuli

Remus

So zu  vergleich.. mein 3.8er Automat mit 95.000km auf der Uhr.

normale Fahrweise. (Kick downs sind immer mal welche dabei)

Stadt 14-16 Liter
Autobahn bei rund 130 km/h  9-10 Liter
Drittelmix 11-13 Liter

E10 bewirkt bei mein 3.8er kein höheren Benzinverbrauch!

TIP: Die Automatik will gern hochdrehen.. auch beim normalen Fahrbetrieb. daher wenn er bei 2500 Umdrehung ist mal etwas das Gaß wegnehmen dann schlatet der auch.

Benzinfilter kannst du wechseln und prüfen ob es eine Veränderung gibt.
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

P.Martin

Hallo!

Bewege meinen zu 90 % auf Landstrassen unter 10 l.

Kühlmitteltemperatur ist einer der Hauptparameter für die Einspritzmenge..
AFR Substractor bei 60 Grad =1   0 Grad= 3,2 !

Getreibeschaltpunkte werden aus Geschwindigkeit und Gaspedalstellung errechnet
...bei Halbgas sollte er bei  43 km/h schalten, Vollgas bei 56 km/h und wennst ganz vom Gas gehst, sollte er ab 14 km/h
in den zweiten schalten...( wenn noch die original Maps drauf sind...)

mfg Martin





racewars77

Ich habe das heute mal mit dem Fuß vom Gas nehmen bei ca. 2500 u/min gemacht, hat auch ganz gut geklappt mal sehen was sich ändern wird.
Mal eine andere Frage: Ich habe im Leerlauf eine Drehzahl von ca. 900 u/min. Ist das normal beim Camaro?
Wir hatten vorher eine Chrysler Startus 2.5 Bj. 2000 der ist mit deutlich weniger ausgekommen. Es waren ca. 600 u/min.
Die Idee mit der Drosselklappe hört sch gut an, da werde ich den Mechaniker mal drauf ansprechen.
Mich schockt es halt nur das ich bei gleicher Fahrweise plötzlich ca. 3 Liter mehr verbrauche und das nachdem die Zündkerzen und das Öl erneuert worden sind!

Schönes Wochenende !

P.Martin

Hallo!

Target Idle Speed....ebenfalls abhängig von der Kühlmitteltemp. ECT !

-20 Grad ..1200 , 0 Grad 950, 30 Grad 813 , 90 Grad 725  (Map für P/N)

mfg Martin

firebird34l

900 Umdrehungen sind doch perfekt? Ja klar ist das normal, oder würdest du lieber 1500 haben? :D


Hatte das ja bei meinem Bird, Leerlauf 1500 und mein Rekordverbrauch dadurch war in der Stadt um die 25L :lechz: ;D :thumb: :ugly: :ugly: :wuerg: :wuerg:
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

Sven

Da lob ich mir meinen LS1. 14,3l im Berliner Stadtverkehr mit schönen Ampelsprits. Ich hab langsam Angst um meinen Führerschein :ugly:

bephza

ich weiß nicht mein 3,8er gönnt sich gemischt 9,5l...
ich rase aber auch nicht kick downs gibts kaum warum auch ist eh sinnfrei...

won wohnt denn die dame?
vllt bei einem in der nähe der sich das alles mal in ruhe anschauen kann?!

lg melle

ps.: ansonsten wurde eh schon alles gesagt

ThunderHawk

Schon seltsam dass Dein Maro so viel mehr braucht... ??? Mein 3.8er würde täglich bewegt, auch kurzstrecke und warmfahren, ab un zu mal "druff laatschen" wenns nötig war, aber mein Verbrauch lag, UNGELOGEN im Sommer bei 11.5 - 12 Liter und im Winter zwischen 12.5 und 13.5 Liter. 5km Arbeitsweg.
Eventuell kanns auch der Gaspedalpotentiometer sein, wenn der kein gescheites Signal an die Drosselklappe geben kann. Luftfilter ist sauber? Ist der Silencer an den übergängen Dicht, zieht keine Nebenluft? Der IAT-Sensor angeschlossen? Ist alles relativ schwierig zu diagnostizieren wenn man den Patient nicht begutachten kann. Eventuell ist jemand ausm Forum in Deiner nähe um sich das Problemkind mal anzuschauen? Poste mal wo Du herkommst, irgendwer kann Dir sicher irgendwie weiterhelfen.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Chevuli

@jörg also der 99 hatte doch noch gar kein gaspedalpotentiometer das war doch erst ab 2000 oder irre ich mich da jetzt.

aber wie gesagt mein 3,8 kam in der stadt nie unter 15 liter da konnte ich fahren wie ich wollte im prinzip brauchte er das gleiche wie unser lt1.

auf der bahn brauch ich mit dem lt1 sogar weniger als mit dem 3,8 und hab um 100prozent mehr spass.

gruß chevuli

Mister.T

Zitat von: racewars77 in 23. Sep 12, 00:04
Mich schockt es halt nur das ich bei gleicher Fahrweise plötzlich ca. 3 Liter mehr verbrauche und das nachdem die Zündkerzen und das Öl erneuert worden sind!

Vielleicht die falschen Zündkerzen eingebaut? Luffi würde ich auch tauschen.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

tpi

Gerade mal eine schnelle Google Suche gemacht, was überhaupt für Düsen verbaut sind und siehe da, die anfälligen Multecs scheinen das zu sein.
Die Dinger fallen oft mit einem Wicklungsschluss aus, daher lässt sich bei denen gut der Widerstand messen, um eine erste Bestandsaufnahme zu machen.
Eine Benzindruckmessung wäre sicherlich auch hilfreich, aber meist reicht schon die Messung per Multimeter.
Auf der Skala den niedrigsten Ohmwert auswählen, da der Wert nur etwa 14-17 Ohm beträgt.

racewars77

 :wuerg:das Thema ist vorerst auf Eis gelegt, als ich gerade mit der Recherche anfangen wollte ein neues Übel:
Fahre auf der Autobahn, blickt auf einmal die motorenleuchte, es stinkt aus der Klima verkokelt,auto takkert wie ne harley, es klockt ...ich bleib stehen Haube auf, aus richtung Motor kommt ein zischen keine ahnung was es war hörte sich aber eher in der Gegend Lima Motor keilriehmen an ich konnte es nicht indentifizieren, war dann wieder weg.. also in der naiven hoffnung, das es ein Camaro Irrtum war, wieder angemacht und die 5 kilometer mit Harleysound im Notprogramm heim, jetzt steht er rum! morgen rufe ich den Händler an, mir reicht es jetzt 800 km knapp 4 monate gefahren udn ständig probleme! jetzt kommt noch das dazu...  :'( :'( :'(oh mann der dicke macht mich nervlich kaputt!

bephza

magst du nichtmal sagen wo du her kommst und woher das auto kommt?
dann könnte man dir vllt eher helfen...
so kann man nur mitlesen aber nichts tun, das kann alles sein...
bist du mitglied bei den gelben engeln? die könnten vllt auch helfen? zumindestens den irgendwohin zu schleppen.

lg melle

Rocky48

Hi Carina,
zuerst einmal auch von mir ein :welcome: hier bei FBN.
Nach allem, was du innerhalb von 800 km schon alles erneuert hast und die Probleme noch immer net abreissen, wie ich hier grad gelesen habe, hast du ja wohl nicht grad in den Glückstopf gegriffen.
Dein letzter Post über deine Autobahnfahrt und die auftretenden Symptome lässt mich annehmen, dass dein Klimakompressor hinüber ist, was auch den hohen Spritverbrauch erklären könnte. Falls der nämlich die ganze zeit wegen eines elektrischen Fehlers (Masseschluss am Magnetschalter für die Kupplung des Kompresseors z.B.)die ganze Zeit mitgelaufen ist macht das schon 2-3 Liter mehr aus. Wenn dann vielleicht auch noch die Befüllung der Klima nicht korrekt ist läuft er irgendwann heiss. Möglicherweise hat er nun bei deiner Autobahnfahrt den Geist komplett aufgegeben. Du solltest einmal den Keilriemen runternehmen (Geht ganz einfach: Den Riemenspanner mit nem Schraubenschlüssel entgegen der Laufrichtung anhebeln. Dann kann man den Riemen runterziehen. Es muss keine Schraube gelöst werden).
Dann mal den Kompressor versuchen mit Hand zu drehen. Muss leichtgängig gehen und darf keine Geräusche verursachen. Nächster Schritt: Motor ohne Riemen anlassen. Das macht bei kaltem Motor nix, wenn er ohne Wasserpumpe ne Minute läuft. Sollte der Motor jetzt ruhig ohne "klopf- klapper- oder toktok-Geräusche" laufen, hat irgendein Nebenaggregat (Lima, Servopumpe für Lenkung, Wapu, Klimakompressor) ne Macke weg und ist Verursacher deiner beschriebenen Geräusche.
Im übrigen wäre es hilfreich, wenn du Fragen der Mitglieder hier auch beantwortest, wie z.B: Ist deine Werkstatt mit US-Cars vertraut? Aus welcher Ecke kommst du? (Vielleicht wohnt einer unserer Koryphäen in der Nähe und könnte sich das mal anschauen).
Ansonsten noch viel Spass mit deinem Maro, wenn er denn richtig läuft  ;)

MfG aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

andy


racewars77

Hi,
Ja, ihr habt recht, ich komme aus Hessen, aus Hanau bei FFM
Meine Werkstatt hat leider keine Ahnung von Amis, aber er macht nur lapidare Sache, für die wirklichen fahre ich zum dem Händler, der auch eine Werkstatt und drauf spezialisert ist,. bei dem ich gekauft hatte und das hin und zurück 70 kilometer..

Nun kam es heute auch zum Eklat, ich will das Auto nimmer :-[ :'( :'( ich fahre damit so wenig und ständig ist was kaputt, ich habe noch Gewährleistung und habe ihn erst 4 monate, und bat heute telefonisch das Auto von ihm abschleppen zu lassen und mir die Sachmängel zu reparieren, denn cih habe kein Bastlerauto gekauft!! ihr könnt euch vorstellen was kam, er sagte, ich wäre dran schuld, wer weiss was ich damit gemacht habe und er wusste vor dem Verkauf nicht das das Auto probleme hat, also das typische geblubber.

Ich habe meinen Rechtsanwalt angerufen, dieser sagte nach der History, fallen da mehrere Gewährleistungsmängel rein und wenn er nicht nacherfüllen will, kann ich vom kauf zurücktreten! Billig war das Auto auch nicht! für den Preis bekomme ich schon solidere Autos, gut es ist ein gebrauchter, man steckt nicht drin..

ABER

in 800 km 4 monate Besitz davon 1 monat in Werkstatt wurde an dem Auto schon diverse kleinarbeiten gemacht, wie ölwechsel, und zündkerzen und son schnickschnack.. da sage ich ja nichts aber

Er fing nach 2 tagen an zu klappen unterm ausfuff, da wurde die stabibuchse gewechselt, ein silent block reingemacht und auf meine bitte hin die zündkerzen gewechselt, hat mich knapp 400 takken gekostet. Der vordere Stossdämpfer ist schon kaputt, die hinteren wurden noch von ihm ausgwechselt, dann die Lima, neue BAtterie, dann aufeinmal der spritverbrauch und der spritgeruch aus dem auspuff, letzte Woche Thermostat, Kühlmittel hat gefehlt ich musste 1.5 liter nachkippen, ich tippte schon auf Zylinderkopf, hatte 30 euro für einen CO test und überprüfung ausgegen, zum glück alles i.o nur wo das wasser hin ist? kein leck ... naja, und nun das jetzt, es ist für mich nicht mehr zumutbar, ich habe schon 1190 euro nach dem Kauf reingesteckt, wenn das so weiter geht bin ich pleite! und natürlich habe ich alles selber verursacht, vielleicht habe ich mit einem strohhalm das kühlwasser gesoffen, und das Thermostat als Kochthermometer benutzt, für die motorleuchte bin ich auch schuld, man unterstellt mir ich ging wohl nicht richtig damit um, es ist ein automatik, mehr als gas bremse ist nicht drin!  :ugly: udn ja, die stossdämpfer - daran bin ich auch schuld, hatte 1 kilo zugenommen und mein fetter &()*&#@ hat den Rest getan!

ich bin so wütend auf den! achso, kühlflüssigkeit war in der Klima auch nicht drin, das hat er mir nach dem kauf reingekippt!

Wenn das Auto nur 4000 gekostet hätte, dann haette ich ja mit gerechnet, das man was dran machen muss aber bei 6400 geht man von aus, das man kein schrott bekommt! ich habe extra beim kauf nach einem teuerern gesucht der optisch top ist und auch sonst keien mängel hat, morgen früh habe ich termin zum auslesen des Fehlercodes.

Dann sehe ich weiter...da werde ich jetzt einen Anwalt beschäftigen, habe Rechtschutz ohne SB ...
das er in der Gewährleistung steht und MIR in den ersten 6 Monaten nachweisen muss, das hat er wohl übersehen!  :wuerg:

Ich liebe den Dicken und gebe ihn ungerne weg,  :'( :'( aber so machts mir kein spass mehr und bei einem Werkstattpreis von 65 euro netto / std wirds mir übel! im nächstem Leben bin ich  mechatronikerin!!! ::)

Rocky48

Da gibts eigentlich nur eines: Das Auto dem Händler vor die Tür stellen, über den Rechtsanwalt dem Händler eine Frist zum Beseitigen der Mängel stellen und vorsichtshalber schon mal nach nem anderen Auto Ausschau halten.
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

racewars77

Wobei, das mit dem Klimakompressur kann sein,
da fällt mir auf klima war ja unbefüllt ich bat ihm mir diese aufzufüllen, kurz dannach die batterie erneuten dann tod der Lima, jetzt flackert die Tachobeleuchtung, laut werkstatt ist das lager an dem riehmen defekt, die Motorenleuchte hatte heut nicht mehr geleuchtet, das auto war aus dem Notprogramm raus, von ganz alleine :skandal: er sagte, wenn sie wieder leuchtet sofort zu ihm, dann können wir auslesen, seine Geräte sind aber leider nur für Motor.

der Spritverbrauch und das kondenswasser am auspuff würde doch dann auch passen, mir ist eingefallen, das letztes mal nur heissluft rauskam...also versteh ich es so, ein defekter kompressor benötigt mehr strom ja? das Magnetchen dreht dann als mit ...? ja ?

Ich würde mir nämlich einen Kostenvoranschlag holen und er soll mir das machen, denn das kostet locker 1000 euro mit einbau, bei rockauto bin ich ja mit 200 dabei inkl. Versand

Bei ebay sind die auch nicht billiger!

Wegen dem OBD ..hat einer mal einen Link zu ebay, welches ich mir kaufen könnte für die zukunft um selber auszulsen, also nicht nur Motor sondern komplett? ich kenn mich da leider nicht aus, es fängt schon bei 16 euro an ...sowas kann man immer gebrauchen und jedesmal 30 euro zahlen ist dann schwachsinn!

Wegen klimakompressor, gibts ne billigere alternative? ich denke ich bin dank obigen Post, genau auf das Problem gestossen!!! Danke! udn das geht in die Gewährleistung, da ich bei ebay.com gesehen habe, das die in massen verkauft werden, geh eich davon aus, ist ein üblicher knackpunkt beim camaro, sowie zündspule nicht?

Danke nochmals :herz: :loveit:

Remus

Funktion des Klimakompressor im 4 gen F-Body.
Der Klimakompressor läuft bei zuwenig Kühelmittel nicht mehr und arbeitet auch nicht. Davon kann nix kaputt gehen. Ich bin 2 Jahre OHNE / Zuwenig Kühlmittelrumgefahren weil mein alter Kompressor undicht war.
Die Kupplung vom Kompressor Läuft immer mit! Wenn man die Klimaanlage nun Aktiviert schliest die Kupplung und der Klimakompressor wird nun auch mit angetrieben. (Falls genug Kühlmittel im Sytsem ist.)

Ich hatte mir dann von rockauto.com ein neun Kompressor geholt 150 euro + 100 euro Versand.

Eventuell liegt bei dir ein Defekt vor das der Kompressor trozdem "trocken" mitlief. Was eigentlich nicht sein sollte denn der hat ja ein Schutz. Eventuell ist auch die Magnetkullung kaputt das diese IMMER den Kompressor mitlaufen lassen hat... ?
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

Rocky48

Zitat von: Remus in 29. Sep 12, 00:45
Eventuell ist auch die Magnetkullung kaputt das diese IMMER den Kompressor mitlaufen lassen hat... ?
Genau das habe ich ja auch schon bemerkt. siehe oben  ;)
MfG Klaus

79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

racewars77

ich werde das morgen mal der Werkstatt vortragen, vielleicht ist das nur die Lösung aller probleme, wenn in zukunft kein neue ankommen... :-\ dann würd ich den auch behalten, ich mach dem händler von der Werkstatt einen Kostenvoranschlag fertig, ggfl muss ich das einklagen! ich denke um die 1000 wird es mit einbau kosten oder?

ich werde euch auf dem laufenden halten... danke fürs spekulieren, so lerne ich mit :lechz:
mal zu dem OBD Gerät, welcher empfiehlt sich da genau?

Sven

Zum auslesen habe ich mir dieses Teil geholt: http://www.ebay.de/itm/251131007270
Habe es dann mit dem Smartphone gekoppelt und kann es mittels der App Torgue sehr bequem nutzen. Kann ich nur empfehlen. Die CD die bei dem Teil dabei war, war übrigens nicht zu gebrauchen. Es gibt aber freie Software wie z.B. Scantool oder MO-Diag die man sich dann auf den Laptop installieren kann.

K1

Die ganze rumprobierei hilft doch nichts.

Such dir nen gescheiten Mechaniker in deiner Nähe, der wird dann auch rausfinden, wo der Fehler liegt.

Hatte auch mal nen kapputten Throttlesensor an meinem maro und den Fehler konnte auch der Chevy händler net rausfinden, soviel er sich auch bemühte!

Erst eine freie Werkstatt, die auf US Cars spezialisiert war, hatte diesbezüglich eine Idee!

racewars77

@K1 hahhaaaaa :ugly:
Danke mit dem Tip vom gescht´n Händler, ich bin dran, das ist leichter gesagt als getan, wir haben hier 2 ami händler jeder ist eine Pfeiffe für sich und wenn eine Frau eintrudelt hat das Auto aufeinmal mehr als es tatsächlich ist, wo sind die guten alten Mechaniker von damals geblieben *schnief*

ich werde das jetzt selber in Angriff nehmen, Buch wird gedownloadet und dann schau ich selber nach, auch wenn ich 7 wochen dran sitzen werde... ich hatte bei meinen stratus ( denn ich für das auto inzahlung gegeben habe, wofür ich mir jetzt eine backpfeife geben koennte, eine defekte Benzinpumpe, hab mir gedacht fährst du solange bis die den geist aufgibt, hatte mir dann vorsorglich bei der bucht in USA eine neue gekauft udn ging damit zum amihändler mit spez. werkstatt und sagte, bitte preis fürs einbauen! udn da guckt er mich an und sagt, was willste damit? die benzinpumpe ist OK., der eine zylinder geht nicht, der läuft auf 5 deshalb das summen, ich hab echt gedacht, der denkt ich bin blöde! natürlich war es die Benzinpumpe, hatte sogar ein Opelschrauber erkannt! ich sag euch...nicht nur ärger mit dem Auto auch kann ich mich gleich als Frau in die ecke stellen und mit einer weissen Flagge wehen!

ich hab noch nen Mustang daheim, ich will ja jetzt nichts sagen, aber der hatte noch nieeee ein Problem und hat mittlerweile 200000 gekauft mit (120.000)drauf! und ist noch einer der ersten ende 2006 ....ich verstehs nicht, der stratus war auch ein Werkstattabhänger! beide Chevy´s ?!?

Jetzt hat der camaro wieder was neues, er ruckelt mir in den unteren Drehzahlbereichen, ich sag euch, ich krieg einen nervenzusammenbruch  :D sowas kann Frau in die klappse führen *hätt ich mir doch lieber für die 6.ooo Schuhe gekauft !! *flenn*

Donnerstag geht er in eine andere Werkstatt udn dann mach ich nägel mit köpfen -komplett Auslesung für 80 euro mit kostenvoranschlag und schick die Rechnung dem Händler+ Schadensersatz für meine Nerven :D

bephza

*hust* sorry.... du knallkörper! du wohnst doch gleich bei mir ums eck!
1 stunde fahrt und ich wär da auf zurruf! und ich hab das selbe auto für glatt weniger als 2/3 von dir gekauft und der hatte auch einiges aber nicht soviel!

frauen werden sehr schnell verarscht in werkstätten wie gut kenn ich das...
aber hier könnte ich dir sagen das dir eine frau helfen kann! würde!

meine handynummer steht eh schon überall aber falls du dringend hilfe brauchst und ne stunde warten kann ruff die 911... mit der vorwahl 01607945911 :D

mit dem klimakompressor den kann man zur not auch aus dem riementrieb raus werfen! bin gerade noch am grübeln wie das am besten geht! meiner ist voll, aber das lager macht geräusche, aber ich brauch den haufen eh nicht.

lg melle

racewars77

Melle :loveit:
bevor ich auf dein Angebot eingehe, erstmals erzähl mir nicht sowas, das du nur 2/3 bezahlt hast :skandal: das ist kontraproduktiv zu meinen aktuellen Camarodepressionen!
ABER dafür habe ich ne magnaflow drin :lechz:

Wollen wir uns mal die Tage treffen? ich ruf dich auf dein Handy mal an, dann können wir mal von Frau zu Frau quatschen...übrigens habe ich mir auch überlegt den Kompressor zu deaktivieren!
:thx: :thx: :thx: :thx: nochmals für dein Angebot!


K1

Ja, da haste au wieder recht!

Denke mal sehr viele der US Car "Spezis" taugen nichts bis wenig (ausnahmen bestätigen die Regel).

GOTT was wurde ich schon verarscht!!!

Einer wollte meinen gegen einen schrott Beretta oder sowas tauschen, weil da die Ersatzteilversorgung wesentlich besser sei!!??!!

Also macht euch nix draus, auch die männliche Kundschaft wird verarscht!!!

bephza

aloah,

nein ich habe keine magnaflow tut mir leid... dafür nur ne cherry bomb mehr nicht *todlach*
ja wenns passt treffen wir uns. nos problemos, da schau ma mal wie schrott dein camaro ist *IRONIE*

und wegen dem geld, ich muss dazu gestehn ich hab glaub ich einen der billigsten 3,8er gekauft die es gab *lach* sorry... manchmal muss auch frau die leute verarschen.
mein pech dazu: es hat sich der endtopf auf meinen kopf platziert, lima und batterie in die fritten gegangen, im kühler war ein fischkutter 7 jahre alte allwetterreifen, das dreckigste auto was ich jeh gesehen habe...

lg melle

ps.: wie gesagt wenn du hilfe brauchst, ich hab hier allein 3 us car werkstätten die top sind. wenns drum gehen sollt