Cd Wechsler defekt?

Begonnen von Indiandevil, 10. Aug 12, 19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Indiandevil

mein radio zeigt seit heut plötzlich code 33 an wenn ich ne cde hören will, weiß wer was des heisst?
hab übers suchen nix gefunden:(

Gruß
Tom
Tod oder Freiheit

Gruß
Tom

petrolhead


Indiandevil

Dan dir, cd soll ich reinigen, aber bei allen 12 wird wohl kein dreck drauf sein...
okay, themawechsel!
ich bau morgen meinen mp3 radio ein.
hat wer die kabelbelegung hinten am radio?
bei meinen 3.8er damals hab ich mir so nen zwischenstecker gekauft, aber damit haben die woofer nicht mehr funktioniert, des brauch ich jetz nicht mehr.
Aber hab auch keinen plan, wie ich des rausmessen soll, welches kabel für die ansteuerung für die endstufe sein soll!
Danke mal im vorraus
Tod oder Freiheit

Gruß
Tom

Rocky48

#3
Hab ich was aus nem HiFi-Forum:

Radio Constant 12V+ Wire: Orange
Radio Switched 12V+ Wire: Yellow
Radio Ground Wire: Black
Radio Illumination Wire: Gray
Radio Dimmer Wire: Brown
Radio Power Antenna Trigger Wire: Pink
Radio Amplifier Turn On Trigger Wire: N/A !!!
Front Speakers Size: 5 1/4″
Front Speakers Location: Doors
Left Front Speaker Wire (+): Tan
Left Front Speaker Wire (-): Gray
Right Front Speaker Wire (+): Light Green
Right Front Speaker Wire (-): Dark Green
Rear Speakers Size: 6 1/2″
Rear Speakers Location: Side Panels
Left Rear Speaker Wire (+): Brown
Left Rear Speaker Wire (-): Yellow
Right Rear Speaker Wire (+): Dark Blue
Right Rear Speaker Wire (-): Light Blue

Ist die Belegung vom Firebird 4th Gen / Sollte eigentlich beim Camaro net anders sein
Für die Ansteuererung der Endstufe wirste selbst ein Kabel legen müssen (siehe unterstrichene Zeile)

Vielleicht hilft dir das
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

petrolhead

#4
Zitat von: Indiandevil in 11. Aug 12, 00:19
Dan dir, cd soll ich reinigen, aber bei allen 12 wird wohl kein dreck drauf sein...
...

Hm....warum beim Error Code 33 die CD's reinigen?
Ich glaube nicht dass ich mich hier verlesen habe, oder?

Zitat von: Indiandevil in 10. Aug 12, 19:17
mein radio zeigt seit heut plötzlich code 33 an wenn ich ne cde hören will, weiß wer was des heisst?
hab übers suchen nix gefunden:(
...

Zu 33 lese ich in beiden Links was anderes

Rocky48

Hast dich schon net verlesen Tom ;)

E33 : Correction(s): Disconnect battery voltage to the radio and then reconnect after a few minutes. If there is still an error, determine if the problem is with the radio, the harness or the changer. Inspect for correct voltage at all connectors. If there is still an error, service the unit at an ACDelcoÂÃ,® Service Center.

Für den anderen Tom mal ne freie Übersetzung der Fehlerbehebung:
"Stromzufuhr zum Radio abklemmen und nach einigen Minuten wieder anklemmen. Wenn der Fehler immer noch angezeigt wird, feststellen ob das Problem am Radio, an der Verkabelung oder am CD-Wechsler liegt. Die korrekte Spannung Spannung an allen Anschlüssen überprüfen. Wenn der Fehler noch immer vorhanden ist sollte das Radio bei einer ACDelco-Service-Werkstatt gewartet und überprüft werden."

Klingt net so lustig wie die Google-Übersetzung aber auch da stand nix von CD reinigen  :D

MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Indiandevil

Werds jetz dann mal testen, dank dir für die info.
Inzwischen zeigt er mal e 33 und mal e 31 an. Batterie hab ich scho abgeklemmt, ohne erfolg.
Wollt scho lang meinen mp3 radio einbauen, aber mich hats immer vor der elektrik gegraust;)
Aber hilft ja nix...

Gruß
Tom
Tod oder Freiheit

Gruß
Tom

Esilar

Der Einbau hängt stark von der original Konfiguration ab. Keine Ahnung wie das beim 99er ist (um den gehts doch, oder?  ??? ), aber bei den early 4th gen Camaro gab es auch die Bose Option, bei der separate Verstärker an den Lautsprechern sitzen. Da kann man dann nicht so einfach die Endstufen eines anderen Radios dranzwirbeln, sondern hat entweder Pre-Out am Radio oder muss Hi-Lo Übertrager zwischenschalten.
Wie von Rocky angemerkt muss man sich auch um den Trigger kümmern, sonst kommt hinten nix raus.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Indiandevil

Habs geschafft:)
Mp3 radio drin und es funzt!
nur die ansteuerung von den woofern in der b säule hab ich net rausgefunden, aber jetz hab ich halt nen kleinen
kistenwoofer auf den rücksit stehen, hört sich eh besser an;)
Danke nochmal für die hilfe!

Gruß
Tom
Tod oder Freiheit

Gruß
Tom

Esilar

Die Lautsprecher in der B-Säule werden bei mir auch von der Box im Kofferraum aus angesteuert. Sofern die nicht angeschlossen ist, kommt an der B-Säule nix raus.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Indiandevil

sind ja nur noch drei kabel übrig bei mir, für die elektrische antenne, beleuchtung und glaub des geschwindigkeitsabhängige dingsda.
hate aber bei meinen letzten camaro so nen eu stecker drin, da war des gleiche, den hab ich aber net lang gehabt

Gruß
Tom
Tod oder Freiheit

Gruß
Tom

bephza

toll hab selbiges problem... nur radio zeigt nichts an... boxen in b säule sprechen nicht... und die in der tür knacken nur fröhlich vor sich hin...
und ich un elektrik ist wie ein fisch und fahrrad fahren...

lg melle

ps: selbes auto selbe farbe wie threadersteller

Esilar

Was noch lange nicht selber Fehler heisst.  :D
Im Ernst, das kann vieles sein. Da helfen nur Multimeter, Durchgangsprüfer, ...

Ich würde beim Radio anfangen. Raus damit und an 12 Volt gehängt. Testlautsprecher dran und prüfen, ob alle Endstufen noch "tun". Falls ja, dann im Auto ein Testsignal nacheinander an die Lautsprecher und prüfen, ob jeder Lautsprecher für sich noch tut. Dann Verkabelung prüfen, zum Beispiel am Radiostecker das Testsignal dran und hören ob beim Lautsprecher was ankommt. Usw...
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

bephza

klingt für mich nach bahnhof...
ich glaub das muss jemand für mich machen, bei mir explodiert nochwas...

lg melle

Esilar

Zitat von: bephza in 14. Aug 12, 11:50
ich glaub das muss jemand für mich machen, bei mir explodiert nochwas...

...vermutlich zuerst die Halsschlagader.  :P
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8