Scheinwerfer 77er TA wie? wo? was?

Begonnen von Herr_Florida, 05. Aug 12, 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomferamenti

#15
lach......@rocky48  :D   schau dir nochmal meine zeichnung an...
du hast jetzt genau das selbe geschrieben wie ich, nur mit anderen wörtern ausgedrückt.
ich schrieb ja ebenfalls das ich lediglich die inneren h1 abziehe und diese über das relais laufen lasse, denn von werk aus sind meine lampen so verschaltet wie andy es dargestellt hat, alles in parallelschaltung also fernlicht über 1 kabel.
warum sollte man dann auch alle 4 fernlichter über ein relais schalten? da hätte man den selben effekt wie sie gleich alle über den schalter laufen zu lassen  ;)

Rocky48

Dann habe ich deine Beschreibung wohl falsch interpretiert  :o SORRY!
Bin davon ausgegangen, dass du alle 4 lichter über ein Kabel speisen wolltest. Aber Missverständnisse sind ja da um ausgeräumt zu werden  ;)
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

tomferamenti

ganz genau  :thumb:
somit darf sich florida eine zeichnung aussuchen, stimmen nämlich beide :)

gruss
claudio

Herr_Florida

#18
Also kann nix passieren wenn ich das so wie aufm Bild mache ja? Das ist gut... und was für ein Relais brauch ich da genau?

Danke Leute, ich finds klasse dass ihr so dabei deid!  :thx:

Rocky48

Du Brauchst ein ganz stinknormales 12V-Arbeitsrelais, auch Laststromrelais oder Trennrelais genannt. Bekommst du bei ATU oder ähnlichen Läden oder hier:
http://www.ebay.de/itm/Relais-12V-30A-4-polig-Arbeitsstromrelais-Trennrelais-Schliesser-Arbeitsrelais-/370545022099
Wenn möglich, mit eingebauter auswechselbarer Sicherung. Ansonsten musst du noch eine "Fliegende Sicherung" zwischen Batterie-Plus und Relais einfügen (Siehe meine Zeichnung).

Mfg Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024