Türlautsprecher und Vorstellung

Begonnen von Friedrich2013, 02. Aug 12, 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Friedrich2013

Hallo und guten Abend,

ich bin neu im Forum und grüße euch auf das allerherzlichste. Der Grund, warum ich im Forum bin ist, weil ich mir (wieder) einen Firebird angeschafft habe(was sonst?).
Als ich das Radio aufdrehte, bemerkte ich, das bei den Türlautsprechern kein Ton ist. Weil der Fensterheber ebenfalls eine Reparatur benötigte und ich die Türverkleidung abnahm, war da kein Lautsprechervorhanden. Ebenso auf der Beifahrerseite. Kann mir vielleicht jemand mitteilen, wo ich die Lautsprecher bekomme bzw. welche Alternative passt. Ebay Amerika habe ich gecheckt, ohne Erfolg.

Danke im Vorraus
Friedrich :loveit:

Rocky48

Hallo! Erstmal herzlich wilkommen hier im Forum.
Wenn dein Neuerwerb das Auto in deinem Avatar ist, also ein 4th Generation Firebird, solltest du sogar ZWEI Lautsprecher (einen  Hoch- und einen Tieftöner) in jeder Tür haben.

MfG aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Friedrich2013

Hallo Klaus,

die Kleinen sind vorhanden.

lg. Friedrich

Rocky48

Da würd ich den Durchmesser von den Tieftönern mal messen ( hab das Maß nämlich net grad im Kopf) und beim HiFi-Laden was adäquates besorgen. Kommt garantiert preiswerter als das Original und qualitativ besser. Die Blende is ja wohl noch vorhanden in der Türverkleidung, oder?
MfG Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Esilar

Im Camaro sind es 6 1/2" bzw. 16,5 cm.
Ich würde mich auch im Zubehörhandel umsehen, die bei mir original verbauten Bose-Dinger waren nicht grad das Wahre. Habe jetzt 2-Komponenten-LS von Infinity drin. Klingt viel besser, andererseits lohnt es nicht wirklich, da der V8 dermassen das Frequenzspektrum überlagert, das der Klang beim Teufel ist.  :D
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8