Zündungsprobleme '92 5.0 TBI

Begonnen von Steffen, 25. Jul 12, 22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffen


Chevy-Tom

#16
Im Bezug zu E5 kann ich berichten,dass mein 89er Camaro 5ltr TBI nach 21 Monaten Standzeit (ohne zwischendurch mal laufen lassen)und zwei Jahre altem Super E5 im Tank(ca50ltr)nach 5Sekunden orgeln sofort angesprungen ist und nach ca 2 Minuten etwas unrunden Leerlaufs wieder völlig normal gelaufen ist!!! :thumb:
Das einzigste was mir beim Funktions-check aufgefallen ist,wenn man die Warnblinker betätigt,blinkt im Takt eine gelb/orange Warnleuchte mit schwarzem Dreieck drin mit!
War vorher nicht der Fall! :o
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Steffen

#17
Zitat von: Chevy-Tom in 03. Aug 12, 18:24
blinkt im Takt eine gelb/orange Warnleuchte mit schwarzem Dreieck drin mit!
War vorher nicht der Fall! :o

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass liegt nicht am e5.  :D

Edit:

Die Kiste springt wieder an!

Das Zündmodul war der Übeltäter. Merke: Wenn das Ding spinnt wird u.U. auch kein Tropfen Benzin eingespritzt. Die Verteilerkappe war dann leider ein Kollateralschaden.

Naja, bei der Gelegeneheit noch die Zündspule, den Finger und das Kraftstoffpumpenrelais mit neu gemacht.

Der Motor läuft noch wie ein Sack Nüsse. Entweder hab ich da ein paar Zündkabel vertauscht  :skandal: oder die Zündung muss halt nach dem Tausch des Moduls neu eingestellt werden...

Benzindruck wird trotzdem noch gemessen und bei Bedarf der Spritfilter gewechselt.

Grüße,
Steffen

Edit 05.03.2014:

Weil ich den Thread gerade verlinkt habe möchte ich hier noch die letzten Infos nachtragen:
Ich hatte tatsächlich zwei Zündkabel vertauscht, das erklärte den schlechten Motorlauf... (peinlich).
Den Benzindruck hatte ich gemessen, der war OK. Das Wechseln des Spritfilters war somit nicht notwendig.

Grüße,
Steffen