Schlachtplan für Motorpobleme

Begonnen von falloutboy, 22. Jul 12, 15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

falloutboy

Da doppelposts :ugly: toll sind, hier nochmal das gleiche aus Motor-Talk.  :'(

Hi Freunde der Arbeit, da sich die Klausuren dem Ende neigen und ich en Schlachtplan für die nächsten Monate brauche wie ich endlich die Motor Probleme bei meinem Camaro eingrenzen und lösen kann, wende ich mich an euch.

Ich machs mal andersrum und fang einfach mal mit 3 Videos an
http://youtu.be/QJqqf_GHzZw
http://youtu.be/s7SJrsk13Z4
http://youtu.be/YUr4LW7QGL8

Was haben wir:
Standard HEI
Holley 4150 DP - Vor einiger Zeit überholt und in einem Ultraschallbad gereinigt.
Ein eigentlich fast neuer 350'er - standard Bohrung, standard Komponenten außer einer Edelbrock Performer Ansaugspinne und einer unbekannten Isky Nockenwelle.

Die ganze Zeit lässt mich der Gedanke an meine Jugendsünde sind allein. Neue Lifter auf die alte Nockenwelle, und das ganze ohne Assembly lube, oder break in.
Wie kann ich ohne ausbau der Nockenwelle rausfinden ob ich sie mir ruiniert hab?

Nur zum Schlachtplan:
Erst Mechanisch, dann Züdnung, dann Kraftstoff.
Wie überprüf ich die Nockenwelle ohne sie auszubauen? Oder sehr ihr einen guten Grund warum ich sie wirklich ausbauen sollte?
Wie siehts mit der ganzen rotating assembly aus? Wenigstens die  0° mark auf dem Balancer stimmt haargenau mit #1 Zünd OT überein.
Kompression / leak down (Druckverlust) test? Was sollte ich ungefähr erreichen? Vorallem da der Motor eiskalt sein wird - wie in den letzten Jahren nicht gelaufen.

Züdnung
Ich hab damit schon früher "gespielt". Was ich genau gerade drin hab weiß ich nicht mehr auswending, aber ich denke es war die goldene Feder mit der OE Baseplate (siehe PDF die ich mal ausgemessen hatte)

Kraftstoff
Die Kraftstoffpumpe ist neu. Die Schläuche an Pumpen und zwischen dem vorderen subframe und Karosse sind auch neu. Am tank is das Gummi so alt wie das Auto.
Vergaser, nun ja ich weiß nich wie ich den testen soll solange ich nich sicher bin das alles andere funktioniert. Die Innereien, PV, jets, needle&seat, Dichtungen sind alle neu und nach original ausgewählt. Als würde er frisch aus der Kiste kommen.
Ob die metering blocks eben sind konnte ich zur Zeit des rebuilds nicht rausfinden. Was allerdings auch schon wieder en paar Jahre zurückliegt. Vor dem Rebuild hat der alte Kraftstoff sich sehr stark im Vergaser krisatilisiert.

Was gibts noch zu überprüfen?
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT