Wo sitzt das Benzinpumpenrelais beim 91er GTA

Begonnen von crazy-eagles, 20. Jul 12, 20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crazy-eagles

Hallo bin neu hier und möchte mich ein wenig vorstellen.
Ich heiße Marco und komme aus Österreich (NÖ genau aus Ybbs/Donau). Mein Bruder und ich haben einen kleinen US Car Club vor einigen Jahren gegründet. Hier die Adresse: www.crazy-eagles.at

Ich fahre einen 91er GTA, eine 91er Chevy Caprice und einen 78er Chevy Van.

So und nun zu meinem Problem bei dem ihr mir hoffentlich eine paar Ratschläge geben könnt.

Wie gesagt habe ich einen 91er Pontiac Trans Am GTA mit dem 5,7l Motor.

Mein Problem ist der Fehlercode 54. Das heist ja Benzinpumpenrelais.

Ich beschreib mal kurz was der Wagen macht:
Wenn er kalt ist springt er ohne Probleme an ohne SES Lampe. Wenn der Motor aber wärmer wird und er wird gestartet kann es sein das er ein wenig länger so 2-3 sec braucht damit er anspringt. Dann kommt in diesem Fall die SES Lampe. Das ist aber nicht immer so. Es kann sein das ich ihn 5x mal starte und es ist nichts und beim 6.x braucht er wieder länger. Das kann auch beim 2. oder3. mal sein oder auch tagelang garnicht.
So nun die Frage an euch, kennt jemand dieses Problem oder wonach soll ich suchen.

Wo genau sitzt das Benzinpumpenrelais beim 91er. Nach meinem Wissen ist es das mittlere der Firewall auf der fahrerseite. Oder lieg ich da falsch?
Das komische ist aber, wenn ich dieses Relais abstecke und den Wagen starte springt er trotzdem an. Sollte der Wagen normalerweise nicht anspringen wenn ich das Relais abstecke?
Wär nett wenn ihr mir ein paar Ratschläge oder Fotos geben könnt.
Vielen dank
mfg
Marco