Welche Radmuttern für American Racing Felgen

Begonnen von 78`er Trans Am 6.6, 19. Jul 12, 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

78`er Trans Am 6.6

Hi, habe mir 4 Neue Felgen der Marke American Racing für meinen 78èr Trans Am besorgt! Jetzt meine Frage... passen die Original Radmuttern oder benötige ich da andere?

Grüße aus dem Allgäu

Brasil

Hallo Unbekannter....
( Vorstellung wäre nett !) ....  Bezüglich der Radmuttern....   Das muss der Felgenlieferant wissen.... ggf. kann man den Sitz der Schrauben " vergleichen".... aber sicherer ist es den  Hersteller der Felgen zu fragen....

Grüße Jürgen

P.S.   was für Felgen hast Du denn gekauft ?? Bilder ??

78`er Trans Am 6.6

Sorry.. Ich bin d Philipp und komme aus Memmingen! Ich habe einen 78èr Trans Am mit dem 403 olds Block!  ;)

Bin mir bezüglich des Schrauben sitzes nicht ganz sicher!  :-\

Habe die Felgen gebraucht erworben! Gruß

Rocky48

Zu beachten ist folgendes:
gravierend ist der Unterschied zwischen Radmuttern für Chromstahlfelgen und Alu-Felgen. Der Kegelwinkel ist verschieden.

Bei American Racing Wheels gibt es meines Wissens nach zwei Varianten von Löchern für die Radbolzen:
Einmal ca. 14mm Löcher. Dann brauchst du die ganz normalen Radmuttern mit Kegel
Einmal mit ca. 18mm Löcher. Dann brauchst du Radmuttern mit Schaft.
Aus deinem geposteten Bild kann ich leider nicht ersehen, welche Variante du hast.
Ein Bild des Lochkreises wär vorteilhaft.
Sollten deine Radmuttern nicht passend für deine Felgen sein, so bekommst du die passenden hier:
http://www.power-parts.de/catalog/index.php?cPath=4301_317_318_4287&osCsid=2cc30e6816f51fa75dab5e7baae20cd4

Sind auch nicht allzu weit von dir bei Augsburg. Nötigenfalls mit Felge hinfahren. Achte aber drauf, dass du Radmuttern mit 1/2 Zoll Gewinde brauchst bei deinem Baujahr!!!

MfG aus dem Frankenwald
Klaus

PS: Schönes Auto hast du dir da angelacht  :thumb:
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Brasil

#4
Hallo Phillip...

willkommen im Forum ! Nochmal zu Deinem Problem... dreh mal eine Radmutter ab...und guck Dir den Sitz an
auf der Original Felge... dann setz die Rad mutter mal in den Sitz der "Neuen " Felge..ggf. mit etwas Kaugummi
(nach dem kauen... smile ) den "Sitz " der Radmutter checken... wenn alles passt, dann sollte der Kaugummi komplett zerdrückt sein....

Gruß Jürgen

P.S  sollte auch nur ein Hauch der UNSICHERHEIT bestehen...bezüglich des korrekten Sitzes....  Fahrzeug mit den OEM Muttern in Verbindung mit den AR Felgen nicht fahren !!
automatisch zusammengefuehrt



...ups  gerade erst gesehen..... Du willst wirklich diese Felgen auf den T/A montieren ????
OH NO !!!
Lass den T/A original..... ( ausserdem wären mir diese MULTILOCHTEILE  extrem suspekt...) TÜV o.ä bekommst Du niemals....

Gruß Jürgen

Rocky48

Zitat von: Brasil in 19. Jul 12, 23:29
( ausserdem wären mir diese MULTILOCHTEILE  extrem suspekt...) TÜV o.ä bekommst Du niemals....

Gruß Jürgen

Ich denke, ich hab die Teile schon an etlichen Wranglers und auch Vans gesehen hier in Germany. Also von daher vielleicht doch mit Zulassung vom KBA?

Was das Design betrifft wär ich deiner Meinung aber Geschmack ist halt unterschiedlich  ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Brasil

@ Rocky48....   mit dem "schweizer Käse" bezogen auf die  x Lochkreise.... gibts keinen TÜV.

Gruß Jürgen

Rocky48

@ Jürgen: Was den "Schweizer Käse" angeht gehe ich mit dir konform. Ich kenn die Dinger aber auch nur mit 5 Löchern
Gruss Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Brasil

...ich würde solche Felgen niemals fahren... und schon gar nicht auf einem T/A ...welcher schon recht flott unterwegs sein kann...  wenn man 5 Löcher benutzt.. und sich dann mal ansieht, was noch an "Material" vorhanden ist, ( Stichwort Stabilität ) .... dann erklärt sich alles von selbst.
Gruß Jürgen

78`er Trans Am 6.6

Hi, danke für die vielen Antworten! Also in punkto Tüv hab ich keine Probleme..bin selbst KFZ-Mechatroniker!  :lechz:

Ich denk ich werde die Reise nach Augsburg antretten und da nachfragen...danke für den Tipp!  :)


Liebe Grüße