Neueste Beiträge

Was mache ich am besten mit meinem 305 SmallBlock

Begonnen von BossVos, 25. Jun 12, 02:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

... :D :thumb:


Hier dito, die Fächerkrümmer von Edelbrock hat einer der Vorbesitzer montiert. Sind mindestens 10 Jahre alt.


Reißen tun sie im normalem Betrieb wohl nicht, aber die Krümmerschrauben sollte man alle Jahre mal nachziehen. Hab ich schon 2mal gemacht. Aber sachte, denn ihr wisst ja (siehe unser Thread "Schrauberweisheiten"):


"Zieht man die Schrauben fester zu als es GM vorschreibt, weil diese sich ständig lösen, dann reißt der Schraubenkopf garantiert ab wenn man sie mal tatsächlich lösen muss"

BossVos

Also folgendes wird mit dem Motor nun gemacht.

- Performer Nockenwelle mit Performer Federn und neuen Tellern.
- Rochester Vierfach Vergaser (reinige ich mit Marine Clean) mit passender Ansaugbrücke vom 350cui (gestrahlt ---> orginal Orangerot / Block kommt orginal blau)
- Ventildeckel entweder schwarz pulvern oder verchromen
- rote Zündkabel
- Orginal Gusskrümer werden gestrahlt und mit schwarzem Hitzeschutzlack lackiert.
- Als Auspuffanlage wird die Z28-Anlage eingebaut (Vorwärmklappe fliegt evtl. raus)
- als "deutscher Camaro" wurde Kat durch Schalldämpfer ersetzt und ich werde einen Muffler einbauen und ab Hosenrohr anpassen. Endrohre müssten ja identisch sein.

Das ist mein Plan und ich hab lange hin und her überlegt. Bald wird bestellt und dann muss "nur noch" alles umgesetzt werden  :thumb: