US Spiegel el. Verstellung

Begonnen von CG-ITS, 14. Jun 12, 12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CG-ITS

Hey ihrs.

Habe gestern mal wieder ein paar Stunden im Fahrerfussraum verbracht... Dabei ist mir noch eine Sache eingefallen, zu der ich euch mal befragen wollte...

Also der Vorbesitzer hat die Spiegel auf US-Spiegel umgebaut. Vorher waren wohl el. Spiegel verbaut, zumind. sind die Tasten der el. Verstellung in der Mittelkonsole und der Leitungsstrang verschwindet von dort in Richtung Amaturenbrett...

So, jetzt meine Frage: Warum lassen sich meine Spiegel nicht el. verstellen?

Kann ich am Spiegel irgendwie erkennen, ob es el. oder man. Spiegel sind?
Denn bevor ich hier auf Fehlersuche gehe möchte ich erst mal sicherstellen, dass der Vorbesitzer überhaupt el. Spiegel eingebaut (und angeschlossen?!) hat...

Grüße,
Chris

Growler

Da ich aus aktuellem Anlass je 2 manuell und 2 elektrische Türen auseinandernehme:
Manuelle spiegel erkennst daran dass Sie über 3 seilzüge verstellt werden, die am Kunststoffgriff der Türpappe angeclipt werden. Also, in der Tür nach dem Strang der vom spiegel weg geht angeln und wenns kein Kabel mit Stecker sondern ein seilzug packet ist -> manuell.
So ist meine Erkenntnis der letzten Woche...

Gruß,
Tobias