Probleme mit bremsleistung hinten rechts

Begonnen von maverik-tg, 23. Mai 12, 21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petrolhead

#15
Da ich ihm das nicht unterstellen wollte (und auch nicht will), habe ich das extra als letztes geschrieben und war eigentlich allgemein gemeint.

Also nochmal zum mitschreiben:

Sind die Probleme sowohl bei der Betriebsbremse als auch bei der Feststellbremse vorhanden, beschränkt sich die Fehlersuche erstmal auf die Teile die in beiden "Bremsen" eine Rolle spielen. Das wären dann in diesem Fall die Trommeln, die Beläge und das Gestänge incl. Federn etc. und die Einstellung, evtl. auch falsche Montage.
Daher war der Tausch der Radbremszylinder wenig zweckmässig, genauso wie ein Problem mit dem Bremsschlauch bzw. mit der Leitung erstmal genauso ausscheidet da dann die Probleme nur bei der Betriebsbremse hätten auftreten müssen.

Jetzt schliesst sich der Kreis, denn wenn ich schon die Radbremszylinder tausche mache ich bei Problemen mit der Bremse eben Nägeln mit Köpfen und mache auch die Beläge neu. Die Bremse ist sowieso schon auseinander und wenn ich eh schon mehr nach try and error arbeite, kann der Rundumschlag doch nicht schaden.

Brasil

..soviel ich weiß ist der Wagen als abgebrochen Resto  gekauft worden.... die Bremsen hat wahrscheinlich der Vorbesitzer schon gemacht...??? Wer weiß das schon.... ich würde die ganze Bremsgeschichte neu machen...

dann passt es ...( ganz sicher )

Gruß Jürgen

maverik-tg

hey,
danke für die hilfen.
Also die belege habe ich vor ca 3 jahren neu eingebaut.
War zwar ne teil restauration vom vorbestizer schon, aber man weiß ja nie wie die bremsen waren die der da eingebaut hatte.
Werde die Tage neue Bremsbeläge und trommeln kaufen und dann beide seiten neu wechseln.
Hoffe,  dass das Problem damit behoben ist.
Wie petrolhead schon sagt, es kann nur an der bremse liegen, ist mir bisher nie in den sinn gekommen, dass wenn feststellbremse und normale bremse nicht richtig funktionieren das nicht an dem Zylinder liegen kann.
Melde mich die tage obs klappt, am mittwoch zuerst mal nach c+p die sachen besorgen.

falloutboy

dann stell auch en paar vergleichsfotos online
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Pega

vordere und hintere Bremsbacken vlt verwechselt? *dummfrag*

maverik-tg

Hallo,
Schon einmal danke für die Hilfe.
Ich habe heute zum gefühlten hundertstens Male auseinander genommen, alles gereinigt und wiederzusammengesetzt.
Danach ne testfahrt und alles klappte. Also bosnisch zur Dekra und siehe da alles wieder in Ordnung.
Ich weis zwar nicht warum es jetzt auf einmal funktionierte aber manchmal muss man einige Sachen auch nicht verstehen oder?!


Nochmals danke für eure hilfe

Rocky48

Schon mal gehört: AUTO HABEN SEELE UND ANGST ESSEN SEELE AUF! Auto hat Angst, dass du Teile an ihm wechseln, darum Auto nun funktioniert  :D
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

falloutboy

Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Brasil

..bosnisch zur Dekra ?? was heißt das ??

Gruß Jürgen

P.S  wurden Neue Teile verbaut ?? oder sind die "alten " Teile geblieben....

testerli33


Brasil

?? Bosn. Tüv  ??  = Ohne Kennzeichen ??  Was ist das fürn Kram ?? :bulle:
Grüßle Jürgen

maverik-tg

bosnisch sollte bin ich heissen.
Das ist die Sch**ß autokerrektur vom ipad.
sorry.


die alten teile sind drin geblieben außer der bremszylinder der war vorher schon neu reingekommen und neue bremsflüssigkeit

Pega

Zitat von: maverik-tg in 02. Jun 12, 13:16
bosnisch sollte bin ich heissen.
Das ist die Sch**ß autokerrektur vom ipad.
sorry.